Digitaler Camcorder

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Meine Schwester wird am 20. Mai 30 und ich will ihr einen digitalen Camcorder schenken.

Da sie im November auch Mutter wird und Babyvideos ganz nett sind, denke ich, dass das richtige Geschenk ist.

Nur!

Ich habe keine Ahnnug was diese Teile betrifft. Null, nada, niente!

Ich bitte um persönliche Beratung.

- Sollte zukunftsorientiert sein
- Digital, aber möglichst ohne Blu-Ray auskommen
- HD (?)
- Preis sollte eigentlich nicht über 350 Lappen liegen


Bitte um Hilfe.
 
Also bei einem Budget von max. 350€ gibts es im HD Bereich eigentlich nur den Sanyo Xacti HD1000 und ohne Quadcore, 4-8 GB Ram und schnelle HDD ist die Bearbeitung von HD Vidoes alles andere als Spaßig (Hab selber eine Canon HF100). Ich würde daher einen normalen Camcorder empfehlen, allerdings kenn ich mich nur bei den HD Geräten aus.
 
Last edited:


in der Tat, das kommt auch noch hinzu. HD = Rechenpower von Nöten :)


aber die wenigsten Leute schließen ihren Camcorder ja auch an den PC an ;)
 


also da würde ich auf jeden Fall den Canon nehmen. Der hat die sinnvollerer Ausstattung und dürfte eine deutlich bessere Bildqualität besitzen.

 
und is billiger - hab aber keine festplatte drin ... hm ....
 


DV-Bänder sind besser als ne Festplatte ;)

Nur darauf achten immer die selbe MArke zu benutzen.

Was mich etwas skeptisch gemacht hat ist das heftige Zoomobjektiv zu dem Preis. Aber dennoch dürfte die Bildqualität alleine aufgrund des Verhältnisses Sensorgröße zu Pixel besser sein.
 
Kann man sich auch im Laden anguggen.;)
 
Hab mir jetzt die Canon FS200 gekauft.

Habt ihr Tips für Speicherkarten - oder is es da eignetlich egal, welche ich nehm?

Ansonsten Dankeschön erstmal!
 
Back
Top Bottom