+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Digitaler Camcorder

Eine Diskussion über Digitaler Camcorder im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Meine Schwester wird am 20. Mai 30 und ich will ihr einen digitalen Camcorder schenken. Da sie im November auch ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW

    Digitaler Camcorder

    Meine Schwester wird am 20. Mai 30 und ich will ihr einen digitalen Camcorder schenken.

    Da sie im November auch Mutter wird und Babyvideos ganz nett sind, denke ich, dass das richtige Geschenk ist.

    Nur!

    Ich habe keine Ahnnug was diese Teile betrifft. Null, nada, niente!

    Ich bitte um persönliche Beratung.

    - Sollte zukunftsorientiert sein
    - Digital, aber möglichst ohne Blu-Ray auskommen
    - HD (?)
    - Preis sollte eigentlich nicht über 350 Lappen liegen


    Bitte um Hilfe.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    guck mal hier, ziemlich aktuell -->

    http://www.dooyoo.de/einkaufsberater/digital-camcorder/


    übrigens halte ich HD zum "Filmchen" drehen nicht unbedingt für notwendig, zumal zu dem Preis aufgrund der Sensorgröße die Bildqualität schlechter zu beurteilen wäre als bei vergleichbaren Non-HD Teilen.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Also bei einem Budget von max. 350€ gibts es im HD Bereich eigentlich nur den Sanyo Xacti HD1000 und ohne Quadcore, 4-8 GB Ram und schnelle HDD ist die Bearbeitung von HD Vidoes alles andere als Spaßig (Hab selber eine Canon HF100). Ich würde daher einen normalen Camcorder empfehlen, allerdings kenn ich mich nur bei den HD Geräten aus.
    Geändert von atom1c (05.05.2009 um 18:16 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    in der Tat, das kommt auch noch hinzu. HD = Rechenpower von Nöten


    aber die wenigsten Leute schließen ihren Camcorder ja auch an den PC an
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    hm ... also nach erstem durchschauen sind eigentlich momentan 2 geräte in engere auswahl gekommen:

    http://geizhals.at/a393897.html

    und

    http://geizhals.at/a327449.html

    hm ...

    danke erstmal
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also da würde ich auf jeden Fall den Canon nehmen. Der hat die sinnvollerer Ausstattung und dürfte eine deutlich bessere Bildqualität besitzen.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    und is billiger - hab aber keine festplatte drin ... hm ....
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    DV-Bänder sind besser als ne Festplatte

    Nur darauf achten immer die selbe MArke zu benutzen.

    Was mich etwas skeptisch gemacht hat ist das heftige Zoomobjektiv zu dem Preis. Aber dennoch dürfte die Bildqualität alleine aufgrund des Verhältnisses Sensorgröße zu Pixel besser sein.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Kann man sich auch im Laden anguggen.

  11. #11
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Hab mir jetzt die Canon FS200 gekauft.

    Habt ihr Tips für Speicherkarten - oder is es da eignetlich egal, welche ich nehm?

    Ansonsten Dankeschön erstmal!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Camcorder
    Von Majorsnake im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 16:57
  2. CamCorder
    Von RhiNoTaNk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 01:20
  3. Kaufempfehlung: Camcorder
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:03
  4. Suche Treiber für Camcorder!! WICHTIG WICHTIG
    Von Nussy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 16:28
  5. Welchen digitalen Camcorder?
    Von Mahoni im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •