Dia-Scanner

Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,282
Points
0
Da wir zu hause superviele alte dias haben und ich diese gerne digitalisieren würde bin ich zur zeit auf der suche nach nem foto- bzw. dia-scanner. Kenn mich leider absolut gar nicht in dem bereich aus. Kosten sollte er möglichst nicht mehr als 150 euro. vielleicht hat hier ja jemand ein bischen erfahrung und kann mir helfen.
 
Es gibt auch Firmen bei denen man seine Dias einschicken kann und welche das Einscannen für einen erledigen. Meine Eltern hatten vor einiger Zeit auch die Anschaffung eines Dia-Scanners ins Auge gefasst, sich dann aber dafür entschieden, das Einscannen durch eine Firma erledigen zu lassen, weil das weniger Arbeit machte.

Welches Unternehmen das bei meinen Eltern war weiß ich so aus dem Stehgreif nicht, aber sofern du das nicht unbedingt selbst machen willst, könntest du dich ja diesbezüglich mal schlau machen. Eventuell kostet das auch weniger als ein neuer Dia-Scanner.

Von Dia-Scannern habe ich leider keine Ahnung. ^^''
 
falls es noch andere gibt dir über die anschaffung eines dia scanners nachdenken...
hab mich fürs dieses und bin gut zufrieden damit. die qualität ist für mich absolut zufriedenstellend. :)
 


Bei Aldi Süd gibts grad einen für 34,99 oder so. Mit Negativscanner.

Je nach Quelle entweder absolut ausreichend und grundsolide, oder aber derber Dreck :D

ich hab vor ca 3 Jahren auch mal Dias eingescannt - war nen "Profi"-Teil, also son 200 Euro Ding, sah aber genau so aus wie die 100 Euro Teile (also son kleiner "Turm" ;)) - war selbst bei 20 Diakisten und einer Halterung für 5 Dias eine Arbeit von Stunden °_°

 


hehe, das is natürlich auch ne Idee:

Einfach wieder zurück geben :D

Beim Internetkauf haste ja 14 Tage Zeit :top

is zwar nich die feine Englische, aber... naja, doch, is eigentlich ne gute Idee :)

 
bei 200 euro von einem "profi"-teil zu sprechen find ich n bischen komisch. ich hab jetzt ca. 500 dias in ca. 3 stunden gescant. hab nicht genau auf die uhr geschaut und zwischendurch immer n bischen gesurft. auf jeden fall ätzende, langweilige arbeit. zum glück sinds nur noch ca. 9500 :ugly
 


hehe, das is natürlich auch ne Idee:

Einfach wieder zurück geben :D

Beim Internetkauf haste ja 14 Tage Zeit :top

is zwar nich die feine Englische, aber... naja, doch, is eigentlich ne gute Idee :)


ne in 2 wochen haben wir das nich geschafft alle zu scannen .
wir haben den ja im ebay gebraucht gekauft mit irgendeiner versicherung oder so weil das ja viel kostet
und dan verkaufen wir den wieder im ebay .
 
Back
Top Bottom