Aufrüstungsfrage

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Ein Kumpel von mir möchte ein wenig aufrüsten für kleines Geld, zb nur die Grafikkarte hätte da jemand einen Tipp? Er hätte gerne wieder eine Nvidia drin.

Sein System siehe Anhang :)
 

Attachments

  • dumdidum.jpg
    dumdidum.jpg
    278.1 KB · Views: 21
Mehr Informationen wären hilfreich, vorallem was für Spiele er denn spielen möchte oder was für ihn "kleines Geld" ist...

Aber allgemein würd ich sagen das dringenste Update ist der RAM. 1GB ist doch sehr wenig.
 
nee sind 4 GB drin der zeigt nur 1 an, WoW, LoL, Left for Dead, max 200€
 
Hoffe doch der E8400 läuft mit 3Ghz, anstatt der angezeigten 2Ghz^^

Wenns Nvidia sein soll dann eine GTX650.
Bei AMD würde man aber besser fahren mit einer 2nd Hand HD6870.
 
Ja also bei dem Rechner würd ich einfach mal gucken obs man gebraucht nicht günstig ne GPU in dem Rahmen bekommt.
Den E8400 könnte man noch versuchen zu übertakten wenn die Kühlung stimmt. Geht beim E8400 meist recht problemlos, so 3,6GHz sind eigentlich fast immer drin. Ist allerdings bei den Spielen auch nicht wirklich nötig. Schaden tuts nicht (außer man fritiert die CPU ;)) aber wirklich notwendig ists auch nicht.

Bei der GPU sollte man bedenken das bereits ab der Leistung einer 460 die CPU zur Bremse wird, hab selbst einen E8400 mit einer 460 und bei vielen Spielen wo die CPU am Limit rödelt sitzt die GPU oft nur rum und "dreht Däumen" weil die CPU nicht ausreichend Daten liefern kann. Also alles darüber wäre ziemlich verschwendete Leistung. Da sind dann wirklich die von HendrixZ vorgeschlagenen GPUs das höchste der Gefühle.
 
Back
Top Bottom