+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2x Danke

Aufrüstungsfrage

Eine Diskussion über Aufrüstungsfrage im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Ein Kumpel von mir möchte ein wenig aufrüsten für kleines Geld, zb nur die Grafikkarte hätte da jemand einen Tipp? ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Aufrüstungsfrage

    Ein Kumpel von mir möchte ein wenig aufrüsten für kleines Geld, zb nur die Grafikkarte hätte da jemand einen Tipp? Er hätte gerne wieder eine Nvidia drin.

    Sein System siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dumdidum.jpg 
Hits:	21 
Größe:	278,1 KB 
ID:	86302  

  2. #2
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Mehr Informationen wären hilfreich, vorallem was für Spiele er denn spielen möchte oder was für ihn "kleines Geld" ist...

    Aber allgemein würd ich sagen das dringenste Update ist der RAM. 1GB ist doch sehr wenig.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    nee sind 4 GB drin der zeigt nur 1 an, WoW, LoL, Left for Dead, max 200€

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Hoffe doch der E8400 läuft mit 3Ghz, anstatt der angezeigten 2Ghz^^

    Wenns Nvidia sein soll dann eine GTX650.
    Bei AMD würde man aber besser fahren mit einer 2nd Hand HD6870.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ja also bei dem Rechner würd ich einfach mal gucken obs man gebraucht nicht günstig ne GPU in dem Rahmen bekommt.
    Den E8400 könnte man noch versuchen zu übertakten wenn die Kühlung stimmt. Geht beim E8400 meist recht problemlos, so 3,6GHz sind eigentlich fast immer drin. Ist allerdings bei den Spielen auch nicht wirklich nötig. Schaden tuts nicht (außer man fritiert die CPU ) aber wirklich notwendig ists auch nicht.

    Bei der GPU sollte man bedenken das bereits ab der Leistung einer 460 die CPU zur Bremse wird, hab selbst einen E8400 mit einer 460 und bei vielen Spielen wo die CPU am Limit rödelt sitzt die GPU oft nur rum und "dreht Däumen" weil die CPU nicht ausreichend Daten liefern kann. Also alles darüber wäre ziemlich verschwendete Leistung. Da sind dann wirklich die von HendrixZ vorgeschlagenen GPUs das höchste der Gefühle.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •