Mathe Aufgabe

Joined
Jun 2, 2007
Messages
1,742
Points
0
Der Punkt A(4.5/-3) liegt auf einer Ursprungsgeraden Kf.Der Punkt B (3/f(3)) liegt auch auf dieser Geraden.Bestimmen Sie die y-Koordinate von B ?

So komme bei dieser Übungsaufgabe einfach nicht weiter,da sie ja eigentlich relativ leicht sein sollte :D.

Kann mir jemand sagen wie die gehen soll :?.
 
oh man das thema hatten wir erst in mahte

sry aber ich bin da selbst voll der noob:(
 
hab mathé auf französisch, aber wenn ursprungsgerade heisst dass sie durch o (0;0) geht dann stell die ?"geradengleichung"? auf? (équation de la droite) auf mit den 2 punkten A (4,5;-3) und o (0;0) und dann hast du was in der form ax+by+c=0
dann setzt du 3 beim x ein, und bekommst y= (a*3+c)/b

edit: nicht haftbar für fehler ;)
 
Ist fast richtig, equation de la droite ist f(x) = ax + c, weiss nicht wofür man das Koordinatensystem um b strecken sollte. Die Aufgabe ist allerdings total langweilig, denk dir mal was besseres aus...
 
y = m*x +b

b=0 da ursprungsgerade

geradengleichung: A (4,5|-3) in geradengleichung einsetzen:

-3=m*4,5

m= -(2/3)

y= -(2/3)x

f(3) = -(2/3) *3 = ???

Rest kannste selber :) !
 
equation de la droite gibts ein paar möglichkeiten "forme explicite" ist (oder umgekehrt) die d *3 striche übereinander* ax + by + c = 0 es gibt auch die d *3 striche...* y = mx + p
die 2. eben genannte ist eine ?funktion? (fonction) f(x) = mx + p ( = y)
 
Thx Leute,habs irgendwie nicht hinbekommen,die ist ja verdammt einfach xD

Danke :top.
 
vergiss nicht die quellenangabe neben der aufgabe :D
copie paste by united-forum.de

xD eig. ist das hier ja besser als jedes hausarbeiten.de & co :p
 
hö? kein plan was du meinst

alter!

2+2=5





verdammt nicht schon wieder -.-
 
Ich finds lustig, dass du permanent diesen dummen franz. Ausdruck verwendest, wo du doch das deutsche Wort kennst ...
 
ich finds nicht lustig da ich das deutsche wort nicht kenne und nur vermuten kann wie es ist, und somit als sicherung noch den französischen namen hinzufüge für leute die eventuell auch französisch können
 
Ähm, sorry ich wollte dich nicht irgendwie angreifen oder so^^

Du hattest es halt noch verwendet als es klar war.

Du kannst btw. auch einfach die Worte "l'équation" und "la droite" übersetzen und du hast das deutsche Wort.

Nichts für ungut ...
 
ja hab ich ja gemacht mit geradengleichung, aber woher soll ich wissen dass es auch so ist? nicht alles kann man wortwörtlich übersetzen
z.b. forme explicite -> klare, explizite, deutliche, eindeutige, ausdrückliche, genau angegebene form?, wahrscheinlich keine von allen ^^
is klar habs dir nicht übel genommen, wollt nur erklären wieso ich das mache, wenn ich ein falsches wort benutze und kein schwein versteht was ich meine ist es auch nicht gut ;)
 
Ist fast richtig, equation de la droite ist f(x) = ax + c, weiss nicht wofür man das Koordinatensystem um b strecken sollte. Die Aufgabe ist allerdings total langweilig, denk dir mal was besseres aus...

P(P(P({}))) is gleich 4 oder 8 mal nen haufen {}?
 
Eher 8, aber was soll denn P sein? ^^
 
ne potenzmenge o_O
€: glaube ich schreib einfach {Ø} hin
€: muh dann häts negatives reno geben müssen@jimmybob, ich weiß zwar nicht wieso aber ich glaub ich bin nichtmehr weit entfernt vom verständnis
 
Last edited:
1x potenzmenge der leeren menge ist doch leere menge und menge, die die leere menge enthält oder? ^^

hm scheinbar doch nicht :s


{Ø} != Ø
 
Last edited:
P(ø) = {ø}
p(p(ø)) = { ø , {ø} }
p(p(p(ø))) = { ø , {ø} , {{ø}} , { ø , {ø} } }


1. zeile steht ja bei wiki
wenn man jetzt die potenzmenge einer 1-elementigen menge bildet, kommt da die leere menge raus sowie das element der ausgangsmenge ( vgl
ff89218b33ba96fed994dddaa779629b.png
)

die neue menge hat nun 2 elemente ( man kann sagen ø -> a; {ø} -> b), also hat die potenzmenge 4 (vgl.
3433f7d0e5ed8835fd020f4479e657da.png
 
Last edited:
Back
Top Bottom