Fragen zu MS Word 2010(Dokumentation)

Joined
Mar 26, 2010
Messages
4,098
Points
0
ich muss meine Dokumentation über eine HTML Seite abgehen nun fehlen mir noch paar Sachen.
1. Wie kann ich Kopf und Fußzeile(Seitenzahl usw.) erst ab der 5 Seiten anfangen lassen
2. was ist ein Zeilenumbruch :O
vielen dank
MFG SgtMcPwnage
 


1. Du musst manuelle Abschnittsumbrüche einfügen und die Verknüpfungen lösen, dann kannst du jede Fußzeile verändern. In deinem Fall würde es reichen zwischen Seite 4 und 5 einen Umbruch zu machen (nächste Seite). Siehe Abbildung.
2. Wenn du Enter drückst ;) Also sobald du eine neue Zeile beginnst hast du einen Zeilenumbruch



 

Attachments

  • word.jpg
    word.jpg
    169.6 KB · Views: 14
dann hast du aber einen harten zeilenumbruch bzw. einen neuen abschnitt.

Das kommt drauf an, was du eingestellt hast ;) Aber richtig..in den Standardeinstellung ist Enter ein neuer Absatz. Einen "weichen Zeilenumbruch"..also eigentlich einen "richtigen" bekommt man dann im Regelfall per Shift Enter. Und es macht nichts anderes, als der Name sagt. Die aktuelle Zeile "umbrechen", also abschließen, und eine Neue beginnen.
 


da mach ich mir so ne Mühe und bekomm nich mal nen Feeedback :(

 
ach ich bekommst nicht hin.....das Problem ist das ich
Kopfzeilen erst ab der 5 Seite will
die Fußzeilen erst ab der 5 Seite will mit Seitenzahl die in der 5 Seite mit 1 anfängt
von Seite 2-4 sind keine Kopf und Fußzeilen das hab ich hin bekommen aber in der ersten Seite sind immer noch welche

Vielen dank für das video..:D
 


da mach ich mir so ne Mühe und bekomm nich mal nen Feeedback :(


ja ich muss ja erst mal ausprobieren und rumprobieren^^

Ich glaub jetzt weiß ich woran es liegt.......ich hab nach jeder seite einen seitenumbruch gemacht deswegen bekomm ich net überall fußzeilen sonder nur auf einer seite.
Weiß jemand wie ich die alle seitenumbrüche löschen kann....
 
Last edited:
ja ich muss ja erst mal ausprobieren und rumprobieren^^

Edit1:Ich glaub jetzt weiß ich woran es liegt.......ich hab nach jeder seite einen seitenumbruch gemacht deswegen bekomm ich net überall fußzeilen sonder nur auf einer seite.
Weiß jemand wie ich die alle seitenumbrüche löschen kann....
Edit2: ok jetzt hab ich wirklich keine ahnung mehr ich hab alle umbrüche usw gelöscht wenn ich eine kopfzeile oder fußzeile einfüge macht ms office das nur auf der 1 seite und auf der 4....
 


naja, du musst eigentlich nur zwischen Seite 4 und 5 einen Abschnittsumbruch einfügen und die Verknüpfung sowohl der Kopf, als auch der Fußzeile lösen. Mehr nicht :D
Dann kannste hübsch konfigurieren was du haben willst. Machst die Seitenzahlen so wie ich des in dem Video gemacht habe und die Kopfzeile eben auch ;)

Es ist NICHT nötig zwischen jeder einzelnen Seite einen Abschnittsumbruch einzufügen.

Du musst dir das so vorstellen:

Abschnitt 1 --> Alle Seiten die mit Abschnitt 1 markiert sind verhalten sich gleich.

Willst du jetzt ab Seite 5 etwas ändern, lässt du Seite 1-4 als "Abschnitt 1" und machst einen Umbruch damit Seite 5-X dann "Abschnitt 2" wird.

 


naja, du musst eigentlich nur zwischen Seite 4 und 5 einen Abschnittsumbruch einfügen und die Verknüpfung sowohl der Kopf, als auch der Fußzeile lösen. Mehr nicht :D
Dann kannste hübsch konfigurieren was du haben willst. Machst die Seitenzahlen so wie ich des in dem Video gemacht habe und die Kopfzeile eben auch ;)

Es ist NICHT nötig zwischen jeder einzelnen Seite einen Abschnittsumbruch einzufügen.

Du musst dir das so vorstellen:

Abschnitt 1 --> Alle Seiten die mit Abschnitt 1 markiert sind verhalten sich gleich.

Willst du jetzt ab Seite 5 etwas ändern, lässt du Seite 1-4 als "Abschnitt 1" und machst einen Umbruch damit Seite 5-X dann "Abschnitt 2" wird.

ne frage könnte ich dir das Dokument irgendwie schicken das du mal drauf schauen kannst

Edit1: bitte antworte schnell morgen muss es weg....
 
Last edited:


Drück dir die Daumen für heute. Die PDF sollte es ja zur Not tun :)

 


ähm... na ich hab dir gestern in der zweiten zip Datei das Dokument und zusätzlich Selbiges als PDF geschickt O_o

 
Back
Top Bottom