Endogenes Cannabinoid System^^

Joined
Jun 30, 2008
Messages
593
Points
0
Hallo, ich hab eine Problem. ich habe nur noch ca.2 wochen zeit meine seminarfach arbeit zu schrieben und ich hab bis jetzt keine bücher über mein thema gefunden.
kennt irgendjemand von euch ein buch über dieses Thema?
Mein Thema lautet: "Welche biologische Funktion haben Endocannabinoide und welche Perspektiven und Grenzen eröffnet ihre Forschung?"
 
Wie gut ist dein Englisch? Bei aktuellen Themen/Forschunglagen wird man wohl in Paper gucken müssen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht den Rahmen für eine Seminararbeit sprengt.
Ich würde als Suchmaschine für Paper zu solchen Themen in "PubMed" (erster Link in Google) suchen, ein Paper das jetzt bei einer Testsuche interessant klang war zB das hier (*edit* Mh, der Artikel ist auf Französisch ^^). Problem ist nur das viele der Paper von außen nicht einsehbar sind aber wenn du sagst was du haben willst dann kann das einer der vielen Studenten hier bestimmt besorgen ;)

Zur Funktion müsste es sicherlich Bücher geben, aber auf dem Gebiet kenn ich mich nich aus. Sowas ist nicht meine Baustelle ;)
 
mein englisch ist in ordnung würd ich sagen^^ nicht 1er niveau nicht 2er^^
ich bin in der 12ten klasse auf einem gymnasium es reichte aus um den text von dir zu verstehn(welche einmal englisch und inemal franze war, also die selben texte...^^
und noch eine frage: "liganden" sind das "endogencannabinoide"? oder hab ich da was falsch verstandne
das mit den büchern hab ich mir schon gedacht, dass ich da nach büchern suchen muss -.-
 
Last edited:
Also wenn ich das richtig verstehe dann sind die Endocannabinoide körpereigene Liganden für die entsprechenden Wirkstoffe. Aber wie gesagt, ist nicht meine Baustelle.
 
Back
Top Bottom