+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Endogenes Cannabinoid System^^

Eine Diskussion über Endogenes Cannabinoid System^^ im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Hallo, ich hab eine Problem. ich habe nur noch ca.2 wochen zeit meine seminarfach arbeit zu schrieben und ich hab ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^

    Endogenes Cannabinoid System^^

    Hallo, ich hab eine Problem. ich habe nur noch ca.2 wochen zeit meine seminarfach arbeit zu schrieben und ich hab bis jetzt keine bücher über mein thema gefunden.
    kennt irgendjemand von euch ein buch über dieses Thema?
    Mein Thema lautet: "Welche biologische Funktion haben Endocannabinoide und welche Perspektiven und Grenzen eröffnet ihre Forschung?"
    Hosencheater(:

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wie gut ist dein Englisch? Bei aktuellen Themen/Forschunglagen wird man wohl in Paper gucken müssen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht den Rahmen für eine Seminararbeit sprengt.
    Ich würde als Suchmaschine für Paper zu solchen Themen in "PubMed" (erster Link in Google) suchen, ein Paper das jetzt bei einer Testsuche interessant klang war zB das hier (*edit* Mh, der Artikel ist auf Französisch ^^). Problem ist nur das viele der Paper von außen nicht einsehbar sind aber wenn du sagst was du haben willst dann kann das einer der vielen Studenten hier bestimmt besorgen

    Zur Funktion müsste es sicherlich Bücher geben, aber auf dem Gebiet kenn ich mich nich aus. Sowas ist nicht meine Baustelle
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    mein englisch ist in ordnung würd ich sagen^^ nicht 1er niveau nicht 2er^^
    ich bin in der 12ten klasse auf einem gymnasium es reichte aus um den text von dir zu verstehn(welche einmal englisch und inemal franze war, also die selben texte..
    und noch eine frage: "liganden" sind das "endogencannabinoide"? oder hab ich da was falsch verstandne
    das mit den büchern hab ich mir schon gedacht, dass ich da nach büchern suchen muss -.-
    Geändert von Nigge551 (11.02.2010 um 15:09 Uhr)
    Hosencheater(:

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also wenn ich das richtig verstehe dann sind die Endocannabinoide körpereigene Liganden für die entsprechenden Wirkstoffe. Aber wie gesagt, ist nicht meine Baustelle.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ELO System
    Von AnnaAufAcid im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:49
  2. My SnD-System^^
    Von Stalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 17:25
  3. New CW System
    Von atom1c im Forum Generals
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:50
  4. 5.1 system
    Von Mr.Q im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 19:38
  5. System of a Down
    Von ill rage im Forum Kuschelecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •