Bedeutung einer mathematischen Definition?

Joined
Jan 26, 2007
Messages
228
Points
210
Here we go:

Ich habe eine Funktion f(x) in Abhängigkeit von a;b, was bedeutet a,b Element IR?

Die Funktion heißt konkret:
fa;b(x)=(x+a)e^1/2b-x a,b E IR

vielleicht irrationale Zahlen?
 
Last edited:
Steht da wirklich IR oder hat das R 2 senkrechte Striche? Wenns zweites ist bedeutet es wenn ich mich nicht irre, das a und b Elemente des reellen Zahlenraums sind.
 
Öhm, könntest du vll das Original scannen/fotographieren/whatever und posten?

Denke aber auch, es soll Element der reellen Zahlen sein, also "R mit Doppelstrich".
 
auf letzteres kannste einen lassen.

Wenn das alles ist was du beizutragen hast, lass es einfach.

Gut, am Dienstag habe ich Gelegenheit, meine Lehrerin zu fragen, ich sag dann Bescheid.

Ich weiß was Element von R ist und bedeutet und ich kenn auch die Sache mit der Wiederholung des Strichs bei dem jeweiligen Buchstaben, es ist in diesem Fall nicht Element von R.
Ich habe keine Möglichkeit etwas zu fotographieren, sonst gerne.
 
Hm, steht da auch wirklich ein E-förmiges Zeichen? Kein ∃ oder ∊?

Worum geht es denn bei den Aufgaben? Arbeitet ihr überhaupt großartig mit unterschiedlichen Zahlenmengen?
 
doch das zweite kleine e da, was du da hingeschrieben hast und dann halt IR, also: a,b(kleines e) IR
Ja, bisher hatten wir Element von R, R(klein 0), R+ und R(klein 0 und +)
 
also
dennis_ist_element.gif


bedeutet x ist element aller reellen zahlen. AUCH wenn hier NICHT zwei striche beim r sind da dies die schreibweise ist wenn du keine mathematischen zeichen benutzt
 
Wenn das alles ist was du beizutragen hast, lass es einfach.

Gut, am Dienstag habe ich Gelegenheit, meine Lehrerin zu fragen, ich sag dann Bescheid.

Ich weiß was Element von R ist und bedeutet und ich kenn auch die Sache mit der Wiederholung des Strichs bei dem jeweiligen Buchstaben, es ist in diesem Fall nicht Element von R.
Ich habe keine Möglichkeit etwas zu fotographieren, sonst gerne.

okok, dann zäumen wir das pferd von hinten auf. machst du gerade abi --> reelle zahlen
studium? welches, bwl? --> reelle zahlen
falls du aber mathe jenseits des ersten semesters studierts könntest du recht haben ;)
 
Back
Top Bottom