Partielle Doppelaccount Amnesie

Vor einigen Monaten haben wir unsere Vorgehensweise in Bezug auf Doppelaccountsbanns angepasst und Abstand von der bisherigen Verdopplungsmethode genommen. Das Ganze ist jetzt etwas komplizierter um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass die ständige Bannzeitverdopplung des alten Systems dazu führen kann, dass in Härtefällen ein 1 Monats Bann sich auf Jahre hochschaukelt.
Dies ist ein nicht gewünschtes Verhalten des Systems. Temporäre Banns sind in aller erster Linie dazu gedacht das Benutzerverhalten zu ändern. Schärfere Maßnahmen als einen temporären Bann ergreifen wir dabei nur sehr ungerne, bei Härtefällen ist dies aber unabdingbar.
Leider gab das alte System den Benutzern die Möglichkeit durch Doppelaccounts sich selber de facto permanent zu bannen und somit zu einem Härtefall zu werden.

Im neuen System führen Doppelaccounts weiter zur Verlängerung der Bannzeit, aber das exponentielle Verhalten ist nicht mehr vorhanden.
Das neue System wurde auch bereits schon angewendet.


Dazu kommt die 2008 eingeführte Verjährung im Bannsystem.


Dies als Erläuterung für die im Titel angekündigte Maßnahme:

Banns, die sich nur durch Doppelaccounts auf mehrere Jahre angeschaukelt haben werden hiermit gelöst!

Wieviele Benutzer dies betrifft ist unbekannt. Einige Banns wurden bereits aufgelöst. Sollten wir einen Benutzer übersehen haben, so bitten wir um Kontaktaufnahme per Email an kontakt (at) united-forum.de
Solltet ihr in die obige Gruppe fallen und derzeit mit einem Doppelaccount aktiv sein, der bis jetzt unentdeckt oder ungeahndet geblieben ist, könnt ihr uns dies ebenfalls mitteilen. Dies wird nicht zu einem Bann führen.


Umlagerung der Tiberian Twilight und Fairplay Foren

Kleinere Aufräumarbeiten stehen auch bei der Startseitenansicht des Forums an. Hier wurde die Aktivität der einzelnen Forenbereiche berücksichtigt und die Gesamtlänge der Startseitenansicht etwas reduziert.
Die genauen Änderungen:
Tiberian Twilight verliert seinen Platz an der Sonne und rutscht nach unten durch.
Die Fairplayforen von Alarmstufe Rot3 und Tiberium Wars werden zu Subforen ihrer jeweiligen Hauptbereiche.


Optische Verbesserungen

Hier wurde durch eine kleine Änderung die Forenansicht ingesamt ruhiger gestaltet.
Sowie der Stil der Gastnachricht geändert.


Eure United-Forum-Administration