United-Forum News-Guide


Ihr habt die Möglichkeit Neuigkeiten zu Command and Conquer, Starcraft oder anderen Off-Topic Themen, welche ihr interessant findet, in unserer United-Battlezone veröffentlichen zu lassen. So werden Sie nicht nur im entsprechenden Unterforum angezeigt, sondern auch zentral für alle gut sichtbar in der UBZ.

Dies ist denkbar einfach:
  • Erstellt im passenden Forenteil (z.b. Starcraft2) ein neues Thema, welches die News enthält.
  • Um zu beantragen, dass dieses Thema in der UBZ veröffentlicht wird, klickt ihr nun einfach auf den Melden-Button. ()
  • Schreibt in das Melden-Feld, dass es sich um eine News handelt, damit der entsprechende Moderator auch weiß was ihr von ihm wollt (z.b. [NEWS], bitte veröffentlichen).
  • Alternativ könnt ihr auch dem passenden Moderator eine PM schreiben, in der ihr das erstellte Thema verlinkt und ihn darum bittet, es zu veröffentlichen.
  • Der Moderator wird die News nach einer Überprüfung für euch in der UBZ veröffentlichen.


Eine optimale News sollte folgende Kriterien erfüllen:

  • wenn möglich im Thread ein Vorschaubild mit einer Mindesthöhe von 180px + Bildbreite zwischen 2,5 und 2,7 Mal größer als die Bildhöhe einbinden, optimal: 650x250 Pixel.
  • Keine Rechtschreibfehler
  • Gramatikalisch korrekt
  • Mit Absätzen und nicht ein großer "Wall of Text"
  • Mit Quellenangaben


Nachfolgend seht ihr noch einmal eine kurze Zusammenfassung, wie ihr ein Thema als News veröffentlichen lassen könnt. Alternativ könnt ihr die News auch per PM an einen entsprechenden Moderator senden, mit der Bitte diese zu veröffentlichen.

Die Bilder sind selbsterklärend. Solltet ihr dennoch Fragen haben, nehmt bitte Kontakt mit uns auf.










Guide zur Bildbearbeitung

Ihr wollt gern ein passendes Bild zu eurer News veröffentlichen, habt aber nur ein Bild mit einem ganz anderem Seitenverhältnis? Dann erklärt euch der nachfolgende Guide, wie ihr das Seitenverhältnis mit einem Grafikprogramm korrigieren könnt, damit euer Bild auch im News-Slider auftaucht.

Es muss nicht immer ein teures Grafikprogramm wie Photoshop sein, denn jedes Windows liefert bereits ein sehr einfaches Programm namens PAINT mit.

Sucht euch ein passendes Bild, welches zum Artikel passt und speichert es auf eurem Computer. Nun öffnet ihr das Bild mit (MS)PAINT (rechte Maustaste auf das Bild und "Öffnen mit")

Das folgende Beispiel wurde mit der Windows7 Version von PAINT erstellt. Ältere Versionen sind ähnlich, wenn auch nicht ganz so komfortabel.





Ein Neues Bild erstellen und das zuvor gespeicherte Bild wieder über die Einfügenfunktion (Strg + V) einfügen.


Die optimale Größe für unseren Slider wäre 650x250px. Passt das Bild nicht ganz, wird es automatisch vergrößert oder verkleinert.






Speichert euer Bild zum Schluss als JPG ab.


Ladet nun das Bild als Anhang in eurem News-Post mit hoch.


Euch sagt PAINT nicht zu? Es gibt noch viele andere brauchbare kostenlose Programme mit mehr Funktionsumfang, wie z.B. Paint.NET oder GIMP.