Ausschreitungen in der Türkei

Nein nein und nochmal nein! Den Artikel find ich absolut zum Kotzen. Der ist nämlich absolut beispielhaft für eine gewisse Sorte Leute, die sich an derartigen Debatten beteiligten.
Der Mann betreibt ein heuchlerisches Schattenboxen und outet sich genau als das, wogegen er vorgeblich ist: Er instrumentalisiert die Diskussion für eine in diesem Zusammenhang absolut fiktive Debatte und offenbart sich als Fürsprecher einer Partei.
Der redet die ganze Zeit von Islamhass etc. und tut so als wäre in der ganzen Kritik an Erdogan auch nur einmal das Wort Islam gefallen. Tatsächlich wurde in den Medien immer nur die - ich betone nach wie vor: verordnete - Polizeibrutalität und das undemokratische Vorgehen von Erdogan kritisiert. Es wurde NIE ein Zusammenhang mit dem Islam hergestellt. Und dann kommt dieser Güvercin daher und erzählt uns, wir wären alle islamophob, weil wir Erdogans Vorgehen gegen sein Volk kacke finden? Also da muss ich ja nicht mal so weit schauen wie ich furzen kann, um das als total hohles Strohmann-Argument zu erkennen.
!
Sowas kotzt mich echt an. Und das ganze bekackte Gelaber von wegen "Mümümü! Der Westen hat sich ja auch bei den pöhsen Kemalisten nicht aufgeregt, wie die Kopftuchmädchen den Zugang zur Uni verwehrt und Kopftuchträgerinnen niedergeprügelt haben!" ist mieser, verlogener Scheißdreck hoch drei. Es gab ständig Kritik an türkischen Menschenrechtsverletzungen und die Menschenrechtslage war einer der Hauptgründe für die stockenden und zaghaften EU-Verhandlungen. Genau deshalb hat Erdogan soviel Beifall für seine Reformen geerntet. Aber nein, der Westen, das sind ja alles dreckige Kemalisten. Als ob der Westen die kemalistische Militärdiktatur gut gefunden hätte. Besodners bezeichnend finde ich ja, dass er als schlimmstes Vergehen der Kemalisten das Kopftuchverbot an Universitäten anführt. Ganz ehrlich: Selbst wenn dies alles stimmen würde (was nicht der Fall ist, und das weiß der betreffende Typ sehr genau), dann ist ein Kopftuchverbot immer noch ein geringeres demokratisches Verbrechen als das gewaltsame Niederschlagen von friedlichen Demonstrationen.

Ganz ehrlich, bei sowas kommt's mir echt hoch. Das ist ganz miese, bewusst verlogene Scheiße, die dann auch noch in Anspruch nimmt, selbst den moralischen Zeigefinger schwingen zu können. Ich hoffe der Herausgeber schreibt noch eine ebenso gute Replik auf die Kacke da, wie er's bei dem anderen, oben besprochenen Artikel getan hat.
 
Besodners bezeichnend finde ich ja, dass er als schlimmstes Vergehen der Kemalisten das Kopftuchverbot an Universitäten anführt. Ganz ehrlich: Selbst wenn dies alles stimmen würde (was nicht der Fall ist, und das weiß der betreffende Typ sehr genau), dann ist ein Kopftuchverbot immer noch ein geringeres demokratisches Verbrechen als das gewaltsame Niederschlagen von friedlichen Demonstrationen.

Da gibt es durchaus schlimmeres keine Frage.
Eine Kostprobe gefällig.

Und sowas will ich auch nicht wieder haben.

Für alle die sagen das liegt ja Jahre zurück, weit gefehlt.
Die aktuellen und grössten Oppositionsparteien, also die Parteien derer, die aktuell in Taksim demonstrieren haben sich mit Händen und Füßen gewehrt als die AKP diesen Mann vor Gericht stellen wollte.
 
.
Eine Kostprobe gefällig.

Nicht auszudenken was passiert, wenn die von Erdogan inhaftierten Generäle gleichen Kalibers, nach seinem Sturz/Abwahl wieder raus sind und auf Rache sinnen....

Der Westen hat nichts gelernt.

Auch in Syrien und den Aufständischen die jetzt Waffen von den Amis bekommen werden. Da fragt niemand nach, wessen Geistes Kind diese Aufständischen sind, die man jetzt mit Waffen versorgen will und die nach schwerem Kriegsgerät lechzen.

So Wie bei Osama den sie auch vorher mit Waffen gegen die Russen hochgezüchtet haben.....
Die Geschichte widerholt sich.
 
Auch in Syrien und den Aufständischen die jetzt Waffen von den Amis bekommen werden. Da fragt niemand nach, wessen Geistes Kind diese Aufständischen sind, die man jetzt mit Waffen versorgen will und die nach schwerem Kriegsgerät lechzen.

So Wie bei Osama den sie auch vorher mit Waffen gegen die Russen hochgezüchtet haben.....
Die Geschichte widerholt sich.

Japp, das seh ich genau so. Da muss man sich doch komplett an den Kopf greifen...
 
ist doch recht einfach(^^):
- diplomatischen druck auf erdogan ausüben, bzgl. menschenrechte und co., ggf. irgendwann wirtschaftlichen druck hinzunehmen
- keine waffenlieferungen an wen auch immer von wem auch immer für immer
 
Radiobeitrag: Absurde Verschwörungstheorien in der Türkei erklären, dass alle Demonstranten in Wirklichkeit nur Aufrührer und Agenten aus dem Ausland sind, die die Türkei schlechtmachen sollen und das Volk gegen die Obrigkeit aufwiegeln sollen.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/07/02/dlf_20130702_0919_02153e6d.mp3

Ich kann mir gut vorstellen dass viele der angesprochenen Deutschen da Deutschtürken sind, die entweder die deutsche oder die doppelte Staatsbürgerschaft haben.
Heißt: Die Leute die Erdogan hier jetzt als Ausländische Agenten denunziert sind die Leute, die er bei seinen Wahlkampftouren wieder als billige und willige Stimmbeschaffer im eigenen Land und als Lobby hinter sich scharen will. Also die Leute, denen er dann wieder eintrichtert wie toll türkisch die sind und dass die ja bloß nichtmal versuchen sollen sich zu integrieren weil das Hochverrat ist und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Aber das ist dann ja meine eigene Verschwörungstheorie ^^
 
Das Hier der sich ewig in die nesseln setzende Melih Gökcek genommen wird um , das gesagt zu untermauern, bringt es auf den Punkt.
Objektivität null.
Beide Seiten versuchen sich zu diffamieren und suchen jeweils die "lächerlichkeiten der anderen" um sie dann hochzuhalten.

Hier ist übrigens die "Agentin" von der die Rede war. Bikini Frau

http://www.youtube.com/watch?v=FLkgGVY7oE0
 
Was mir mittlerweile echt sorgen macht ist die Türkei. Da demonstrieren die Leute deutlich länger als in Ukraine .
Da wird Internet mittlerweile ganz offiziell Zensiert, das Gerichts und Staatswesen korrumpiert und Errungenschaften von Atatürk abgebaut.

http://www.welt.de/politik/ausland/article124863955/Wie-Erdogan-die-tuerkische-Justiz-gaengelt.html

In Türkei ist freie Meinungsäußerung nicht mehr gewährleistet, zieht euch den Artikel rein für freie Meinungsäußerung,
der übrigens der Wahrheit entspricht, kriegt man in Türkei mittlerweile 2 Jahre Knast !
http://www.focus.de/politik/ausland...ahre-knast-fuer-demonstranten_id_3610684.html



Im Vergleich zu Ukraine können wir Türkei echt Sanktionieren und es ist bitter nötig,
aber unsere rückgradlosen, faulen , feigen Politiker scheren sich doch nicht darum in ganz EU:
Wo bleibt da auch nur halb so viel Engagement wie für Ukraine ?
 
Als ob die EU sich sooooo in der Ukraine engagieren würde. Aber du glaubst ja auch dass die EU die ganzen Proteste da installiert hat, ne?

In der Türkei habens die Leute genau so arschig. Erdogan zeigt jetzt immer unverhohlener sein wahres Gesicht. Mich überraschts nicht : p
Aber gibts ne Mehrheit gegen Erdogan? Mir schien immer so dass in der Türkei die meisten es doch so haben wollen und nur ne kleine Schicht aus Bildungsbürgern in den Metropolen sich emanzipieren will.
 
Em , müsste man die Türkei jetzt eigentlich nicht aus der NATO ausschließen ?
Während der Zeit des Kalten Kriegs bestand die Hauptaufgabe der NATO darin,
die Freiheit und Sicherheit der Mitglieder durch Abschreckung, Aufrüstung und ständige Abwehrbereitschaft zu garantieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO#Aufgaben_und_Ziele

Freiheit der Türkein ist durch diesen Erdogan definitiv gefährdet.
Was muss eigentlich ein Mitgliedsland eigentlich anstellen um aus der Nato oder EU rausgeschmissen zu werden ?


Es ist wirklich bemerkenswert wie man seinen eigenen Hund nicht an der Leine hält.
Türken haben ja in Ukraine gesehen was in Wirklichkeit zu tun ist um in die EU zu kommen.

Wo bleibt seitens der EU /NATO/USA irgendeine Reaktion auf diese Massive Zensur ?
Man sieht deutlich das da in zweierlei Maßstab gemessen wird.
 
NE, die Idioten schaffen es nur nicht 2 oder mehr Krisenherde gleichzeitig zu bewältigen. Etwa brechen die bei der Ukraine ab und naja ne, oder sie lassen Erdogan machen.
 
Das Problem an der Sache ist einfach (Bin auch kein großer politik-redner) doch, auch wenn Erdo nicht der Beste ist, meinte mein Vater heute auf der Autofahrt. Es gibt Leute, demnach Politiker die geben und nehmen. Dann gibt es welche die nur nehmen und nichts geben. Erdo ist zumindest jemand, der etwas gibt und viel nimmt, und dieses etwas reicht wohl der aktuellen mehrheit der Bevölkerung. Das es bei uns solche Probleme nicht gibt ist klar, man kann aber die Probleme eines Landes nicht mit anderen vergleichen, keine dieser sind auf der selben Ebene, wie die Ukraine wo es um etwas 100% anderes geht.

Genau so kann man die deutsche Politik begutachten und meinen das seit Jahren die super Energiewende welche wohl irgendwann durch die EU durchgeboxt wird, uns Milliarden kosten wird und es mehr Probleme geben wird. Jedes Land hat seine Probleme, wenn die Mehrheit der TK Bevölkerung der Meinung ist, dass Erdgo der Mann fürs Land ist, dann ist das wohl so...

PS: Von vielen Bürgern, so kenn ich das aus Deutschland wird immer gesagt (türkische Abstammung), dass es leider keine wirkliche Alternative an politische Führung gibt. Der Wahnsinn ist doch, die politische Wirklichkeit in der deutschlen Politik ist inzwischen derart durchgenallt – beispielsweise Supergrundrechtminister für Vorratsdatenspeicherung Friedrich –, es sieht zunehmend wie Selbstsatire aus. Und mehr...
 
Herrn Gauck als Priester zu betiteln finde ich fast schon wieder lustig, auch wenn er das mal "gelernt" hat.
Inhaltlich mag er vielleicht Recht haben bezüglich seiner Kritik an der Türkei aber ausser Verdruss und ein Rascheln im Blätterwald bringen solche Sonntags-Statements nichts.
Die Leutz da unten können sich nix für kaufen, die ca. 3 Millionen "Auswanderer" die hier bei uns sind sind auch nicht und Amigo Erdogan juckt's wahrscheinlich ebenfalls nur temporär.

"Als Demokrat werde ich dann meine Stimme erheben, wenn ich den Rechtsstaat in Gefahr sehe - auch wenn es nicht der Rechtsstaat des eigenen Landes ist" <<< Zitat von Gauck
Dann muss der Arme ja ganz heiser sein... verdammter Heuchler.
 
Erdogan, der selbst gerne austeilt (und zwar gerade hier), kann ruhig auch mal einstecken.
 
Back
Top Bottom