Stammtisch

Noch Fragen?

219895136-dammbruch-kolbermoor-oberwoehr-iQ34.jpg
 
Ich wette umso höher man wohnt umso teurer werden die Mieten:ugly
 
Ich sollte meinen Papierkorb öfter leeren.

9 min, dann isser leer :ugly
 
Mhhh, ich glaube ich habe das Füllvolumen meiner Waschmaschine überschritten:ugly
 
Geht nicht. Das Gravitationsfeld deiner Muddah ist nicht zu überwinden. :ugly
Was meinstn, warum noch kein Deutscher im All war.
 
Jeder der das ins QOTM postet hat ein kleinen Schwengel:ugly
 
Heeeilige Scheiße war ich frech beim Aufgaben Vorrechnen. :D

Die Aufgabe war:
1. Zeichnen sie ein Hertzsprung Russel Diagramm. Tragen sie in dieses die Temperatur und Leuchtkraft ein.
Ich trage einfach auch noch die absolute Helligkeit ein. Keine Ahnung, war ein Versehen :D
2. Welche Leuchtkraft hat ein Stern der zehnfachen Sonnenmasse ungefähr?
Da habe ich mir das Wort "ungefähr" einfach erstmal dick, fett rot, Schriftgröße 5000 nochmal daneben geschrieben. Da ich die Aufgabe davor schon gemacht habe, sollte es ein anderer vorrechnen, hats aber nicht hinbekommen. Hab ich gemeint, ich machs! Was macht der freche kleine Havoc jetzt? Sucht sich die Masse-Leuchtkraft-Beziehung und liest daraus die "ungefähre" Leuchtkraft ab. Da hat die Übungsleiterin erstmal blöd geguckt. :ugly
3. Geben Sie die ungefähre bolometrische (absolute) Helligkeit dieses Sterns an.
Bolometrische Helligkeit heißt erstmal die Helligkeit über alle Spektren. Also Radio-, optisch, Röntgen- und Gammawellen. Weiterhin dann erstmal wieder "ungefähr" dick, fett, Schriftgröße over 9000! daneben geschrieben.
Bei der Aufgabe hab ich dann gesagt, dass ich eh grad vorne stehe, und das einfach weiter mache. Bezieht sich ja eh auf die Aufgabe davor. Habe dann also das Ergebnis gesagt und wurde gefragt, wie ich das denn gerechnet habe. Jetzt kommt wieder die Tatsache, dass ich in meinem Hertzsprung Russel Diagramm die absolute Helligkeit eingetragen habe. Denn jetzt hab ich gefragt, wieso ich das denn rechnen sollte, weil ichs auch einfach ablesen kann.
Die Übungsleiterin hat wieder geglotzt wie n Ochse im Wald. :ugly



Fazit ist, dass die Übungsleiterin keinen Piep mehr rausbekommen, die Übungsgruppe sich nichtmehr eingekriegt und ich hatte für den Rest der Übung Sprechverbot. :ugly

Aber es war es gottverdammtnochmal wert und ich hab meine Zulassung für den Workshop am Ende des Semesters!!!! :D


Edit: Jedenfalls sind jetzt die Leute in dieser Vorlesung in den folgenden Semestern gearscht, denn das "ungefähr" wird da nämlich nichtmehr drin stehen. Die hat nämlich gemeint, dass sie das mal an denjenigen, der die Aufgaben stellt, weitergibt. :D


Teil 2:

Heute war wieder Übung.
Übungsleiterin kommt rein, gibt die Liste rum, wer was gemacht hat und fragt, wer denn anfangen will. Während sie das sagt, dreht sie sich zu mir, und meint: "Du nicht!!" :rofl
 
Deine Muddah säuft ab!

Selbst wenn die Pole 10 mal schmelzen bekomm ich keine nassen Füße! :p
 
Wenn man keine hat, können die auch nicht nass werden:troll:
 
Back
Top Bottom