Blair Fraiser: "Echtzeitstrategie ist ein aussterbender Markt"

Es gibt soviele Gegendarstellungen und Meinungen dazu, warum hast du einen verlinkt der C&C komplett ignoriert? ^^



Auch sonst sind die Aussagen da drin nicht sonderlich sinnvoll.

Weil ich so einen nicht gefunden hab, der stieß mir nur ins Auge als ich grad im GAF rumgesurft hab :p.

Ich muss sagen ich teile seine Meinung auch nur zum Teil. Wo er imo recht hat ist, dass lange Zeit die verfügbare Hardware die RTS Games eingeschränkt haben (kann man aber sicherlich auch auf andere Genres beziehen), jedoch denke ich nicht, dass sich alle RTS Spiele nach diesem Dogma richten. SC2 z.B. reizt ja z.B. bewusst nicht die Computer aus und gibt sich mit niedrigeren Anforderungen zufrieden. Allerdings ist es auch richtig, dass RTS Spiele mit dem Maßstab von Planetary Annihilation erst in den letzten Jahren möglich geworden sind aufgrund der Hardwarepower, und auch ich sehe Planetary Annihilation als einziges "next-gen RTS" an, da die anderen Spiele halt dem bisherigen Pfad folgen, während man mit PA etwas völlig neues versucht. Kann total in die Hose gehen, kann aber auch voll einschlagen. Wir werden sehen. Generals 2 btw. setzt ja auch voll auf Hardwarepower, nur anstatt diese zu nutzen um den Scale zu erhöhen, wird dieses genutzt um die Details hochzuschrauben, in der Hoffnung so die Immersion zu erhöhen. Auch hier ist imo fraglich ob dies das Spiel nun besser macht als die vorherigen Ableger. Wird interessant ^^
 
Ich warte auch schon auf eine neue Ära, auf etwas neues, was mich vom Stuhl haut.
Kommt mir eh so vor, als wenn jedes Jahr die Grafik besser wird dafür aber an Einheiten gespart wird, wenn ich gedanklich bei AoE2/C&C2 anfange. Da war noch dieses gefühl...das ich heute nicht mehr habe...NEUES SPIEL-NEUE SACHEN ZUM HERAUSFINDEN-NEUES ABENTEUER :D

Vor einigeeeeeeeen Jahren habe ich gehofft, dass sich Spiele wie Renegade und Natural Selection durch setzen und einen völlig neuen Markt kreieren, aber vergebens...

Es fehlen grundsätzlich die Eier, es zu riskieren.
 
Ach scheiß auf den

Es gibt nur ein wahres RTS, und das ist Schach !
 
bullshit!

Wenn man den Läufer schlägst, fallt der doch in Echtzeit gleich um.
Das ist RTS.
Der wartet doch nicht bis zur nächsten Partie bis er umkippen darf o_0
 
Back
Top Bottom