Oil Rush

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Eine Echtzeitstrategiespiel Mischung aus Annio 2070 und C&C. Angesiedelt in einem Endtime Waterworld Szenario.
Oil Rush basiert auf der Unigine-Engine und wird für Linux, Windows und die Playstation 3 entwickelt
Das Spiel sollte sowohl im Singleplayer-Modus als auch über das Netz spielbar sein.

http://www.gamestar.de/spiele/oil-rush/46456.html

Release: 25. Januar 2012

Hier Webseite
http://oilrush-game.com/

Videos:
 
Hab ich schon gesehen. Sieht interessant und hübsch aus aber leider nur wenig kompetitiv.
 
erinnert an ein flash game, fällt mir der name nicht ein, gibts aber verschiedene versionen von, dort erobert man punkte, die einheiten "vermehren" sich dort und man schickt sie weiter, super gaudi, für 30min
 
Verwendet ja auch die Unigine-Engine, von der es einige nette Next-Gen Grafikdemos gibt :)
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=9F6zSgtRnkE
So stell ich mir jedenfalls Nextgengrafik vor, denn das dürfte noch im Machbaren sein ^^.

Zum Game:
Oil Rush war mir auch schon bekannt. Allerdings weiß ich net ob das Gameplay auf Dauer fesseln kann. Es ähnelt vom Spielprinzip sehr stark "Die Schlacht um Mittelerde 1", dort hatte man ebenfalls vorgeschriebe Bauslots um eine Basis herum und musste weitere Basen einnehmen, genau wie hier die Ölplattformen.

Mir missfällt es jedenfalls etwas, das man quasi keine Basis bauen kann sondern nur seine Ölplattform hat, die man ausbauen muss. Daher fand ich auch Schlacht um Mittelerde 2 viel besser als Teil 1, obwohl ich sagen muss, dass mich Teil 1 dennoch ne Zeit lang gefesselt hat. Oil Rush find ich vom Setting her jedenfalls cool, ist mal was anderes.

Achja, hab die Videos oben in nen Spoiler gepackt, da es doch recht viele für einen Post sind.
 
Dein video, freezy, hat mir sehr gefallen, vor allem die Lichtreflexionen und die Schatten haben mich beeindruckt neben einem perfekt aussehendem Himmel.

OilRush wird sicherlich kein Erflog und auch nicht sonderlich kompetitiv. Jedoch muss man sagen dass das Spiel schon beim Ansehen der Gameplayvideos eine ganz neue Atmosphäre erzeugt. Die Stille des Ozeans oder so. Jedenfalls kennt man das so noch nicht, was vllt daran liegt dass das Spiel noch keinen gameplay soundtrack verpasst bekommen hat xD

Aber naja, eigtl weiß ich nicht viel von dem Spiel und sollte deswegen auch nicht beurteilen...
 
Der Publisher Iceberg Interactive übernimmt den Retailvertrieb des DirectX 11-Strategiespiels Oil Rush.
Release ist am 24. Januar 2012, einen Tag vor der Steam-Version. Einen Preis nannte der Publisher noch nicht.

Es gibt Neues zum kommenden DirectX 11-Strategiespiel Oil Rush. Der Publisher Iceberg Interactive hat bekannt gegeben, in Europa die Retailversion zu vertreiben. Die Veröffentlichung der Boxed-Variante soll am 24. Januar 2011 erfolgen. Auf Steam findet ihr den Download einen Tag später am 25. Januar 2011. Iceberg Interactive hat unter anderem Killing Floor, Wings of Prey und Zeno Clash auf den Markt gebracht.

Oil Rush ist ein Strategiespiel und bringt dank der Unigine-Engine DirectX 11-Effekte mit. Mit dem Unigine-Spiel kommen 16 Singleplayer-Missionen, 15 Multiplayer-Maps und ein Mod-SDK. Der Publisher Iceberg Interactive hat noch keinen Preis genannt. Die Download-Variante wird rund 20 US-Dollar kosten. Hierzulande wohl das gleiche in Euros.

http://www.pcgames.de/Oil-Rush-PC-2...ersion-des-DirectX-11-Strategiespiels-858879/


Mit einer guten KI und auf CD bzw. Verkaufs DVD währ mir das auch 40 Euro wert.
 
Ich hab immernoch so ein halbes Auge drauf. Bin mal gespannt wenn so die erste Tests da sind.
Für den Preis kann man ja aber eigentlich auch nicht viel verkehrt machen.
Das Spielprinzip spricht mich jedenfalls an. Das es auch unter Linux läuft dank Unigine ist ein weiterer Pluspunkt.
 
Hab’s gerade zugelegt. Füll mich wie der Typ von Skyrim in diesem Video.


Das Spiel hat Spielgeschwindigkeits Regler für Singleplayer.
Spielgeschwindigkeit für Online Spiele kann man festlegen.

Man hat nur eine Spielfraktion und man kann Fähigkeiten wie in Generals/Company of Heroes frei schalten. Story ist auch am Start.
Die KI müsste ich noch testen, macht aber einen guten erst Eindruck,
greift an der schwach stellen in der Verteidigung an und da wo man weniger Kampfeinheiten hat.
 
Für 15 Euro hab ich mir das Ding auch mal gegönnt, mal sehen obs was taugt ^^

€dit: Grade mal die Kampagne angezockt, bzw halt erste Mission :p
Hab dementsprechend wenig zu sagen. Spontan sag ich mal, UI Voice ist 1zu1 GLaDOS und das Gameplay ist richtig flach ^^ Mikro ist hier wirklich =, ist gar nicht vorgesehen. Einzelne Units zu selektieren fällt aus wegen ist nicht :D

Die Grafik ist aber überagend, da bin ich als BF3 Spieler sogar begeistert von ^^ Und der Art Style fetzt enorm. Für 15 Euro zum bisschen nebenbei gammeln denke ich ist es in Ordnung, mehr aber nicht.
Wie gesagt, bisher ^^
 
Man die KI, die ist einfach geil, die benutzt keine Cheats und ist unglaublich anspruchsvoll.
Auf Einfach und Mittel konnte ich die bezwingen ,auf schwer macht die es einem echt nicht leicht.
Die lässt sich nicht hebeln oder verarschen und weis was zu tun ist. Echt Episch. :fight

Genau das wollte ich schon immer haben ! :anbeten Iceberg Interactive & Unigine Corp


Zu dem Spiel soll noch Entwicklerkit für Mods geben.
http://www.golem.de/1009/77658.html

Und ende Februar eine Box Version erscheinen.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105285
 
na warte mal ab, nach einem tag ist es ja fast unmöglich ein neues rt-irgentwas auf schwer zu meistern
 
Also ich finde das Spiel vom Gameplay her bis jetzt ziemlich scheiße :D

Hoffentlich kommt wirklich nen Modtool, dann könnte man was draus machen ^^
 
Bleib mal auf dem Teppich Starscream. Die KI ist in jedem Spiel nach 1 Tag Spielzeit noch stark. So früh kann man da also unmöglich nen Urteil fällen. Aber spiel das Game erstmal nen Monat, dann wirst du die KI vermutlich easy ausknipsen. War doch bisher in jedem RTS so.

Gameplay scheint dann wohl ne Kreuzung aus Schlacht um Mittelerde 1 und Dota bzw. Tower Defense zu sein, also kein klassisches RTS ^^
 
Das nächste RTS, dass ich wirklich kaufen werde, wird wohl erst 2013 erscheinen. :D
 
Also gegen die Schwere KI hab ich auf einer Karte wo man 1000 Einheiten Öl sammeln musste gewonnen,
bei einem 2vs2 mit KI lässt die sich gut hebeln.
Bei einen normalen Kampf 1vs1 gegen die Schwere KI komme ich immer noch nicht an,
hat jemand schon die schon bei 1vs1 gewonnen ?


Der Spielprinzip ist ziemlich frisch, bzw. hab ich vorher noch nie ein ähnliches RTS gespielt.
Die Einheiten lassen sich nicht direkt wie in SC2 steuern.
Man gibt den an von Punkt A zum Punkt B zu kommen und erst wenn die bei Punkt B angekommen sind kann man den weitere Ziele zuweisen.

Bei der Künstlichen Intelligenz spüre ich zum ersten mal eine Geistige Anwesenheit des Künstlichen Gegenspielers,
genau so ein RTS hab ich schon immer gesucht.
 
Back
Top Bottom