Neulich in meinem Facebook-Posteinang

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Ich weiss nicht ob das ins RL-Forum gehört, aber solche Social Networks gehören ja mittlerweile auch stark dazu, auch wenn ich befürchte dass auf Grund des Hauptthemas der Thread wohl bald in der Kuschelecke landen wird :D. What ever. Mittlerweile bin ich doch sehr begeistert von Facebook, nicht der Funktionen wegen, sondern weil ich da praktisch alle Leute von früher und heute drin habe und so immernoch mit ihnen in Kontakt stehe. Wir haben sogar letztens ein Volksschultreffen meiner alten Klasse organisiert, Natascha Kampusch kam nicht, aber wer kann ihr das verübeln^^.
Naja zum eigentlichen Thema:

Heute schaue ich so mein Posteingang durch und entdeckte da eine Nachricht, die von jemanden stammt die nicht in meiner Freundesliste zu finden ist. Aber les selbst:

halloooooo

ich find dein profiel voll entsprechend! ich bin acuh ser sportlich! ich wolte auch mal stutieren,
aber dann hab ich mir gedacht man braucht mich mehr als verkeuferin daweil abreite ich aba nicht weil ich eine krankhait habe die sehr sehr schlimm ist! deswegn laufe ich auch nur noch 1 mal am tag und nicht wie nomal 5 mal meine allerbäääästääää freundin sitzt neben mir un meint wir pasen voll supi zusamen und wenn das meine allerbääääästääää freundin sagt dann stimt das auch ich kann wenn du willst dein profiel auch meinen anderen freundinen zeigen die finden das sicher auch ich bin fan von manchester unitet und höre auch rock und so siehst du ich mag genau das gleiche so wie du wir sind fürainander bestimt sagt auch meine bääääästääää freundin hihi freu mich shcon so voll auf unsere gemainsame zukinft hihi

tschüsssssi busssssiiii




Meine Antwort:


Liebe XXX,

Nein.

Mit freundlichen Grüßen
René



Wer beim Durchlesen des Textes an eine verliebte 12-Jährige denkt, den muss ich enttäuschen: Sie ist 28. Ich werde mal nicht so gemein sein und ein Bild von ihr mitposten, denn ich will sie nicht bloßstellen, auch wenn es ihre angebliche Sportlichkeit in ein anderes Licht rücken würde, ausser der IOC hat Couchsport und McDonalds-Wettessen zur offiziellen Sportart erklärt.

Jedenfalls habe ich meine Einstellungen geändert und jetzt können mir nur noch Freunde eine Nachricht schicken, auch wenn solche Nachrichten eine erheiternte Wirkung haben :D
 
Rächtschreihbunk vor Bresiedend! (Auch wenn ich dieses "daweil" sehr schick finde).
Zum Glück halte ich nichts von solchen Socialblablubdingens.
 
Pssst Kane ... *[insohrflüster]* Die is hier im UF bestimmt auch angemeldet *[/insohrflüster]*
 
Ich habe meine Einstellungen auch so, dass nur Freunde mir PMs schicken können. Ich habs aber so gemacht weil mich jemand über Facebook bedroht hat (Ausländerkind, 16 Jahre alt) und mir das zu dumm wurde.
 
mmm facebook, da müsst ich auch mal wieder reinschaun...
naja b2t
das war also eine fette, "ich betrachte den gang zum klo als sport", hässliche, zurückgebliebende - junge frau, die nichts besseres zu tun hat, als sich mit ihrer bäääästäään freundin vorm pc zu hocken und auf facebook typen (bzw opfer) rauszusuchen, die nach der meinung der bääästäään freundin super zu der oben beschriebenen jungen frau passen, diese dann anzuschreiben mit einem deutsch bei dem timo intelligent gegen wirkt, und womöglich auch noch zu glauben das diese typen (bzw opfer) ihre spontanen fressattacken gefühlsausbrüche erwiedern bzw erdulden?!?

schick ma timo ne pn mit dem facebook acc der jungen frau, ich glaub er is ihr traumboy
Ich habe meine Einstellungen auch so, dass nur Freunde mir PMs schicken können. Ich habs aber so gemacht weil mich jemand über Facebook bedroht hat (Ausländerkind, 16 Jahre alt) und mir das zu dumm wurde.

du hattest angst vor nem 16jährigen checkerkind? :scared


btw: wenn ich andre forumsfremde personen 'nett' umschreibe/beschreibe krieg ich doch keine verwarnung oder? wenn doch fail .-.-
 
Nein, ich hatte keine Angst vor dem Checkerkind... es ist einfach mühsam jeden Tag Nachrichten von nem Typen zu bekommen den du eigentlich gar nicht kennst^^ Deshalb hab ich dann meine Einstellugen abgeändert.
 
Hab letztens einen Bericht gelesen über den Facebook Gründer im Focus, seitdem denk ich bissl anders über die ganze Sache. :D
Er hatt es schon weit gebracht so gesehn und er ist der jüngste Milliardär aller Zeiten, also meinen Respekt hatt er auf jeden.

Hatt nix mit der Runden 28-Jährigen zu tun aber musste einfach sein als ich Facebook gelesen hab. :D
 
Last edited:
Schaut so aus, als ob sich jemand einen Spaß erlaubt hat :o
Ob "ihr" Profil echt ist, weißt du ja auch nicht.
 
btw: wenn ich andre forumsfremde personen 'nett' umschreibe/beschreibe krieg ich doch keine verwarnung oder? wenn doch fail .-.-

Ich hab mal Raymond Domenech sehr nett umschrieben und dafür nen Bann kassiert :D
 
kannste mir von der frau den link per pm schicken? fette, dumme berge besteigen ist ein hobby von mir. :wub
 
Soziale Netzwerke sind auch wieder so ein Phänomen . Wenn man schon drin ist sollte man alles private außen vor lassen . Dann quatschen einen auch nicht tonnenweise Idioten an . Ich frage mich sowieso , wieso man alte Bekannte mit denen man im richtigen Leben nix mehr am Hut hat auf virtueller Ebene als Freund oder so adden sollte . Macht null Sinn .

Edit : Raus aus m Real Life . Soziale Netzwerke sind kein Reallife .
 
Kann ich deviant zustimmen. Soziale Netzwerke wie Facebook sind Reallife... ich chatte sehr oft mit Kollegen dort und mache fürs Reallife Termine ab oder whatever. Und wieso man die hinzufügt? Vielleicht ist die Person irgendwohin weggezogen und wenn du sie dort addest, kannst mal wieder mit ihr abmachen sich irgendwo zu treffen. Sehr coole Funktion ist ja das Foto teilen, find ich echt super wenn du dort Fotos von der letzten Party rasch rauflädst und dann kann jeder deiner Freunde darauf zugreifen.
 
Dafür braucht man aber kein Netzwerk , ein Messenger tuts auch . Fotos teilen , ok . Ich meinte auch eher solche Sachen wie , wenn dich bspweise jemand addet der dein Profil gesehen hat , du mit der Person aber seit Jahren keinen Kontakt mehr hast . Solche " alte Bekannten Adder " treff ich immer wieder , die iwie geil drauf sind ihre Freundeslisten unendlich zu erweitern . Diese lehne ich dann immer ab . Passiert hier dem einen oder anderen sicher auch öfters .
 
Kann ich deviant zustimmen. Soziale Netzwerke wie Facebook sind Reallife... ich chatte sehr oft mit Kollegen dort und mache fürs Reallife Termine ab oder whatever. Und wieso man die hinzufügt? Vielleicht ist die Person irgendwohin weggezogen und wenn du sie dort addest, kannst mal wieder mit ihr abmachen sich irgendwo zu treffen. Sehr coole Funktion ist ja das Foto teilen, find ich echt super wenn du dort Fotos von der letzten Party rasch rauflädst und dann kann jeder deiner Freunde darauf zugreifen.

Skype + Handy, mehr braucht man nicht.
 
Back
Top Bottom