Ich lebe noch - Hornissenstich im Kopf! Auhhh Wehhh

Status
Not open for further replies.

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Hornissen verteidigen ihr Nest. Der Verteidigungsradius schwankt je nach Volk in der Regel zwischen zwei und sechs Metern. Werden die Tiere häufig gestört, erweitert sich dieser Radius. Innerhalb dieses Bereiches sollte man hektische Bewegungen und Erschütterungen wie Rasenmähen vermeiden.

Es war gestern NAchmittag, 16.00 Uhr als ich mit dem Rasenmähen fast fertig wurde - nur noch ein 1 Meter breiter Streifen am Rande unseres Grundes. Und wie ich da den Streifen entlangfahre, merke ich plötzlich, wie etwas rot-gelb großes an meinem Bein rumfliegt. Meiner Sinne vollkommen bewusst, drehe ich also am Absatz herum und beginne ohne Rasenmäher zu laufen. Eine weiterer Schatten fliegt mir geradezu ins Gesicht, mit Hände gelingt mir das Ding nochmals zu verscheuchen, da beoachte ich, wie der alleingelassene Rasenmäher auf den Abgrund zurollt. Verdammt.
Ich wende als wieder und fange noch rechtzeitig den Rasenmäher ab - großer Fehler, den ich bin nciht allein, lauf weiter schräg in die offene Garage.

Puh - alle abgeschüttelt.

Doch dann spüre ich etwas in meinen Haar krabbeln - und eine Stich, ich greife rauf, schlag mir das Biest herunter und am Boden liegt eine monströse hellrot-gelbe Hornisse, die kurz benommen daliegt, aufsteht, den Kopf schüttelt, sich den Dreck herunterputzt, mir den Finger zeigt und abhaut zum Nest.

Ich schreie aus einer Mischung aus Verzweiflung, Wut und Hiflosigkeit. Mama kommt nach einer Minute, um ihren armen 26-jähren Sohn zu fragen, was denn los sei.
Ich kann nur "Hornisse gestochen" stammeln.

Gut. Als dann doch der erste Schock überstanden ist, ich natürlich kein Allgergiker bin, aber es mich trotzdem zu Tode geschreckt hat und ich wieder klar denken kann, werf ich den PC an und gehe mal nach "Hornissenstich was tun" googlen.

Eis auflegen, eventuell Schmerztabletten nehmen. Hornissen sind aber generell friedliche und nützliche Tiere, bla bla bla ...

Dämliche Dreckvieher.

Gut - Eis aufgelegt, mich ruhig ins Zimmer geleget und mal Predators angeschaut, denn mit einer Hand Eis halten und nur mit der Maus Starcraft 2 bedienen geht recht unkonfortabel. Mieser Film, aber wenigestens ist ein Typ mit Katana dabei.

Nach gut zwei Stunde - also um 18.00 Uhr - denke ich mir, so jetzt muss auch mal ohne Eis gehen!

Denkste!

Nach ca. 2 Minunten ohne Eis beginnen sie: Die schrecklichsten Schmerzen seit einer sehr langen Zeit, die ich verspürt habe.

Zuerst ein Ziehen (das Ding hat mich ziemlich mittig am Kopf eher auf der linken Seite gestochen) das flächendeckend größer wird.

Dann dirket bei der Einstichstelle ein kleiner Vulkanausbruch, der sich so zentral auf die Stichwunde beschränkt, dass sich dieser heiße brennende Schmerz bis zu meiner Schädeldecke vorbohrt.

Und dann?

Ich will es mal mit Bildern beschreiben:

Zwischenablage01.jpg

(also der Stab ist mein Höllenschmerz, der in meinem Kinderpopo, meinem Kopf herumstochert)

Der Vergleich ist ganz gut. Zuerst dachte ich an glühend heiße Nadeln, aber die würde viel zu wenig wehtun.

Und das ganze begann dan so wild zu pulsieren, aber ich ein Stück Holz nahem, und darauf herumbiss um den Schmerz zu verarbeiten.

Gut denke ich mir, fast das Bewusstsein dabei zu verlieren: Arzt anrufen!

"Mama, Arzt anrufen, sterbe" - Mama ruft also Arzt an, weil ich nicht mehr in der Lege bin klar zu denken. Der meint: Kalt auflegen, eventuell Schmerztabeltte nehmen - bei Stichen im Kopf sind die Schmerzen besonder hoch, weil die Geschwullst nirgends hinkann und man so den Schmerz aushalten muss - unter Kühlung sollte es aber ertäglich sein.

Gut ... denke ich mir mal wieder!

Eis wieder drauf, Parkemed 250 eingeschmissen, Abendbrot zu mir genommen, DVD rein - und was noch viel wichtiger ist: 4 Packungen Eis in das Gefrierfach um die Nacht zu überstehen.

Um 21.00 Uhr versuch ichs wieder ohne Eis - denk nicht mal dran. Noch immer der schlimmste Schmerz von allen und ich bin bei Gott nicht wehleidig. Hab damals vor 4 Jahren meinen Oberschenkenhalsbruch ohne mit der Wimperzu zucken hingenommen. Aber diesesmal war es etwas anderes, etwas viel bösartigeres - etwas, das geschaffen wurde nur um wehzutun - zumindest meine Körpergröße betreffend.

Da das Eis alle ist und der Rest erst gefrieren muss hau ich mir ein gefrorenes Schnitzel rauf - funktioniert auch sehr gut und man muss das geschmolzene Wasser nicht wegbringen.

Ich schlafe als so um 22.00 Uhr mit kaum Schmerzen dank der Kühlung und der Ablenkung beim DVD schauen ein. Werde um 22.30 munter, gehe den PC ausschalten und will weiterpennen.

Doch als ich die Augen schließe, mein Eis am Kopf zurechtrücke, kommt er wieder: Trotz des Eises: Der Schmerz. Zwar nicht mehr ganz so schlimm, wie ohne Eis, aber trotzdem undenkbar, dass ich einschlafen könnte.

Also quäle ich mich durch die Nacht, gehe Fernsehen, gehe lesen, versuch mich abzulenken und es funktioniert: Mit Ablenkung verschwindet der Schmerz. Aber nur solange, ich die Augen zu schlafen wieder schließe. Alle zwei Stunden muss ich sowieso Eis holen.

Um 04.00 Uhr ist es dann unabsichlich so weit: Mit frischem Eis auf dem Kopf bin ich inzwischen so scheiß müde, dass ich doch eine Stunde bis 05.00 Uhr schlafen kann und ...

... der Schmerz hat nachgelassen - ich spürte das irgendwie auch mit Eis. Also noch bis 06.00 gekühlt, dann mal Eis probehalber weg. Nach gut 20 Minuten kam mein alter Feind dann aber wieder: Nur in sehr abgeschwächter Form.

Um mir das Schlafen trotzdem noch angenehmer zu machen holte ich das letzte Eis und schließ bis 09.30 - seit dem sitz hier am PC nun schon 30 Minuten ohne Eis und es schmerz nur mehr sehr gering.

Dennoch fühle ich mir total fertig und werd wohl den ganzen Tag faul im Haus verbringen.

Jetzt wollt ich noch schön abschließende Worte finden, aber mir fällt nichts ein: Ans ausräuchern der Hornisse hab ich die ganze Nacht gedacht, doch heute Morgen scheint mir die Sachen dann doch nicht mehr so wichtig - außerdem stehen sie ja unter Naturschutz.

Achja noch was: Beginn der Schmerzen ca. 10 Minunten nach dem Stich um 16.10 Uhr, Ende des Hauptschmerzes rund 11 Stunden später um 05.00 Uhr in der Früh!!!
 
Last edited:
wow , hättest Schriftsteller werden sollen , sehr unterhaltsam . Hat mir jetzt mindestens 5 Minuten die Langeweile vertrieben .
 
Wenn du die Hornissen ärgerst, indem du mit deinen Händen herumfuchtelst und dabei wegrennst, dann ist es ja klar das die dich stechen.;)

Mich hat mal so ein Vieh im Schlaf, beim Zelten, gestochen, neben mein rechten Knie.... sah aus als hätte ich 2 davon. ^^
 
Das war ja gar nicht IM Kopf .-_-
Immerhin bist du kein Allergiker.
 
alter, niemals versuchen es ohne kühlung durchzustehen, das is totaler quatsch. das gift wird dadurch nicht schneller abgebaut, es tut einfach nur scheiße weh.

12 stunden schmerz… und billiger als ne domina, das ist doch mal was :top
 
.......woah sehr aufwendig deine Schilderung, aber nett zu lesen.

Arme Sau sag ich da mal.

Klar sind sie nützlich wie so viele Insekten, aber an das denkst du im ersten Moment mit Sicherheit nicht. :fight ;)

Auch die Reaktion, wegwischen etc. ist normal und machen doch fast alle.......ist ein Reflex, da kannst du noch so viel zuvor sagen. Nix machen, ruhig bleiben........:cool
 
Ich meinte nur damit, dass man schon weggehen sollte, aber nicht dabei ausflippen sollte damit man die Hornisse nicht noch weiter verärgert.;)
 
^^ ich kanns nachvollziehen.........haben hier öfters mal Hornissen die ums Haus schwirren........die werden jedes Jahr größer die Dinger. :scared

Wäre auch nicht ruhig geblieben......fuchtel, wedel .lol
 
Gut geschrieben;) Und mehr als kühlen kann man da nciht machen:D

Und ich glaube viele hier dürften nie i-wie bei einer großbäckerei arbeiten in der manzwieschen alt Backwaren steht uswxD Ich war selbst mal aushilfe bei einer großbäckerei und da muss man i-wie einst mit den Wespen und auch Hornissen werden:D Schmusen mit ins bett nehmen und mit denen Frühstücken:D
 
Und mehr als kühlen kann man da nciht machen:D

Doch, die Einstichstelle ausbeißen! Oder in Stones Fall von seiner Mutter rausbeißen lassen. Das wäre Hartmännlich gewesen! und anschließend Gift aussagen... haben wir doch alle bei Tarzan gelernt :D
 
aki du guckst echt zuviel tv........ o_O bei nem schlangenbiss gift raussaugen mit ne saugteil wird ja noc gehn , aber ner wespe? :p dat glaub ich kaum...
 
Hui, ich bin der Hummelkönig und befehle diesem Stich ganz besonders fies und schmerzend zu seien :D Gute Besserung ^^
 
Würd ich doch mal fast sagen: Headshot!
und ansonsten, räucher das Drecksnest aus, merkt doch eh keiner, und wir (also ich) verpetz dich eh nicht :kek
Hatte damals auch mal n Nest, und eines der wenigen überlebenden Viechern dann meinem Biologielehrer mitgenommen, der war vielleicht happy: "Sowas gibts hier noch? Ein erstaunliches Exemplar!"
 
Mich hat so ein Vieh mal ins Genick gestochen. Das war nicht gerade toll.
"Wenn du denen nix machst, machen die dir auch nichts" -> jaja; das Vieh kam mit 100 Meter Anflug von hinten und wollte mir wohl den Kopf absägen.

Da das Eis alle ist und der Rest erst gefrieren muss hau ich mir ein gefrorenes Schnitzel rauf - funktioniert auch sehr gut und man muss das geschmolzene Wasser nicht wegbringen.

Also hast du das Schnitzel gegessen als es aufgetaut war?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom