Wie stelle ich einen Cheater?

Joined
Feb 18, 2007
Messages
11
Points
0
Hallo zusammen,
es ist ein leidiges Thema, diese ewigen Cheater! Eigentlich muss ich darüber nur lachen da es mir ziemlich egal ist mit wie vielen Siegen und Niederlagen mein account dasteht. Hauptsache Spass!!!!!
Es gibt aber einige chronische Cheater die ich gerne ausschalten möchte. Aber wie ist die Frage?
Wie gehe ich am besten vor wenn ich einen Cheater stellen will?
Ein record wäre ja eine gute Sache, aber wie mache ich das und vorlallem wohin schicke ich die Daten?

Danke für eure Hilfe
 
Dort einen Spieler zu melden bringt gar nichts, er steht dann zwar auf einer Cheaterliste (falls er auch wirklich cheatet) aber die interessiert keinen und ist eh schon viel zu voll.

Außerdem musst du erstmal erkennen wenn jemand cheatet, was gar nicht so einfach ist und man dazu schon sehr viel Ahnung von dem Spiel haben muss.
 
das bringt sehr wohl was, da repinfo direkt von dort zu updaten ist, sprich, nach jedem game weiß man, ob man gegen einen überführten hacker gespielt hat.
 
Da RepInfo aber fast immer mehrere Spieler anzeigt weiß man nur selten wer der ist, gegen den man gerade gespielt hat und somit weiß man auch nicht ob es ein Maphacker war oder nicht.
Zur Cheatererkennung hilft RepInfo reichlich wenig.
 
verstehe ich nicht..
Beispiel: ich hatte grad pro-sTELEX überführt. Kurz danach spielte ich gegen jemanden namens -NeXt-. Ich checkte nach dem game, in dem er mich als hacker beschimpfte, seine Daten und siehe da: er ist der gleiche Spieler wie pro stelex... und zwar zu 100%.
Auch seine ganzen anderen accounts stehen da....
hilft also extrem dick, das Programm
 
RepInfo zeigt es aber bei weitem nicht immer richtig an. Wenn ich meinen eigenen Namen anklicke findet Repinfo 10 weitere von denen KEINER einer von meinen ist. Wäre darunter jetzt ein Cheater.....
 
er ist der gleiche Spieler wie pro stelex... und zwar zu 100%.
Auch seine ganzen anderen accounts stehen da....
hilft also extrem dick, das Programm

Wie kannst du das sicher wissen? Sobald da noch mehr Nicks bei Dynamic UID oder was es da gibt stehen, kannst du nichtmehr zu 100% wissen was davon jetzt ein anderer Account von der Person ist und wer ganz andere Spieler sind.
Demnach auch nicht, wer davon ein Maphacker ist oder nicht.

Nur wenn es bei Static UID steht, ist es zu 99% der selbe Spieler.

In dem Fall ist es jetzt wahrscheinlich, dass es der selbe Spieler ist auf Grund der Anschuldigung und euren Zwischenfällen.

Queror hat vollkommen Recht - ist ja bei mir genau so. Lappen, kannst ja auch mal auf deinen Namen klicken, kommen bestimmt auch noch andere Nicks die gar nicht von dir sind.
 
also in Lappens Fall könnte es sein, da sich die IP womöglich nach dem erneuten Login ja nicht geändert hat. Ansonsten ändert sich die UID geringfügig, sobald man sich ne neue IP zieht.

Repinfo finde ich aber nicht völlig sinnlos....
 
Wie gehe ich am besten vor wenn ich einen Cheater stellen will?

Du stellst ihn vor die Wand, verbindest ihn die Augen, Nimmst eine Pumgun, lädst sie durch, legst an und drückst den Abzug

Dann Nachpumpen und feuern bis alle Patronen verschossen sind :D
 
Wie kannst du das sicher wissen? Sobald da noch mehr Nicks bei Dynamic UID oder was es da gibt stehen, kannst du nichtmehr zu 100% wissen was davon jetzt ein anderer Account von der Person ist und wer ganz andere Spieler sind.
Demnach auch nicht, wer davon ein Maphacker ist oder nicht.

Nur wenn es bei Static UID steht, ist es zu 99% der selbe Spieler.

In dem Fall ist es jetzt wahrscheinlich, dass es der selbe Spieler ist auf Grund der Anschuldigung und euren Zwischenfällen.

Queror hat vollkommen Recht - ist ja bei mir genau so. Lappen, kannst ja auch mal auf deinen Namen klicken, kommen bestimmt auch noch andere Nicks die gar nicht von dir sind.

nein, ihr habt nicht ganz Recht, da ihr auf die dynamische UID schaut, die aber keinen interessiert.
static und "other" ist der Punkt, wo ihr gucken müsst.... und da stehen alle meine nicks drin...

zugegebenerweise sind da manchmal falsche drin ( bei "other" !!!) oder es fehlen welche, aber genau weiß man es, wenn man sich die UID anschaut. Stimmen alle 8, passt's... bei 7 hingegen kann man nur raten.
Beispiel: pro stelex und -OKay haben die ersten 7 Ziffern gleich, sind aber 2 verschiedene Personen.

Um sicher zu sein, muss man bei "static" schauen. Das passt immer
 
Last edited:
Ja an static kannste nicht rütteln. Aber die Mehrzahl hat dynamische IPs.
 
Static stimmt, das ist richtig, nur werden fast nie Static UID's angezeigt sonder dynamische.
 
Rep-Info

Jetzt muss mir mal einer verraten was Rep-Info überhaupt ist?
Kann ich dieses Programm irgendwo downloaden?
 
Armeehack

Mal ne andere Frage ich hab eben einen Clanwar gehabt. Mein Gegener hat genau wie ich Random genommen, doch im Ladebildschirm konnte ich seine Armee sehen? Hat er nun einen Armeehack gehabt oder war das "nur" ein Bug?
Wäre Tox gegen Sw(ich) gewesen :O
 
Klarer Armyhack wenn du dir ganz sicher bist, dass er nach dem Starten auch wirklich Random ausgewählt hatte.
 
Ja bin 100%tig sicher. Danke für die schnelle Antwort.:top

P.S.: Mein Gegener hieß -NN|Nonce vllt könnt Ihr ihn mal im Auge behalten ;);)
 
Ja bin 100%tig sicher. Danke für die schnelle Antwort.:top

P.S.: Mein Gegener hieß -NN|Nonce vllt könnt Ihr ihn mal im Auge behalten ;);)

hast du zufällig noch das Replay davon?
Könnte mir vorstellen, dass wenn er armyhack benutzt auch maphack hat.
 
Back
Top Bottom