waypathes definieren

Joined
Jun 5, 2007
Messages
12
Points
0
heda,
also, damit der computer mich angreift, soll ich ihm 3 wege in meine basis andeuten.
"waypathes" las ich. der waypath ist der rote 'strich' zwischen 2 waypoints oder?
dem soll ich dem tutorial zufolge den namen "Center2" geben. aber ich als laie seh da nur wie ich den waypoints namen geben kann, nicht aber dem strich der sie verbindet :(

kann mir da jemand unter die arme greifen und sagen wie ich dem kind einen namen verpassen kann?


o.O sorry kam grad irgendwie... von selbst ^^
aber dann hab ich eine andere frage -> wieso hackt meine map wenn ich gegen einen normalen comp spiele? so nach 5-10 minuten hackt es alle sekunde :(

400 * 250 (25 border size) == zu groß für meinen pc (allgemein gesagt) ???
 
Last edited:
Die erfahrung lehrt, dass die KI abnorm Rechenleistuing verschlingt, wenn sie versucht, Wege zu gehen, aber Hindernisse im Weg sind. Klartext: versuch mal, wirklich jeden Fleck, der nicht begehbar ist, als unbegehbar zu deklarieren (wenn du das Textur-Tool ausgewählt hast, kannst du im Fenster rechts unten "Paint passable/impassable Terrain" auswählen). Das kann helfen, wahrscheinlich hilfts nicht.

Ich hab das selbe Problem auf einer Map (seltsam: nur auf der) bis heute nicht lösen können. und da spiel ich nicht gegen das CPU. Vielleicht laggts auch, wenn der Mensch zu große Strecken klickt, weil auch die Wegfindung in diesem Fall vom Bot berechnet wird.

Fang einfach ein Spiel an und stopp die zeit, bis es zu laggen anfängt. Dann startest du es neu und machst garnix. Sollts dann zu laggen anfangen, wissen wir wenigstens, woran es nicht liegt.
 
okay danke ich maches morgen gleich mal und dann meld ich mich wieder
 
*meld*
doch, das impassible terrain painten hat zumindest das laggen unterbunden :)
ABER neuer scheiß: der computer ist dummer denn je... der baut n kraftwerk und ne kaserne und dann baut er gatling cannons bis er keinen strom mehr hat... das wars

also er baut ums verrecken kein supply center, obwohl es zu 100% neben die docks passen würde. hab auch schon alle möglich sachen verschoben aber's geht nicht!


hab die karte mal hochgeladen, vllt kann jemand mal einen blick drauf werfen und es selbst ausprobieren.

danke
 

Attachments

  • karibik.zip
    77.4 KB · Views: 2
die Karte ist auch völlig fürn Arsch.
Ich schau mal was ich machen kann! :)
 
ich weiß nicht ganz ob ich mich jetzt für die aussage bedanken soll..
kannst du das etwas konkretisieren "die karte ist fürn arsch"

scheint mir fast... wie verhext, jetzt geht es das erste mal richtig, der computer greift an.
entschuldige mich dass ich gleich aufs forum zugriff
 
Last edited:
So, hab die karte etwas kleiner gemacht!
Die Wege neu usw.
naja ,schau es dir an.

Aber es besteht kein platz zum Bauen,und somit baut er nicht richtig.


Desweiteren:
zuviel oil
3 wege in die Base
Startpositionen richtig wählen
Balancierter machen
 
Last edited:
hoi,
n großen danke für deine bemühungen !

mein problem war aber, dass der computer kein supply center baute.
warum bist du also der meinung, dass die karte zu groß ist? meinst du nicht, dass ich evt. noch weiter baue nur ich erstmal der einen hälfte ihre kinderkrankheiten austreiben will?

- sprich, die karte war noch längst - nicht fertig.
- der platz zum bauen besteht, nur auf ebenen verteilt.
- zuviel oil? ich will das spiel nicht in einer lobby spielen sondern dient die karte einzig einer lan
- 3 wege in die base ... so soll es sein und so ist es > was ist das problem daran?
- mit balancierter machen willst du nicht auf die symetrie hinaus...? das ist nämlich absicht dass die basen nicht wie einem ei dem anderen gleichen ;)

+ wie hast du nachträglich die große geändert?
+ die waypathes hast du aber schön gemacht, danke dafür!

...

ist es eigentlich normal, dass der arsch die gebäude nicht nachbaut die ich im weggehauen hab?
 
1.Du mußt mehr platz lassen!

2.Du musst dir gedanken machen was will ich! (Cpu oder Player/beides = Player)
wenn die karte für dich ist mach doch ne 4-5 playerkarte,
ist interessanter als gegen 1 cpu, und gib ihn oil und Raffenerie.

3.wenn es ne 4 Player Map werden soll,mach dir gedanken wohin mit den Playerstart.

4.Auch wenn das ne lankarte werden soll, möchte keiner benachteiligt werden.(Balanciert)

achso Cpu = blöd
Machste ihn sein HQ kaputt baut er es nicht neu.
Hab mal ne 6 player Kate gemacht,bei jedem 2 Oil.
Der eine gen nimmt alle, der andere scheisst drauf, also mach dir deswegen keine gedanken.
so das wars erstmal! :)

edit:
zu viele gegenstände wie Gebäude/Bäume lassen das spiel Laggen..
 
cpu = blöd ... dann will ich nachhelfen

kennt wer eine umfangreiche seite wo ich das scripten lerne?
hab gute programmierkenntnisse mit c++ etc. falles was nutzt.
weil es muss doch mögich sein, dass wenn das hq beschädigt ist dass er es sofort repariert oder dass wenn ein bagger zerstört wird sofort ein neuer gebaut wird und halt gebäude nachgebaut werden...
oder geht das nicht ohne dass die gegenstände namen haben?
 
Last edited:
bastel net soviel, könnte sein dass es nicht mehr online geht.
gibt aber ne skirmisch wo der com. alles wieder aufbaut,cnchq oder so!
 
Back
Top Bottom