Technische Probleme 2

Joined
Feb 17, 2003
Messages
5
Points
0
Hy

Habe ein sehr großes Problem , nach dem Starten von C&C Generals stürzt mir immer der ganze rechner ab, ich sehe noch den anfang vom INTRO ( ea games logo, machnchmal auch noch den anfang der Gerneral Intros ) , dann ist ende ( hilft nur noch die harte reset taste ) .

Win98SE , Geforce 4 MX440se , 384 MB SDRAM , AMD 1700+
Direct X 9 , elitegroup K7S5A , Soundblaster 32

die neusten Treiber sind bereits Installiert ( BIOS auch )

Jemand eine IDEE ???

/edit : Win2K habe ich auch schon probiert
 
hm sieht eigentlich alles gut aus (bis auf das mainboard(worans aber wohl nich liegt))...

vielleicht is dein netzteil ja zu schwach für deine cpu :? ka wenn du ein 250watt teil oder so hast *g*
 
Netzteil

auch nicht 350 W, das reicht dicke aus, ( hatte bisher 2 ältere Platten drin, jetzt 1 80 GB maxtor
 
hm ka, die hardware is nich grade am neuesten stand, aber daran dürfts normal nicht liegen. Aber directx9 bringt dir garnix (außer dass du 3dmark2003 drüberlaufen lassen und derbst ablosen kannst^^) da du keine dx9 fähige graka hast.

Aber normal sollte sowas ned passieren wenn du dein system richtig installiert hast
 
neuinst.

hab ich bereits mehr als 1 mal gemacht


zum Thema neuster Stand : Wenn man auf dem neusten Stand bleiben möchte , muss man sich alle 2 Monate nen neuen PC kaufen , und da ich normalerweise kein zocker bin ( nur strategie ) reicht mir das vollkommen .
Bis vor zwei wochen hatte ich noch einen P2 400 und bin bestens ausgekommen.
 
Hi,

also ich würde immer nur 2 gleich Ram Riegel benutzen, d.h. nimm den kleineren (<--128mb) der beiden raus :) und veruschs nochmal.

cya
 
unbeliebt machen

Ich mache mich jetzt wahrscheinlich hier ziemlich unbeliebt , aber hat jemand hier eine vernüftige Anwort ??

Das alles laufen müßte weiss ich selber, neuinstallation und neuste Treiber ist das erste was man bei Probleme macht und Netzteilprobs treten nicht während des Betriebes auf, sondern beim starten, wenn die Laufwerke hochfahren .

so hat jetzt jemand ne kluge antwort ???
 
@ZodiaXX auch ne gute Idee hab ich noch nicht probiert , allerdings läuft win2k und win98SE sonst stabil über mehrer Tage

werde mal probieren Danke
 
Yep den Ram Riegel auf jeden Fall rausnehmen .

Ansonsten würd ich net unbedingt win98se benutzen , das is bei mir früher auch oft abgestürzt sogar bei diablo2 , ich tät auf xp umsteigen das is stabiler , dann müsstes auch gehen ...
 
Back
Top Bottom