Stunde Null ruckelt

Joined
Mar 28, 2004
Messages
11
Points
0
Hi Leut

Hab da mal ein Problem mit Gerneräle Stunde Null. Bei mir läuft das Add ON einfach nur hängend. Habe schon den neusten Patch installiert und meine Hardware müsste das auch mit leichtigkeit schaffen.

Hardware
P4 2,8 GHz
Geforce FX 5900 Ultra
1024 DDR Dual Channel

Treiber für die Hardware sind alle neu. Kann es was damit zu tun haben das ich Generals (Zensierte Version/deutsche Version) und Gerneräle Die Stunde Null (deutsche Version) benutze. Wollte schon EA-Games kontaktieren. Aber der Support verlangt 1,24€/min. Ist mir einfach zu teuer. :((
 
falls es nur gg computergegner ruckelt ist alles okay :/
 
Dann halts doch fest :D
Ne mal im ernst ein Kumpel hat auch super PC bei dem ruckelt es mehr wie bei mir, wobei der nur Lan spielt und eher ein Diablo 2 Freak ist.
 
Danke für die Hilfe. Der Bug is wirklich nur gegen Computer. Sobald ich gegen Menschen zocke ist alles wieder in Ordnung. :D

Gruß Jaivid
 
wegen ruckeln: willkommen im club

leutz gibt ne suchfunktion, nutze sie mal, da findest du dutzende themen, die sich damit beschäftigen
 
Da kannst du soviele ram haben wie du willst,die geilste grake,den besten prozessor,keine chance mein guter,ruckelt,und wird auch nicht mehr besser,sorry!!

mfg
 
HI LEUT

Mein alt bewertes Problem is doch noch da. Jetzt sogar mit menschlichen Spielern :(( Was soll ich nu machen. Es hängt aber nur in der map "twillight flame" und das auch mit nur einem Spieler. ~~~was soll ich machen~~~ :((

Gruß Jaivid
 
najo wenn es nur bei twielight flame ist und mit menschen dann kann das doch auch nur lag sein oder? tf spielt man ja ab 3gg3 also da laggt es meistens sowieso ich denke nicht das es an deinem pc liegt der ist doch top!
 
ich schätze mal die neusten graka-treiber haste drauf! (wäre das erste was mir einfallen würde) dann kannst du auch an den einstellungen für die wiedergabe rumstellen! weiß lieider nicht, wo sich die dinger z.b. für aif und opengl usw. im geforce menu aufhalten (hab selber ne radeon 9500 -> 9700pro+) dort kannst du z.b. das aif (anisotropisches filtering) etwas runterstellen. gibt dann mehr performance) dann kannst du im spiel auch ein paar einstellungen runterstellen um zu testen ob es an der performance oder an der software liegt! desweiteren gabs mal nen trick für die größeren maps, weil ccg + zh die mapeinstellungen manchmal nicht richtig interpretieren! probier mal alle übrigen offenen startpoints zu closen!

so, dass waren die standard-prozeduren! des weiteren gibt es noch ein paar dinge die man ausprobieren könnte in bezug auf performance und so, kann aber ein bißchen die systemstabilität beeinträchtigen! bei mir läuft es gut seit ich meinen

2800+ Athlon
1024 Dual-Channel RAM
und meine 9500 Radeon hab

nur bei massiven fun-games 3gg3 o. 4gg4 mit 50000 Startkapital wirds teilweise etwas langsam!

(Wenn alles nicht klappt kannst du noch mal deine Graka testen. gibt da so ein prog! und deinen RAM die Dual-Channel sind manchmal noch kaputt! hatte selber 2, die nicht voll funktioniert haben! ansonsten bei nvidia nach bekannten problemen suchen etc.)

Viel Glück!

greets Raven23135
 
Ich bin auch im Club

Ruckel ruckel ohne Ende. Seit 3 Monaten nicht mehr gespielt weil es soooo nervt.
 
ich hab einen schlechteren pc als ihr uns trotzdem funzt es also was ist das prob?''???

neuinstallation wäre vielleicht nötig...
 
ich sag ja, es kommt nur darauf an, was man aus dem macht, was man hat! :D

ich hatte vorher auch ne wesentlich schlechtere konf. trotzdem hats nur bei den extremen games geruckelt! allerdings muss ich sagen, dass die bots wesentlich besser is, wenn man nen orentlichen rechner hat! vorher hab ich gegen 7 hard armys noch locker gewonnen, währen ich jetzt schon bei 3 meine probs habe! die sind halt wesentlich schneller und reagieren besser auf meine taks! :)

grundsätzlich gibts ja schließlich für fast jedes prob gockel.de! :D (man bin ich besofen!)

ansonsten immer die standard prozedur befolgen!

greets

Raven23135 alias :::: R@VeN ::::



Achso, @Dope4you NICE KONF.!!! :)

aber die graka kenn ich gar nicht, oder meinste 5900? bin nicht so der nv fan! ati bringt eben mehr performance! leider sind die ganzen games für nvidia optimiert! :(

bin mal auf die neue generation gespannt! wer macht wohl das rennen nvidia, ati oder vielleicht sogar msi?

cya @ll

:::: R@VeN ::::

Das nächste mal bitte die edit Funktion benutzen. Danke.
 
Last edited by a moderator:
hi,

mal ne frage an die leute hier, ruckelt es überall oder nur im netz ? welchen grafikkarten treiber habt ihr, neu ist nicht = immer gut, manche alten haben bessere benchmarks als neuere nvidia-treiber, habt ihr AntiAlaising an ? welches betriebssystem ? Was für eine Connection habt ihr? vielleicht kann euch jemand besser helfen wenn ihr das mal dazu schreibt

cya TaLLa
 
Alles probiert was vorgeschlagen wird!

HI

@Raven23135 Die Grafikkarte ist eine Gainward 1200 Ultra also eine FX 5900 Ultra, Gainward findet immer lustige Nummern für Ihre Produkte :) Und auf diese Karte die FX 5900 flasht du das Bios der 5950 Ultra dann kriegst du eine FX 5950 Ultra mit 128 MB, ich fahre zur Zeit mit einem Takt von 490/985 im 3D Modus. Hat auch den Vorteil das die Karte weniger heiß wird 56 Grad bei Last.

@all Neuinstallation, Einstellungen usw. alles schon probiert, kann auch sein das es daran liegt das ich General orginal habe(vor der Indizierung gekauft). Ich zocke (zockte) das Spiel wirklich gerne, habe deshalb alles ausprobiert um wieder zu spielen, aber sobald der Patch drauf ist geht entweder Online oder ohne Patch nur Single und das kann es ja nicht sein.

Warum hat es eigentlich EA nicht geschafft bis jetzt einen Patch raus zubringen? In den Foren wird sofort auf alte Threats verwiesen, der Support verweigert eine Antwort, ergo wird das Problem nicht behoben sondern verschwiegen.

Dope4you

PS: Treiber von 50.xx-56.xx alle getestet, Onlineverbindung DSL-Fastpath, Windows XP, Bios und alle relevanten Einstellungen auf dem neusten Stand. Es liegt definitiv nicht an meinem System. Ich habe das Spiel neu installiert, auf ne neue Festplatte installiert usw. Und ohne Patch läuft es ja, also ist der Patch an dem Performance verlust schuld.
 
Last edited:
Hi Leut

AN TaLLa2XLC: es ruckelt hauptsächlich im Singleplayer (Gefechtsmodus, Herausforderung...).
Im Internet kam es bis jetzt nur einmal vor und das in Twillight Flame mit 1vs1.
Ich benutze zurzeit den neusten Forceware Treiber 56.56. AntiAlaising kann es nicht sein. Habe ich auch schon kontrolliert. Ich benutze Windows XP Prof. ISDN für Internet. ...

Das schlimmste daran ist, dass dieser LAGG sogar auftritt wenn ich nur gegen einen Computer in Twillight Flame spiele und das sogar mit tiefster Auflösung, Details usw. Wenn ich ne andere Map spiele is meist alles in Ordnung.

PS: Danke an alle, die versuchen zu helfen.

Gruß Jaivid
 
Last edited:
Also ich hatte letzte Woche auch dieses Problem. Ich zog mir den neusten Treiber für meine Graka (Geforce FX 5900) runter und siehe da: NIX lief mehr bei Generals... :shout

Den alten Treiber wieder hergestellt und alles war wieder supi.

Mein Tipp: Nimm den Treiber 53.03 dann müsste es funzen
 
Hallo

Bei mir hat kein Treiber eine Verbesserung gebracht. Das Entscheidende ist das das Spiel vor dem Patch einwandfrei lief, und erst NACH dem Patch ruckelt. Man hat also die Wahl Singelplayer ohne Patch, oder Multiplayer mit Patch aber beides geht nicht. Probier mal aus das Spiel neu zu installieren und spiel ohne Patch--du wirst sehen es läuft hervorragend---dann knallste zum Onlinespielen den Patch drauf , und Ei der Daus--ruckel-ruckel-ruckel.

Es betrifft nur spezielle Hardware bzw Softwarekombinationen, welche das sind hab ich noch nicht rausgefunden. Möglicher Ansatz:

Ich habe zusätzlich Norten Antivirus 2004, Gainward Expresstool, Asusprobe, B´sclip-DVDManager und Speedmanager laufen. Welche der Programme hast du auch???
Wenn man mal Vergleicht welche Programme jeder drauf hat bei dem es ruckelt, könnte man womöglich das Problem finden.
 
DAs wegen dem Ruckeln is nen Bug auf twilight keine sorge :D
 
Back
Top Bottom