spielanleitung generals?

Joined
Jan 13, 2006
Messages
4
Points
0
hallo,

habe mal kurz eine wahrscheinlich eher blöde frage:
ich habe bei ebay ein neues c€c generals spiel für wenig geld erworben und kann irgendwie nirgends eine spielanleitung finden. ist die irgendwo auf der cd versteckt oder finde ich die im internet?

vielen dank vorab und lieben gruß, philipp.
 
Nein, die müsste normalerweise dabei sein, einfach mal nachfragen wo er die hinhat oder warum die nicht dabei war ^^
 
aber die anleitung kannst du eh vergessen, da steht echt nichts wichtiges drin... nur natürlich der key
 
Darauf will Phillip warscheinlich hinaus. Afaik ist es nicht möglich, einen CD Key zu generieren.
 
ne,
den key habe ich. habe wirklich eine ganz offizielle version ohne anleitung vorliegen.
vielleicht kann mir ja nur jemand die wichtigsten Tastaturbefehle nennen.
oder ist die anleitung doch irgendwo auf der cd vorhanden?

gruß, philipp.
 
wie hast du ne ganz originale version wenn du keine anleitung hast ? auf der steht der key nämlich :ugly
 
ich glaub die 10 euro version hat keine anleitung, der Serial steht auf einem aufkleber
 
Die Tastenkürzel kannst du sehen, wenn du zum Beispiel im Baumenü einfach mit der Maus auf das Gebäude fährst und so weiter.

Ansonsten:

Englisch: k=Worker; d=construction Dozer; H=Headquarter
Deutsch: a=Arbeitsbot; b=Baufahrzeug; h=Hauptquartier

Das waren eigentlich so die wichtigsten, die mir zumindest gerade einfallen. :D
 
mit welchen tastaturkombinationen kann ich denn mehrere einheiten zu einer zusammenfassen und später wieder aufrufen und wie kann ich eine gruppe von einheiten dazu bringen etwas zu bewachen?

mfg, philipp.
 
ALSO:

STRG + 1-0 = Einheiten Gruppieren
1-0 = Gruppierung Abrufen
Shift + Linksklick = Unit zur Auswahl hinzufügen
S = Stopp (Wichtig bei Humvee Lame)
X = Verteilen
L = Laserlock
V = Evakuieren

E (1 mal mit angeklickter Unit 1nes Types) = All einhieten eines Types auf dem derzeitigen Bildschirm
E (2 mal mit angeklickter Unit 1nes Types) = All einhieten eines Types auf der gesamten Map)
Q (1 mal) = Alle Einheiten auf dem derzeitigen Bildrschirm
Q (2 mal) = Alle Einheiten Auswähen (Braucht man nie)
W (1 mal) = Alle Air einheiten auf dem derzeitigen Bildschirm
W (2 mal) = Alle Air einheiten auf der Map
Leertaste = Letztes Ereigenis
H = Hauptquartier
STRG + F1 - F8 = Kameramarkierungen
F1 - F8 = Kameramarkierungen abrufen
G = Bewachen Modus
A = Angriffs Modus
5 (Numernblock) = Standard kamera

Bei Deutscher Version:
Pfeiltasten (Links, Rechts) = Dozer/Worker Wechseln

Bei Englischer Version:
Pfeiltasten = Scrollen

Gruppierungstipps (Meine Konfig):
1 = Waffenfabrik
2 = Kaserne/2. Waffenfabrik
3 = Airfield/Kaserne
3 - 7 = Attacking Units
8 - 9 = Wichtige Worker/Dozer
0 = Jarmen Kell / Black Lotus / Burton

Gebäude (Englisch):
N = Network (Tunnel)
R = Reactor (Kraftwerk)
U = Supply (Nachschublager)
B = Barracks (Kaserne)
A = Warfactory (Waffenfabrik)
P = Palast
Z = Strategiezentrum
P = Propagandazentrale
F = Airfield (Flugfeld)
 
Last edited:
und die STRG-taste ist noch wichtig, um die einheiten vom partner abzuschießen :)
 
Back
Top Bottom