Probs mit GF FX5200

Joined
Dec 6, 2003
Messages
10
Points
0
Hi leute bei mir rückelt das spiel irgendwie immer, wenn ne atombombe aufm boden aufschlägt und ein schöner atompilz sich in der luft verbreitet oder wenn ich mit nem helix napalmbomben abwerfe...
Wenn ich irgendwelche schatten anmach fängts auch tierisch an zu rückeln, ist das normal bei dieser grafikkarte???
ich denk mal die ist besser wie die MX440 die in meinem alten rechner drin ist, wos noch perfekt lief... oder irre ich mich????
 
jo minimal besser lol

restliche pc daten, os?

naja bei ner fx 5200er wunder mich gar nix, die karte is der letzte dreck und wenn du noch eine mit 64 bit speicheranbindung erwischt hast, gut nacht >_<

auf welcher auflösung spielst du ?
 
ich hab ne mit 128 mb erwischt (war in meinem neuen rechner drin...)
Ich spiele mit der auflösung 1024x786
Os: winXP und Win2000
512 DDR-400
AMD Athlon XP 3000+
hdd 120gig... mehr brauch ich wohl net aufzuzählen...

Mein Alter rechner:
Os: WinXP
999Mhz athlon
256sdram-133
53gig hdd
Gf MX 440 (64mb)

aufm alten liefs ohne probleme halt nur mit der auflösung 800x600 *g* aber dafür mit den (fast)höchsten details....

ähm @ ImPrObiTaZ´²ºº² welchen patch meinste???? hab version 1.7 oder welche auch immer bei Zero hour dabei wahr....

neuste treiber hab ich auch schon.
direcx9.0b hab ich auch...
 
Original geschrieben von ImPrObiTaZ´²ºº²
is doch allg bekannt , dass radeon und gf fx karten probs mit zh haben...wird beim patch doch gefixt

Ja? Was ist denn mit Radeon-Karten? Ich habe mit meiner Radeon 9800 überhaupt keine Probleme mit ZH.

@Klopa:
die FX5200 ist wohl etwas zu langsam für Deine Einstellungen. Du solltest in den Optionen bei Detailtiefe "individuell" wählen und die Partikelanzahl runtersetzen. Abschalten von z.B. "Wolkenschatten" (braucht eh keiner) oder "zusätzlichen Animationen" bringt weitere Performance. Das Runtersetzen der Partikelanzahl hilft aber schon mal bei den Explosionen.
 
MakeTnotWar.
NNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN die schönen partikel........ die mach ich net weg mit meiner alten hab ich mit höchster partikelanzahl auch ohne probs gezockt... Schatten hab ich keine an, weil das bei mir dann viiiiiiiieeeeeeeeellllllllll schlimmer rückelt...


ImPrObiTaZ´²ºº² wann solln der 1.1patch rauskommen weist du das vielleicht????

ps kann ich irgendwie machen das da keine bombenautos sondern wie im original terrors sind??? find die autos nämlich ätzend...
 
ja mit dem uncut patch, maybe steht hier was drin http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=22216

ich meinte nicht den speicher ich meinte die speicheranbindung

da du auch noch einen fertig pc gekauft hast.....

ne speicheranbindung von 128 is minimum besser wären 256 wie bei den high end karten

ich hab gelesen manche fx 5200er haben sogar nur eine von 64 und das is echt voll fürn arsch^^ aja manche nicht alle
 
meine hat aber 128 und nicht 64 :)
Ich würde nicht solche probleme machen, wenn das bei ner 440MX nicht besser wär...
früher oder später muss eh ne neue grafikkarte her...

den uncut patch hab ich schon... der macht aber irgendwie nur das die stimmen halt normal sind... aus ibg wird aber nicht gba oder so, und die bomben gibts immernoch...
 
Hab jetzt auch kapiert, das ich den multiplayer patch brauche... aber trotzdem thx @ IgnAtZ
 
Ach vergiss es einfach die FX 5200 ist die schlechteste Grafikkarte die es überhaupt auf dem Markt gibt und wie schon TAKTIK010 meinte, wenn du eine mit 64 bit Speicheranbindung erwischt hast.....
damit ist nicht der speicher der mit MByte angegeben wird gemeint
 
hallo 64 bit? ROFL bestimmt net, des sind 128bit(und außerdem is des rechengenauigkeit, desto genauer berechnet wird desto weniger muss nachberechnet werden...weniger bildfehler) meine radeon 9700pro hat ja 256bit...
und @dem thread opener, installier mal die neuen forceware treiber, die bringen einiges:free
 
Original geschrieben von BOSS
Ach vergiss es einfach die FX 5200 ist die schlechteste Grafikkarte die es überhaupt auf dem Markt gibt und wie schon TAKTIK010 meinte, wenn du eine mit 64 bit Speicheranbindung erwischt hast.....
damit ist nicht der speicher der mit MByte angegeben wird gemeint

hmh ? Ich hatte auchmal ne GF-FX5200 is zwar nicht die BESTE aber auf 1280X960 auf Mittel spielen... für ne 90E Grakarte is das schon was denke ichmal... Und ja man sollte den neuen NVIDIA treiber mal updaten in der regel sind es pro Update 5FPS mehr was das so einfahren könnte :) Aber wenn du mal Kohle hast kauf dir ne Andere Grakarte...
 
leute ich red von der speicherANBINDUNG nicht von dem speicher selbst

es gibt fx 5200er karten mit einer 64er ANBINDUNG

wenn du 256 mm speicher auffer karte hast aber ne 64er anbindung dann is es total fürn arsch


prost mahlzeit.......
 
aha und wie kann ich rausfinden wieviel bit speicheranbindung die hat???
 

Attachments

  • dxdiag.txt
    46.2 KB · Views: 7
das kann man so net rausfinden glaub ich

entweder stehts auf der verpackung der grafikkarte (denk mal du hast keine da komplett pc) oder du findest raus was fürn modell du hast und die bezeichnung verräts

so genau weiß ich da auch nicht bescheid


ich würd dem armen athlon xp ne bessere graka zur seite stellen, der kann seine power gar nicht ausleben mit dem scheiss ding von grafikkarte >_<
 
naja bei nem 600€ pc kann man ja auch keine andere grafikkarte erwarten oder???? hauptsache der rest stimmt *g* das die sooooooo schlecht ist hab ich beim kauf nicht gedacht scheiße wars :( aber hab das problem halbwegs beseitigt...
für ein halbes jahr wird die aber schon noch reichen, da ich kein geldscheißer bin...
 
ich hab auch ne gfx 5200 und bei mir ist das wenn ich über nen pilz gehe, das wenn man scrollt es ein bisschen ruckelt beim scrollen, aber das macht mir nix. Beim Helix ist garnix das geht einwandfrei. Ich spiele auf 800x600. Also für den billigen Preis bin ich zufrieden mit der Grafikkarte.
 
FX 5200

Die karte ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Hab mir erst auch eine geholt. Hatte vorher ne 4200 Ti mit 64 MB und nach dem Einbau mußte ich feststellen das die 5200 nicht mehr Power hatte als meine Alte 4200TI. Hab das Ding zurück gebracht und mir jetzt ne 5900 Gainward Ultra geholt. Kostet zwar 350 Euro aber die ist es Wert. Im Vergleich zu der FX 5200 mußte ich nur 190 Euro draufzahlen und das ist ein Fairer Preis.

Aber seit dem Neuen Patch Ruckelt das Spiel selbst mit meiner Karte. Ist einfach Scheiße der Patch und EA ist das alles so ziehmlich Egal wie mir scheint. Wie kommt es sonst das zu einem Add-On bereits nach nur 1 Tag der erste Patch auf dem Markt war?? Wenn man bedenkt das das Spiel ja keine sonderlich großen veränderungen der Grafik hatte zu Generals ist das schon etwas seltsam das unfertige Spiele auf den Markt geworfen werden.
 
Back
Top Bottom