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Problem mit eigener Map:

Eine Diskussion über Problem mit eigener Map: im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich habe heute endlich, nach 2 Wochen bauen (hab nich jeden Tag gearbeitet^^) meine erste Map fertiggestellt! Nur, wenn ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Traurig Problem mit eigener Map:

    Ich habe heute endlich, nach 2 Wochen bauen (hab nich jeden Tag gearbeitet^^)
    meine erste Map fertiggestellt!
    Nur, wenn ich sie jetzt in meinen map-ordner Kopiere erscheint beim starten von CnC:ZH die Fehlermedlung: "Command and Conquer ZH muss beendet werden" (Problembericht senden/Nicht senden)
    Auch wenn ich die Map dann wieder lösche kommt diese Fehlermeldung direkt beim Start und ich muss ZH neu installieren.
    Hat jemand eine Ahnung worans liegen könnte?
    Und kommt mir nicht mit: "Mach einfach ne neue!Diese Map ist mir ans Herz gewachsen und ich hab mir Mühe mit gegeben!Und dafür, dass sie meine erste ist, sieht sie sogar ganz gut aus

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte
    MfG Senseo1990

  2. #2
    Schütze
    Avatar von Flashdance
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    Bist du sicher dass die Fehlermeldung was mit der Map zu tun hat?
    Kannst ja deine Map mal posten.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ja ich bin mir ganz Sicher, wenn ich die Map nicht in den Map-ordner kopiere kommt keine Fehlermeldung und ich kann normal spielen.

    Zu der Map muss gesagt werden: Einige Scripts die eingebaut sind funktionieren noch nicht zu 100% und ich hatte gestern Abend keine Lust mehr sie perfekt zu machen (zB. die fahrenden Autos^^), deshalb sind außerhalb der Boundarie fahrzeuge usw
    Die KI habe ich in dieser Version noch nicht eingebaut, weil ich die Map erstmal zum laufen kriegen möchte.

    Naja ich hoffe jemand kann den Fehler finden

    Edit: Muss den Fluss unter der Brücke noch zum Fluss machen, hab ich vergessen^^
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    Geändert von Senseo1990 (12.07.2006 um 15:35 Uhr)

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Flashdance
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    Entfern mal alle Waypoints/Gebäude/Fahrzeuge die außerhalb der Karte sind (in dem grauen Bereich).
    Bei mir ging die Karte dann.

    MFG

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hm, sie wären nicht im grauen bereich, wenn ich wüsste wie ich sie lösche^^
    Ausschneiden geht ja nicht, deshalb hab ich sie dahingepackt
    Ok, nach 2 minuten schaun, weiss ich nu wie ich die Waypoints lösche ^^
    Ich probiers mal aus, drück mir die Daumen

    Edit: Also auf Anhieb funzt es schonmal nich, muss das game nochmal neu installiern
    Meld mich dann gleich wieder^^ (kann es vieleicht sein, dass ich zuviele versch. Texturen in die Map gepackt hab?^^)
    Wie gesagt: Ist meine erste Map und ich hab nich wirklich viel Ahnung
    Während ich nu mein CnC ZH neu installiere lad ich mal die neue Version hoch
    Wasser zum Fluss gemacht und Waypoints, Gebäude etc außerhalb der Map entfernt.

    Edit2: Nein, funktioniert einfach nicht!Und ich versteh nicht wieso?!Und du kannst dein CnC noch starten, nachdem du die Map kopiert hast und die Map auch spielen?Kopier ich vieleicht in den falschen Ordner? (Obwohl es sonst auch ging)
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    Geändert von Senseo1990 (12.07.2006 um 16:19 Uhr)

  6. #6
    Schütze
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    Zitat Zitat von Senseo1990
    Hm, sie wären nicht im grauen bereich, wenn ich wüsste wie ich sie lösche^^
    Ausschneiden geht ja nicht, deshalb hab ich sie dahingepackt
    Ok, nach 2 minuten schaun, weiss ich nu wie ich die Waypoints lösche ^^
    Ich probiers mal aus, drück mir die Daumen

    Edit: Also auf Anhieb funzt es schonmal nich, muss das game nochmal neu installiern
    Meld mich dann gleich wieder^^ (kann es vieleicht sein, dass ich zuviele versch. Texturen in die Map gepackt hab?^^)
    Wie gesagt: Ist meine erste Map und ich hab nich wirklich viel Ahnung

    Zuviele Texturen? Wohl kaum. Man sollte bei Texturen nur darauf achten, dass man nicht zuviele Texturen übereinander "blendet", das kann unschöne effekte haben.

    Zu der Map muss ich noch sagen das sie "etwas" zu voll ist (zumindest was meine Rechenleistung betrifft).

    Also für Gefechte gegen Comp oder halt Fun Games ist die Map wahrscheinlich geeignet.
    Richtige Online matches oder gar Turniere wirste aber auf der Map nicht machen können.

    -Die Brücke ist zu hoch (keine Übersicht) und zu lang (extremer Chokepoint).
    -> Die beiden Plateaus hätte man viel niedriger legen können, somit würde die Brücke
    auch nicht so an der Decke kleben und man hätte zumindest mehr Übersicht. Außerdem
    verzerren zu steile Abhänge die Texturen was unschöne Effekte hat.
    -Die Spieler brauchen viel zu lang um einander zu begegnen das fördert das einbunkern und
    Superwaffen spammen.
    -USA ist im Vorteil weil sie mit ihrer Luftwaffe überlegen sind.
    -GLA hat keine Flugzeuge und ist somit unterlegen.
    -Zuviele Fahrzeuge und Waypoints -> es laggt und ruckelt
    -2nd Resources zu weit entfernt.

    MFG

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Flashdance
    Zuviele Texturen? Wohl kaum. Man sollte bei Texturen nur darauf achten, dass man nicht zuviele Texturen übereinander "blendet", das kann unschöne effekte haben.

    Zu der Map muss ich noch sagen das sie "etwas" zu voll ist (zumindest was meine Rechenleistung betrifft).

    Also für Gefechte gegen Comp oder halt Fun Games ist die Map wahrscheinlich geeignet.
    Richtige Online matches oder gar Turniere wirste aber auf der Map nicht machen können.

    -Die Brücke ist zu hoch (keine Übersicht) und zu lang (extremer Chokepoint).
    -> Die beiden Plateaus hätte man viel niedriger legen können, somit würde die Brücke
    auch nicht so an der Decke kleben und man hätte zumindest mehr Übersicht. Außerdem
    verzerren zu steile Abhänge die Texturen was unschöne Effekte hat.
    -Die Spieler brauchen viel zu lang um einander zu begegnen das fördert das einbunkern und
    Superwaffen spammen.
    -USA ist im Vorteil weil sie mit ihrer Luftwaffe überlegen sind.
    -GLA hat keine Flugzeuge und ist somit unterlegen.
    -Zuviele Fahrzeuge und Waypoints -> es laggt und ruckelt
    -2nd Resources zu weit entfernt.

    MFG
    Die map habe ich auch eigentlich nur für Gefechte gegen den PC entworfen.
    Das mit den Abhängen war noch schlimmer, ich habs schon etwas verbessert und werd's noch besser machen.Aber erstmal sollte die map bei mir laufen

    Edit: Es funzt!Endlich!Und ich hab kP wieso , ich hab nur nochmal alles genauso wiederholt wie die letzten 4 male und nun gehts.Vielen dank für deine Hilfe Flash, dann kann ich endlich KI einbauen und ein paar dinge Fixen. Thx

    Noch eine Frage: Um zB die Farbe des Wassers in einer Map zu verändern, braucht man ja eine map.ini, nur wie soll ich die erstellen? Im tutorial heisst es, ich soll eine .txt datei in map.ini umbenennen, aber dann ist es ja keine map.ini sondern eine map.ini.txt weil ich den Dateityp ja nicht verändert habe.
    Geändert von Senseo1990 (12.07.2006 um 17:27 Uhr)

  8. #8
    Schütze
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    Zitat Zitat von Senseo1990
    Die map habe ich auch eigentlich nur für Gefechte gegen den PC entworfen.
    Das mit den Abhängen war noch schlimmer, ich habs schon etwas verbessert und werd's noch besser machen.Aber erstmal sollte die map bei mir laufen

    Edit: Es funzt!Endlich!Und ich hab kP wieso , ich hab nur nochmal alles genauso wiederholt wie die letzten 4 male und nun gehts.Vielen dank für deine Hilfe Flash, dann kann ich endlich KI einbauen und ein paar dinge Fixen. Thx

    Noch eine Frage: Um zB die Farbe des Wassers in einer Map zu verändern, braucht man ja eine map.ini, nur wie soll ich die erstellen? Im tutorial heisst es, ich soll eine .txt datei in map.ini umbenennen, aber dann ist es ja keine map.ini sondern eine map.ini.txt weil ich den Dateityp ja nicht verändert habe.
    Keine Ursache, ich helfe wenn ich kann

    Wenn du den Dateityp anzeigen lassen willst musst du in die Systemsteuerung, dann auf
    Ordneroptionen und dort im Unterregister Ansicht bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken wegmachen. Jetzt kann man die Endungen bei allen Dateien sehen und verändern.

    MFG

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Flashdance
    Keine Ursache, ich helfe wenn ich kann

    Wenn du den Dateityp anzeigen lassen willst musst du in die Systemsteuerung, dann auf
    Ordneroptionen und dort im Unterregister Ansicht bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken wegmachen. Jetzt kann man die Endungen bei allen Dateien sehen und verändern.

    MFG
    Nochmal danke, ich habs aber schon anders gelöst, einfach von ner anderen Map die map.ini kopiert und so verändert wie ich es wollte

    Noch ein Problem (Mannomann-.-^^):Habe inner/outerperimeters , Combatzone, Centers,Backdoors und flanks gesetzt, aber die KI baut nur eine Kaserne und greift dann mit Standartsoldaten an, warum?^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Senseo1990 (12.07.2006 um 22:23 Uhr)

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Phyritox
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    Also ich würde sagen, dass du zum einen den Outer Perimeter zu groß hast. Das hast überall wo der ist, versucht der Gegner zu deffen mit Einheiten. Kann sein, dass ihn das etwas überlastet.
    Solltest im Allgemeinen etwas kleiner machen.
    Abgesehen davon hast du nur in eine Richtung die Center, Flank und Backdoor Wege. Wenn dann die KI am falschen Platz sitzt geht das natürlich auch nicht richtig.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hm ok danke, aber das mit den Center in eine richtung versteh ich nich ganz
    Wie sollte ich die denn setzen?

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Phyritox
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    du musst noch Center, Flank und Backdoorpath zum anderen Startpunkt machen. (Also getrennte Wege)

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