Offizielle Maps editieren?

Joined
Jul 6, 2005
Messages
204
Points
0
Da wir meist zu Fünft spielen und es nicht genug 5er Karten gibt würde ich gerne mal einige offizielle, meist recht gut balancierte Maps bearbeiten. Z.B. auf Tournament Island noch einen Startplatz einrichten oder so ähnlich.

Hab jetzt mehrere 5er Karten selber erstellt, aber dafür braucht man halt sehr viel Zeit, und das Ergebnis sieht auch nicht immer toll aus^^ Nun finde ich aber die Maps auf dem Rechner nicht. Wo speichert ZH diese, und kann man sie mit dem Worldbuilder öffnen/bearbeiten/ anschliessend auch im LAN spielen?
 
big editor
damit kannst du den map.big ordner offnen und die maps da rausnehmen
 
mit final big (bekommst auf cnchq.de) kannst du die kartendateien entpacken ALLERDINGS: bearbeitete original karten werden im spiel NICHT angezeigt, weiß der teufel wieso =( also ich fürchte das kannste knicken.
 
danke Jungs, ging ja sehr fix :)

aber die englische Suche über google hat mir das gleiche 10 Sekunden vor euch geliefert^^ hätte ich vielleicht vor dem Thread machen sollen :D
 
aber ne möglichkeit die originalkarten umzubauen und so das die dann noch im game als ganz normale benutzerkarte angezeigt werden geht nit oder?

btw: hab nen ava gemacht ^^ paint rulz :D
 
wie? meine vorgehensweise: ich entpacke die map.big mit final big. ich kann die karten nun im worldbuilder laden und verändern. nun nenne ich sie beispielsweise "test" und stopfe sie in den richtigen ordner, damit sie ingame angezeigt werden doch sie tauchen nicht auf. nie.
 
ähmm...

wenn das nicht geht, wozu lade ich dann das programm runter und bearbeite bzw. verändere die maps?

hab jetzt mal getestet, und bei mir wird Tournament Island als 5er Karte auch weiterhin unter dem gleichen Namen in inoffizielle Maps angezeigt, Namensänderung bewirkt nix, aber es läuft zumindest vernünftig.
 
Last edited:
Man, ihr seit ja nervös. Da wäre ich ja schneller, wenn ich die "billige" Map TI einfach komplett neu mache.
Wird dir sowieso fast nichts anderes übrig bleiben. Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass du die Texturen alle schonmal hast, das wars dann auch.

wenn das nicht geht, wozu lade ich dann das programm runter und bearbeite bzw. verändere die maps?
Im aktuellen Patch ZH 1.06 haben wir TD gefixt. Die, die aktiver spielen kennen die Bugs. In dem Patch, den man lädt, braucht man nichts an dem Original ändern. Man kann die map im Big-File einfügen.

Wie man ne offizielle als selbstgemachte Map ohne Laden eines Big-Files anzeigt, weiß ich atm aber auch nicht mehr, schon etwas länger her, dass ich einfach "nur" kopiert habe. Da müßt ihr mal im H2-Forum nachfragen, da hatte ich auch irgentwann man mal James/Hypno angeschrieben. Die werden das wissen.
Im Übrigen ist Scorched Earth auch auf HQ runterzuladen. Die Map hatte mir Jemand auch mal so erstellt, dass sie als "inoff" angezeigt wird. Vorrausgesetzt Sisslik hat sie mal irgentwann geupdatet!
 
also bei den ersten beiden Maps hab ich einfach die Karten bisschen bearbeitet, und dann speichern unter User Maps, und sie waren dann unter inoffiziellen Maps zu finden. Aber egal wie ich sie benannt habe, sie hiessen dann weiterhin "Tournament Island" (5) oder auch Hostile Dawn (4) oder so. Also funktionierten mit weniger bzw. mehr Startplätzen.

Aber irgendwie klappt das nicht immer, und ich habe da keine Regelmäßigkeit feststellen können um den Fehler ausfindig zu machen. Ist mir auch zu viel Arbeit ehrlich gesagt, dann nehme ich lieber inoffizielle 6er und bearbeite diese^^
 
Back
Top Bottom