Mal ne Frage

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 14, 2003
Messages
2,842
Points
0
Gestern war hier ein beitrag, wie man durch versenden von $ - Scheinen geld verdienen kann. einer der oft im internet kursierenden spams, die vorrangig per email versendet werden.
heute morgen ist der beitrag plötzlich weg.

U2k said:
Spam und Flame Posts dürfen hier nirgendwo gelöscht werden. Das sind oberste Regeln, die ich und jeder andere Mod hier zu befolgen habe(n). Das simple Löschen von Aussagen hat keinerlei sinnvollen Nutzen, sorgt eher noch dafür, dass dann drüber diskutiert wird warum was gelöscht wurde. Einfachere Methode: Verwarnungen, Karten, Temp-Bann...

gilt das zitat auch für diese abteilung hier? wo ist der beitrag hin? ( nicht, dass ich ihn wiederhaben will)
 
Also ich habe ihn nicht gelöscht. Der Beitrag wurde - aller Wahrscheinlichkeit ins Teamforum verschoben, da er nicht nur leicht gegen die Forenregeln verstößt, sondern Content enthält, der dem User aus Sicherheitsgründen vorenthalten werden sollte.

Auch sieht es die Gesetzlage so, dass man illegale Methoden (wie z.B. veröffentlichen von Crack-Informationen, Spam-Wellen) auf seinem Webportal zu unterbinden hat. Würden wir alles stehen lassen, hätte das UF bzw. der Besitzer längst eine Strafanzeige am Hals.

So wollte man mir z.B. mal einen mit meiner Webseite reinwürgen indem jemand in mein Forum Tips zum Cracken von Computerspielen gepostet hat. Wahrscheinlich war es der gleiche User, der mich dann angezeigt hat, weil ich den Beitrag 1 Woche lang nicht bemerkt habe. Die Gesetzlage sieht es so, dass man - wenn man eine Webseite anbietet - für deren Inhalt verantwortlich ist und alle 48 Stunden genau solche Inhalte "pflegen" sprich: löschen muss...

Spam und Flame Posts die ich meinte mit meinem Beitrag bezogen sich eher auf die Kindereien und Schwanz-Vergleiche. Also alles rund um CCG ZH und die Community...
 
Schön und gut, aber was hat das mit Generals / ZH zu tun? o_O
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom