kann generals nicht installieren

Joined
Jan 18, 2008
Messages
16
Points
185
Hallo

bin langjähriger C&C Spieler und habe nun ein Problem.
Ich konnte nach dem letzten WIN 7 Update Stunde Null nicht mehr starten.
Habe meinen Rechner jetzt neu aufgesetzt und kann nun noch nicht einmal das Spiel installieren. Die CD 1 (Generals) wird noch erkannt, die Installation verläuft aber nicht typisch.
Die CD 2 wird gar nicht erst erkannt. Habe auch schon ein externes Laufwerk ausprobiert - das Ergebnis ist das gleiche. Ich habe das ganze auch mit deinstalliertem Update (KB3086255) versucht,
Wie bekomme ich mein C&C wieder ans laufen? Möchte unbedingt wieder online spielen!

Freue mich über Hilfe!

Mein System:
Win7 64Bit
 
Hängt mit dem neuen Sicherheitsupdate und dem Verbot von Microsoft zusammen, dass sich der Kopierschutz installiert. (Eventuell)
Folgendes mal probieren:

Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und mal das eingeben

sc config secdrv start= auto (Dienst startet immer)

Und dann mal versuchen zu installieren.
 
Nein, hat leider nicht funktioniert.
Kann ich das Spiel nicht irgendwie online herunterladen und vom Rechner starten? Dann hätte ich das Problem doch nicht?!
Oder gibt es andere Alternativen?
Oder ist die Konsequenz, dass jetzt auf einmal alle Generals-online-Spieler aufhören müssen?
 
Ich hatte bei meinem System das Problem,
das mein DVD Laufwerk die C&C Generals CD nicht auslesen konnte btw nur sehr schwer.
Eine Installation ging somit kaum von statten und so gab ich es auf meinem PC schlichtweg auf!

Vor kurzem habe ich meinen zweiten PC aufgerüstet und alles neu aufgespielt.
Zur neuen Hardware kam auch ein neues Laufwerk, welches komischerweise die C&C Generals CD
problemlos liest und installiert. Auch das zocken mit CD stellt keine Probleme mehr dar.

Wieso, weshalb warum? Keine Ahnung. Aber ein anderes Laufwerk könnte manchmal schon Abhilfe genug sein.

P.S.: Ich habe ein LG DVD Laufwerk dafür verwendet. Damit lief alles.
 
Back
Top Bottom