IP-Einstellungen speichern?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Ich habe ein kleines, lästiges Problem:
Nach jedem Rechnerneustart, muss ich bei ZH die Online-IP wieder
umstellen, sodass sie nicht mit der Netzwerk-IP übereinstimmt.

Gibt es da eine Möglichkeit, diese irgendwie zu speichern, sodass
ich nicht nach jedem Rechnerneustart immerwieder ins Optionsmenü
gehen muss?
 
Das bleibt nur in der US Version gespeichert.
Aber da gibts ja Gott sei Dank heutzutage kostenlose problemlösungen ^^
 
hallo,

hast du ne feste IP, oder verändert sich die bei jedem neustart ? wenn du feste hast kannst du die ja in options-ini eintragen
 
Also gut, hab die Options.ini aufgemacht und entdecke dort
zwei IPs, die ich ändern könnte:

- GameSpyIPAdress (83.***.**.***)
- IPAdress (192.***.*.*)

Habe das Game gerade am Laufen, daher sind beide Unterschiedlich.
Ich muss aber immer die OnlineIP ändern (auf 83.***......).
Welche IP muss ich denn jetzt verändern?
 
mach mal Online ip sowohl auch Lan IP auf 83..... und mach Akzeptieren/Accept im game und start game neu, mal sehn was passiert ;)
 
Hui, wenn ich im Optionsmenü beide auf 83... stelle, funktioniert
das auch:o. Gut, und was nun:?
 
haste geändert und game neu gestartet, dann geh mal optionsmenü und kuck obs jetzt stimmt...
 
Danke vielmals TaLLa, habe gerade eben Rechner neu gestartet
und die IPs wurden tatsächlich so übernommen, sodass ich nichts
mehr ändern muss - gut, dass du immer so schnell zur Hilfe eilst:top.
 
bei veränderlicher IP klappt sowas übrigens nicht; da hilft nur Netzwerkkarte deaktivieren ^^
 
ich hatte das problem auch, in meiner fritzcard ist auch ein netzwerkkarte wenn ich mein RasPPPoe aktiviert habe hatte ich das gleiche problem, hab dann im game, Online-IP und Lan ip, die identische genommen und gespeichert seit dem ändert sich das bei mir immer automatisch auch wenn meine ip immer etwas anders ist...
 
Back
Top Bottom