Generals stürzt ständig ab! Bitte helfen

Joined
Feb 17, 2005
Messages
8
Points
0
Hallo Jungs und evtl Mädels :-) ,

nach zahlreichen Versuchen herauszufinden wo mein Problem liegt bin ich nun hier bei euch gelandet (erstmal ein grosses LOB an die Macher dieses Forum's) in der Hoffnung ihr habt einen Rat für mich.

Also folgendes:
Mein Problem ist wenn ich Generäle starte hing sich erstmal das EA Logo auf und es ging nix mehr, danach habe ich die Quickstart-Anleitung befolgt, immerhin kam ich jetzt schonmal ins Menü. So dann mal schnell neues Spiel gemacht usw. Nach ca. 10 min. ist mir dann der PC eingefroren sodass die letzte Möglichkeit war den "Reset"-Taster zu betätigen und einmal laut zu Fluchen :-) Nun gut nocheinmal neugestartet, Spiel gestartet, diesmal ist er schon beim Anfangs-Video der ersten Mission eingefroren.

Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter, habe euer Forum nun "fast" komplett durch und auch die Suchfunktion benutzt leider alles kein Erfolg.

Weiterhin habe ich den Patch 1.7 installiert, nie neuesten Grafikkarten, Mainboard, Sound etc. Treiber installiert doch leider kein Erfolg in sicht.

Zu meinem System:
AMD Athlon 64 3000+ "Winchester"
MSI K8T Neo2 FIR Board
1024MB RAM
GeForce FX5200 128MB

Also an den Temperaturen liegt es auch nicht CPU bleibt bei ca. 39°C Graka bei 31°C

Erstmal Vielen Dank schonmal im vorraus an alle. Greats "The Punisher"

PS: Alle anderen Spiele wie Doom3, Half Life 2 laufen einwandfrei.
 
geh mal in taskmanager und mach wirklich alles aus was du nicht brauchst (strg+alt+entf) bei mir minimiert cnc wenn ich bestimmt sachen offen habe :D
 
Blackhawk^ said:
geh mal in taskmanager und mach wirklich alles aus was du nicht brauchst (strg+alt+entf) bei mir minimiert cnc wenn ich bestimmt sachen offen habe :D

Habe ich auch schon probiert! :(
 
hmm dann leider kein peil neu installieren virus oder so format c hilft immer :D
 
ich glaub fast ein kumpel von mir hatte die selbe kacke! bei der Gforce 5200!
guck mal bei deinen grafikkarten einstellungen nach schraub mal alles runter und dann starte...sollte es gehen kannste ja mal gucken in wie fern du alles wieder hochschrauben kannst!
ansonsten wüsste ich jetzt nicht was da nicht funzt...vielleicht haste einfach 10000progs nebenbei am laufen ;-)!
mfg
MacBeth
 
MacBeth said:
ich glaub fast ein kumpel von mir hatte die selbe kacke! bei der Gforce 5200!
guck mal bei deinen grafikkarten einstellungen nach schraub mal alles runter und dann starte...sollte es gehen kannste ja mal gucken in wie fern du alles wieder hochschrauben kannst!
ansonsten wüsste ich jetzt nicht was da nicht funzt...vielleicht haste einfach 10000progs nebenbei am laufen ;-)!
mfg
MacBeth

Mhmm was meinst du mit alle Einstellungen runterschrauben? (im Spiel oder generell? Welche? Wo?)

Also ich habe nix mehr nebenbei laufen. Oder soll ich nochmal komplett neu installieren und dann nacheinander jeden Patch einzeln aufspielen? Habe jetzt einfach nur den 1.7er draufgemacht!
 
nein nicht im spiel da du ne gf 5200 hast musst du auch tool für diese haben.
desktop rechtsklick, einstellungen, weitere optionen, grafikkarte.
und da müssten dann zb auch alle erweiterten einstellungen stehen wie antialysing usw. einfach mal alles komplett runterschrauben.
bei der leistung auch auf diese stellen, nicht auf quallität!
wenns nicht geht, keinen plan sorry.
mfg
MacBeth
 
MacBeth said:
nein nicht im spiel da du ne gf 5200 hast musst du auch tool für diese haben.
desktop rechtsklick, einstellungen, weitere optionen, grafikkarte.
und da müssten dann zb auch alle erweiterten einstellungen stehen wie antialysing usw. einfach mal alles komplett runterschrauben.
bei der leistung auch auf diese stellen, nicht auf quallität!
wenns nicht geht, keinen plan sorry.
mfg
MacBeth

So nun habe ich das auch noch probiert doch leider immer noch keine Besserung in Sicht.
Trotzdem Danke @MacBeth

Jemand noch einen Tip für mich?
 
ich glaub fast ein kumpel von mir hatte die selbe kacke! bei der Gforce 5200!
also ich habe die gleiche und bei mir gehts. also kannst daran nicht liegen .
 
also bei radeon 9600er karten hats fast immer geholfen das agp 4x auf nen niedrigeren wert zu stellen... vielleicht funkt es dann auch bei dir wieder...

also entweder es geht per herstellertool oder du stellst es im bios auf nen niedrigeren wert...

das er sich beim introvideo aufhängt is normalerweise schon n hinweis auf den agp kack... also versuchs mal mit agp 1x

ansonsten hilft eventuell ein speichertest... defekte ramriegel sind eine häufige ursache für abstürze bei ccg...

ka wo man einen guten herbekommt...
aber der hier müsste eigentlich gehn: http://www.memtest86.com/

speicherfehler klingen immer ähnlich...
z.b. der hier:http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-6254.html

kommt deinem problem sehr nahe, deswegen würde ich auf defekte ramriegel tippen...

hoffe ich konnte helfen

btw: sollte es das ram sein, dann NICHT weghauen die alten riegel
ram wird je nach programm in anderen mustern beschrieben und nur bei manchen mustern werden fehlerhafte bits beschrieben... also kann gut sein, dass das ram IN JEDER ANDEREN ANWENDUNG FEHLERFREI LÄUFT

versuchs mal und good luck :top
 
Springmaus said:
also bei radeon 9600er karten hats fast immer geholfen das agp 4x auf nen niedrigeren wert zu stellen... vielleicht funkt es dann auch bei dir wieder...

also entweder es geht per herstellertool oder du stellst es im bios auf nen niedrigeren wert...

das er sich beim introvideo aufhängt is normalerweise schon n hinweis auf den agp kack... also versuchs mal mit agp 1x

ansonsten hilft eventuell ein speichertest... defekte ramriegel sind eine häufige ursache für abstürze bei ccg...

ka wo man einen guten herbekommt...
aber der hier müsste eigentlich gehn: http://www.memtest86.com/

speicherfehler klingen immer ähnlich...
z.b. der hier:http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-6254.html

kommt deinem problem sehr nahe, deswegen würde ich auf defekte ramriegel tippen...

hoffe ich konnte helfen

btw: sollte es das ram sein, dann NICHT weghauen die alten riegel
ram wird je nach programm in anderen mustern beschrieben und nur bei manchen mustern werden fehlerhafte bits beschrieben... also kann gut sein, dass das ram IN JEDER ANDEREN ANWENDUNG FEHLERFREI LÄUFT

versuchs mal und good luck :top

Also Speicherriegel haben keinen Fehler habe eben mal memtest drüber laufen lassen,
mein Problem ist nur das ich nicht auf AGP 1x fach runtersetzten kann nur 4x. Oder gibt es doch ein Tool was das kann?

Ich habe es auch mit PowerStrip versucht doch leider kein Erfolg, oder liegt das am Board?

Zur Zeit steht die Karte auf 8x maximal runter geht es bis 4x.
 
spielt eigentlich keine rolle auf welchen wert... 4x is auch ok... du must es nur ÄNDERN... darum gings... bei radeon karten gabs bei 4x mit älteren boards oft probleme die verschwanden, wenn mans auf 1x 2x oder 8x stellte... also ändern... darum gehts...

dürfte auch nur minimale geschwindigkeitseinbußen bedeuten...

und zumindest das ruckeln verschwindet manchmal... speziell das ruckeln bei videos
 
Habe es nun auf 4x versucht. Doch immer noch altes Problem. EA Video stürzt ab und bei quickstart stürzt dann das Spiel nach ein paar Min. ab.
 
gerüchten zufolge macht generals gern mal streß auf amd64 cpus...

also bei mir ging das connecten damals fast nichtmehr, nachdem ich mir nen athlon64 geholt hatte... könnte bei dir ähnlich sein...

das wäre aber wirklich der schlimmste fall (hat meine ccg zeit apprupt beendet) und ich drück dir die daumen, dasses an was anderem liegt
 
Hallo Leute,

ich habe hier noch eine GeForce MX440 rumliegen, ich werde es damit mal versuchen!

Trotzdem erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Gruß *ThePunisher*
PS: Falls ein Erfolg sichtbar ist werde ich es natürlich posten.
 
also es lag bei meinem kumpel damals genau an dieser GF5200 jetzt hatter ne neue und es läuft ohne probleme.
er sagte mir auch das damals nichts zu machen war mit der 5200, kann natürlich ein einzelfall gewesen sein, aber die abstürze und das stehen bleiben waren bei ihm gleich!
meistens hatte es sich einfach aufgehängt.
poste wenns mit der geht...interessiert mich!

MFG
MacBeth

PS: es läuft sogar NOCH mitner Geforce 2MX/TI!
natürlich nicht ruckelfrei!
 
So endlich habe ich es geschafft, habe eine Radeon 9800pro eingebaut und nun läuft es einwandfrei.

Trotzdem nochmal danke an alle :-)
 
Back
Top Bottom