Frage zu clanwars.cc

Joined
Mar 25, 2003
Messages
949
Points
0
Clanwars.cc beruht ja auf dem autoreportsystem.
Was ist jedoch, wenn ich in der Lobby ein CW match suche, ich jedoch nicht in clanwars.cc angemeldet bin?
Oder aber ich mich in Taktik010 umbenenne und games spiele.

Hat clanwars.cc diese Probleme nicht?
 
Anhand des Replays ist es möglich nachzuweisen , ob es der "echte" Taktik010 war oder nicht. Die erste Frage hab ich nicht ganz verstanden.
 
Wenn du eine Spiel gegen einen Gegner spielst, der nicht bei CW angemeldet ist, hast du pech gehabt. Musst halt vorher immer nach PLatz oder so fragen.
 
Wenn ich jetzt in die Lobby gehe, und cw matche spiele, dann sind die matches fürn Arsch, da ich nicht in der clanwars Ladder registriert bin. :) Bzw unter einem anderen Namen vielleicht?
 
Ist ja wohl klar, dass wenn du in einer Liga nicht registriert bist, deine matches nicht zählen. Deshalb solltest du auch sichergehen, dass dein Gegner registriert ist.
 
nunja irgendwie scheints ja zu funktionieren ;) es läuft ja schon seit nem guten Jahr mit ner Aktivität von durchschnittlich 400 Spielen am Tag.

Problemchen gibts immer mal, aber es passiert heute kaum noch, dass man gegen Leute spielt, die nur vorgeben registriert zu sein. Außerdem kommt sowas nicht vor, wenn man gegen bekanntere Clans spielt, da meistens entweder m8's online sind, die man fragen kann, wenn man an der Echtheit seines Accounts zweifelt oder man guckt halt nach, wie seine Stats ausschaun... bei 0/0/0 darf man schonmal stutzig werden, wenn der Gegner [OoE]-knockout heisst :)
 
hab ich allerdings noch nie gehört, das sowas jemandem passiert ist aber wenn einer es macht is des game halt umsonst gespielt.

des einzigste problem is halt wenn leute z.b unter meinem namen spielen würden dann wirds shice ^^ bis des mal beweisen is, das ich das nich war und vorallem sind die cw admins nich grad die schnellsten :p
 
hi,

naja mit replay kann man ip rausfinden, auch wenn sie sich ändert so ist warscheinlichkeit gross, das er nicht gleiche anbieter hat, zb einer hat 212..... der wo faken wollte 82..... da jeder anbieter bestimmte vorzahlen hat zb Aol 172..... würde man das im forum, wo derjenige ja auch posten muss leicht rausfinden...

cya
 
Wenn du dich jetzt "Taktik010" nennen würdest und gewinnen würdest, bekäme Alex bzw. a-L die Punkte. Wenn du allerdings verlierst, kannst du logischerweise nicht reporten. Also wirst du Auto-reportet. Die Clanwars-Admins werden den AR sicher erst einmal zählen lassen. a-L wird dann allerdings dagegen Protest einlegen, und sagen, dass das Game nie statt gefunden hat, und "a-L|Taktik010" in diesem Fall ein faker war. Die Admins werden dann die Gamespy-ID von dem Spieler im Replay mit der von Alex vergleichen. Ist sie nicht identisch, zählt das Game nicht. Dieser Prozess kann allerdings - wie schon zuvor gesagt - einige Zeit dauern, und sollte deshalb aus Fairness-Gründen nicht unnötig herrausgefordert werden. ;)

edit:
TaLLa2XLC said:
naja mit replay kann man ip rausfinden, auch wenn sie sich ändert so ist warscheinlichkeit gross, das er nicht gleiche anbieter hat, zb einer hat 212..... der wo faken wollte 82..... da jeder anbieter bestimmte vorzahlen hat zb Aol 172..... würde man das im forum, wo derjenige ja auch posten muss leicht rausfinden...
Nicht die IP, sondern die Gamespy-ID ;) Die IP könnte sich ja auch so ändern (Router, woteva), oder zufällig auch gleich sein (gleicher Anbieter). Die Gamespy-ID hat ein Spieler dagegen fest.
 
hi,

nein ich habe einen reader der die ID und IP anzeigt, hab ich von wem bekommen, kann manchmal recht nützlich sein :)

cya
 
lol dann ist das spiel halt umsonst man spielt ja spiele weil man spass dran hat :D und wenn das einer macht das spricht sich inerhalb von 1-2 stunden rum und der fake account oder nciht angemeldete kanns vergessen nach einem cw spiel zu suchen ^^ und ich glaub kaum das jemand dauernt seine namen umbenent nur um "normale" spiele zu finden ohne liga ....
 
.....außerdem verlierste als registrierter spieler ja auch kaum punkte beim verlieren :pp
 
btw anyone 3vs3 cw ?......brauchmal paar siege habe nur 10-15 stats diesen monat....man denkt schon ich bin ein anfänger :(

also hfd, plan-b, e-z usw usw 3vs3 cw anyone ? :)
 
Balllaman, such dir bitte einen anderen Ort für irgendwelche
Challenges.
 
Ballla geh auf CW page da kannste Challenges an Clans versenden....obs jmd beachtet is andere Frage, aber es geht ja ums Prinzip =D
 
Könnte mir mal jemand kurz erklären, wie das überhaupt bei cw.cc funktioniert?
 
hi,

also ich denle das beide systeme ESL und Cw.cc nachteile haben,

EsL: zu bürokratisch, man mss fordern, annehmen und dann kommt der gegner manchmal garnicht, ok er bekommt strafpunkte, aber das ist nicht der sinn, man will ja spielen, punktesystem naja kann man lassen

Clanwars.cc: dort haben eigentlich fast nur clans ne chance wo die Clanmates schüler, arbeitslose usw. sind, sie können viele spiele machen, masse statt klasse, ein clan verliert kaum punkte, das einfach langweilig, wenn man im forum was dazu postet kommen nur dumme flames dazu, schade eigentlich da es die wichtigste ladder ist bei ZH, bloss punktesstem, dann besteht da noch die grosse gefahr, gefaked zu werden da man ja in Gamespy gleiche nicks erstellen kann

Ich denke jede ladder hätte noch etwas zu verbessern, aber naja solange nichts von usern kommt wird nichts passieren...

mfg

TaLLa2XLC
 
Last edited:
Back
Top Bottom