+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Direct Connect über ms proxy 2.0???

Eine Diskussion über Direct Connect über ms proxy 2.0??? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi, folgendes Problem: zwei Kumpels wollen per "Direct Connect" über ihren MS Proxy 2.0 welcher auf einem NT 4.0 Server ...

  1. #1

    Frage Direct Connect über ms proxy 2.0???

    Hi,

    folgendes Problem:

    zwei Kumpels wollen per "Direct Connect" über ihren MS Proxy 2.0 welcher auf einem NT 4.0 Server läuft einem Game joinen, welches normalerweise per "Direct Connect" erreichbar ist.

    Wir wissen, dass auf jeden Fall die Ports: 8088 & 8086 benötigt werden, es scheinen jedoch noch mehr ports benötigt zu werden, da die zurückkommenden Packete immernoch geblockt werden.

    Weiß zufällig jemand, welche das sind? Oder hat jemand eine ähnliche Konf. und das Problem schon gelöst?

    Unser Ansatz war ein VPN (Virtuell Private Network)! doch um dieses zu etablieren müßten wir genauere Information über die eingehenden und ausgehenden Verbindungen haben.

    Also, ich hoffe mal einfach, dass jemand ne idee hat.

    Greetz

    :::: R@ven ::::

  2. #2
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Die UDP Ports müssen auch frei sein.
    27901 ???
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    ganz einfach, öffne UDP port 8086 und 8088

    allerdings gibts probleme mit Routern

    eventuell benutz dieses tool , das ich angehängt habe ist normal für WC geht aber auch für andere games mit Direct connect fähigkeiten

  4. #4
    erstmal danke für euren einsatz! leider läufts noch nicht nochjemand ne idee?

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Original geschrieben von Raven23135
    erstmal danke für euren einsatz! leider läufts noch nicht nochjemand ne idee?
    haste schonmal bei google über das thema versucht was rauszufinden, ich wusste mal wie es geht zu anfangszeiten von Zh hab ich über VPN gespielt, mit freunden, aber hab leider vergessen wie es geht...

  6. #6
    klar hab ich gesucht! wir sind ja schon seit monaten am gange! aber dieser ms proxy 2.0 will einfach nicht mit uns kooperieren! momentan sind wir gerade dabei ein prog zu schreiben, dass die packets abfängt und über das lan hinterm proxy weiterleitet. suchen gerade nach den udp broadcasts mal schaun! im moment siehts ganz gut aus! verbindung kriehgen wir schonmal! jetzt muss es nurnoch mit generals funzen!

  7. #7
    Okay leute,

    wen es interessiert: Unsere Lösung: Das Programm: "OpenVPN" (Link s.u.)

    sehr schönes Tool! Wird ein virtueller zusätzlicher Netzwerkadapter erstellt, welcher für das VPN als Basis dient. Ein User macht den Hosts des VPNs (am besten der, der die problemloseste Internetanbindung hat) die anderen connecten mit dem host und joinen somit dem vpn. solang das programm läuft, steht das vpn. damit muss dann nur noch jemand (sollte auch jemand mit einer problemlosen anbindung sein) ein game aufmachen (funzt auch mit allen anderen games) und schon ist dieses in der netzwerklobby zu sehen.

    ist zwar ein bißchen arbeit das ding zu konfigurieren, aber es lohnt sich!

    Hier der Link: http://openvpn.sourceforge.net/

    Greetz

    :::: R@ven ::::

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Direct Connect Problem / MATE HAT ORIG SPIEL
    Von voilalal im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:23
  2. Direct Connect Problem die 2.
    Von voilalal im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 01:50
  3. Direct Connect stürtzt ab bei vielen Einheiten..
    Von voilalal im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 19:13
  4. Direct Connect Tool
    Von chris im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 18:15
  5. Generals über Direct-IP
    Von AgentS0L0 im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •