Direct Connect über ms proxy 2.0???

Joined
Jan 4, 2004
Messages
27
Points
0
Hi,

folgendes Problem:

zwei Kumpels wollen per "Direct Connect" über ihren MS Proxy 2.0 welcher auf einem NT 4.0 Server läuft einem Game joinen, welches normalerweise per "Direct Connect" erreichbar ist.

Wir wissen, dass auf jeden Fall die Ports: 8088 & 8086 benötigt werden, es scheinen jedoch noch mehr ports benötigt zu werden, da die zurückkommenden Packete immernoch geblockt werden.

Weiß zufällig jemand, welche das sind? Oder hat jemand eine ähnliche Konf. und das Problem schon gelöst?

Unser Ansatz war ein VPN (Virtuell Private Network)! doch um dieses zu etablieren müßten wir genauere Information über die eingehenden und ausgehenden Verbindungen haben.

Also, ich hoffe mal einfach, dass jemand ne idee hat.

Greetz

:::: R@ven ::::
 
hi,

ganz einfach, öffne UDP port 8086 und 8088

allerdings gibts probleme mit Routern

eventuell benutz dieses tool , das ich angehängt habe ist normal für WC geht aber auch für andere games mit Direct connect fähigkeiten
 
erstmal danke für euren einsatz! leider läufts noch nicht nochjemand ne idee?
 
Original geschrieben von Raven23135
erstmal danke für euren einsatz! leider läufts noch nicht nochjemand ne idee?

haste schonmal bei google über das thema versucht was rauszufinden, ich wusste mal wie es geht zu anfangszeiten von Zh hab ich über VPN gespielt, mit freunden, aber hab leider vergessen wie es geht...
 
klar hab ich gesucht! wir sind ja schon seit monaten am gange! aber dieser ms proxy 2.0 will einfach nicht mit uns kooperieren! :( momentan sind wir gerade dabei ein prog zu schreiben, dass die packets abfängt und über das lan hinterm proxy weiterleitet. suchen gerade nach den udp broadcasts mal schaun! im moment siehts ganz gut aus! verbindung kriehgen wir schonmal! jetzt muss es nurnoch mit generals funzen!
 
Okay leute,

wen es interessiert: Unsere Lösung: Das Programm: "OpenVPN" (Link s.u.)

sehr schönes Tool! Wird ein virtueller zusätzlicher Netzwerkadapter erstellt, welcher für das VPN als Basis dient. Ein User macht den Hosts des VPNs (am besten der, der die problemloseste Internetanbindung hat) die anderen connecten mit dem host und joinen somit dem vpn. solang das programm läuft, steht das vpn. damit muss dann nur noch jemand (sollte auch jemand mit einer problemlosen anbindung sein) ein game aufmachen (funzt auch mit allen anderen games) und schon ist dieses in der netzwerklobby zu sehen.

ist zwar ein bißchen arbeit das ding zu konfigurieren, aber es lohnt sich!

Hier der Link: http://openvpn.sourceforge.net/

Greetz

:::: R@ven ::::
 
Back
Top Bottom