Custom Maps für die UBZ gesucht - Turnierevent

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Lange wurden sie gefordert und nun sollen sie auch endlich kommen - Custom-Maps für den offiziellen UBZ-Mappool. Wir wollen von Euch Vorschläge hören, welche inoffiziellen Karten bei der UBZ in Zukunft gespielt werden sollen!

Jeder von Euch hat nun die Möglichkeit, soviele Maps vorzuschlagen, wie er möchte. Einziges Kriterium, das hierbei berücksichtig werden muss, ist die Spiel-Balance. Die Karte darf keine unfairen Spots beinhalten und es müssen möglichst alle Armeen auf ihr gespielt werden können. Am Sonntag, den 2 Juli, werden wir dann ein großes Turnierevent veranstalten. Alle eingesendeten Karten, die den Ansprüchen genügt haben, werden von den Admins ausgewählt werden und bei diesem Turnier zur Verfügung stehen. Ausschließlich diese Custom Maps werden bei diesem Event gespielt werden!

Nach Beendigung des Turniers, wird es eine öffentliche Abstimmung geben, und Ihr werdet die Möglichkeit haben, Eure Meinung zu den gespielten Maps abzugeben. Ziel ist es, dass wir schlussendlich maximal 2 bis 3 neue Karten haben, die in Zukunft offiziell und dauerhaft bei der UBZ gespielt werden!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch an dieser Aktion alle sehr zahlreich beteiligen würdet - sowohl beim Vorschlagen von Maps, als auch beim Teilnehmen am Turnier. Wir hoffen auf eine Menge Feedback - die im UBZ-Forum laufende Abstimmung zum Thema Custom Maps schaut ja schon recht eindeutig aus :)

Edit:
Bitte fügt allen Euren Mapvorschlägen eine kurze Beschreibung und ein Bild bei. Es sollen ausschließlich Maps für 1vs1 Spiele, sprich mit 2 Startpositionen, vorgeschlagen werden!
 
Last edited:
Tournament Green, Scorched Earth, paar maps von R4v3n

gibt genug gute maps, die nur bissel feinschliff brauchen

hab mal paar aus cncden rausgesucht, ich hab da nix verändert man müsste die maps bissel verändern, weniger geld usw
 
Last edited:
Damit wir unseren Mappool erweitern können, sind wir auf Eure Vorschläge angewiesen! Bitte postet sie in diesen Thread und fügt von der Karte wenn möglich ein Bild und auch eine kurze Beschreibung hinzu.
 
TG würde ich nicht nehmen, da sie TD nahezu perfekt ähnelt - und nicht so viel Abwechslung bringt. Bin klar dagegen ein Maximum für inoff. Karten zu machen.
Unter diesen Vorraussetzungen werde ich erstmal abwarten und vielleicht später mal posten, wenn mir danach ist. Mir persöhnlich ist es einfach zu wenig, 2 oder 3 Maps einzufügen und die derszeitigen Maps im Pool so weiterzuspielen, obwohl China immer am Arsch ist.
gibt genug gute maps, die nur bissel feinschliff brauchen
hab mal paar aus cncden rausgesucht, ich hab da nix verändert man müsste die maps bissel verändern, weniger geld usw
Du kannst nicht einfach überall rumfummeln und was verändern, dazu solltest du die Mapper schon mal fragen - so gehört sich das.

R4v3n
 
Bitte ab jetzt nur noch Vorschläge posten. Diskutieren können wir, sobald genug gute gemacht wurden. Vorher sind solche Hetztiraden vollkommen sinnlos R4v3n. Danach kannst Du sie gerne wieder posten - sind jedesmal eine nette Abwechslung ;)
 
Gut, dann warte ich einfach mal, bis sich was tut.
Wie gesagt, maximal hört sich schon leicht schwachsinnig an.

R4v3n
 
es sollen hier maps gepostet werden und nich darüber diskutiert werden wieviele dann verwendet werden oder so

is das echt so schwer ? yuri willn übersichtliches topic und kein geheule.....
 
man beruhig dich mal taktik du gehst einem langsam richtig auf die nerven mit deinem rum gelaber jedes mal meckerst du herum, komm mal runter und mach dir ein mecker topic im offtopic forum auf... gibst ja wohl nicht..
 
du kannst auch nur ******** labern oder ? halt dich endlich zurück, du hasts gnau beinander

jetz reichts langsam. ihr heult rum wenn ich nix mach und wenn ich dann was mach dann heult ihr auch nur rum. waeh waeh, mehr als am thema vorbei labern kannst auch nich oder ?

mach du dir lieber nen heultopic in der kuschelecke auf und heul da rum

und nein das soll jetz keine diskussion werden. jeder weitere post der nicht eine map für die ubz vorschlägt oder ein comment zu einer is wird kommentarlos gelöscht.

außerdem wurde ich von yuri darum gebeten also haltet einmal ein topic sauber.
 
Last edited:
Auch wieder schön, dass du Mod bist - ich halte davon nicht viel, wenn du mit **** und anderen skurielen Argumenten und u.A. auch Verhaltensweisen ans Werk gehst.
Nunja das wars an Off-Topic, jetzt kommen meine Map-Vorschläge, da die Bude hier viel zu warm ist, um mal zu pennen - was'n Mist !
Ich stelle hier jegliche Map rein - ohne Bilder -, ganz egal von wem die Map auch ist !

____________________________________________________
Vorschlag 1:
Melting Snow von R4v3n & VoodooBenshee
Ist ne Schnee-Map, die meiner Meinung nach sehr gut zu spielen ist und auch vom Terrain her von VoodooBenshee nochmal richtig gut geworden ist.
Man hat 2 Main-Supplies und wie auf TD Small-Supplies, die man als Front-Variante gut nutzen kann.
____________________________________________________
Vorschlag 2:
Thirsty Sand von VoodooBenshee
Wie schon erwähnt, hat die nur Potential, wenn man kurz was ändert (s. Thread).
Ich kenne den Mapper jetzt und es wird kein Problem sein, was zu ändern.
____________________________________________________
Vorschlag 3:
Deuce von LionDen
Leider kann man an der Map wohl nichts ändern, da der Mapper verdammt sturr ist.
Potential hat die nur, wenn man was macht (s.Thread).
____________________________________________________
Vorschlag 4:
Forbidden TakeOver von R4v3n
Denkt euch den fahrenden Zug weg, wenn er noch vorhanden ist.
Die Map hat Potential, wenn wir mal drüber diskutieren, was genau noch dazu gemacht werden muss.
____________________________________________________
Vorschlag 5:
Conflict Zone von DaRkAlEx
Das ist mal ne andere Map, die man der Fairness halber inner Mitte aber noch abändern sollte. Ist nur ein Supply drin und inner Mitte eins, andem man sehr schlecht bauen kann. Ohne richtige Änderungen hat man als China sehr geringe Chancen.
____________________________________________________
Vorschlag 6:
Mai Fist von Boss-Generals
Der untere Teil hat einen Nachteil, beim 2nd-Supply. Ich denke, wenn ich MaddoX anspreche könnte man auch den ganz easy beseitigen.
____________________________________________________
Vorschlag 7:
TG von Boss-Generals
Hab se doch nochmal aufgeführt - denke die kennt fast Jeder.
Um ehrlich zu sein ist das TD von CCG in Grün :shy .
Bietet also nicht die Abwechslung, die die UBZ braucht, trotzdem ne gute Map ohne den üblichen TD-Bugs, so wie ich mich erinnern kann !
____________________________________________________
Vorschlag 8:
Homeland Rocks von R4v3n
Hatte die Map schonmal vorgestellt und denke die Balance ist okay.
Zumal ich ja da leicht nochwas ändern kann, muss man eben nur ordentlich drauf eingehen.
____________________________________________________
Vorschlag 9:
Lagoon von R4v3n
Einer meiner besten Maps, wie ich finde. Auf GR ist se gut angekommen.
Man hat wie auf TD diesmal sogar 2 Möglichkeiten Front-Supply zu gehen, was zu vielen Spiel-Variationen führen kann.
____________________________________________________
Vorschlag 10:
Scorched Earth ZH von EA modded by R4v3n
Einer der besten Maps, die ich kenne - sollten man in den Pool nehmen !
Warum ich nicht die aus Boss aufliste ?
Ganz einfach : Sie besitzt fast dieselben Bugs, wie die orig. CCG-Map !
____________________________________________________
Vorschlag 11:
The Path von R4v3n
Hier gehts schnell zur Sache und ist mal wie Scorched Earth was Anderes.

So, das wars erstmal, wenn man bei einigen dieser Maps nicht zugreift, weiß ich auch nicht, was ihr noch sucht oder zu finden glaubt.
Wenn ich noch was finde, poste ich es mit fortlaufender Nummerierung !

R4v3n
 
nehmts mir nicht übel, aber das kommt nicht in die tüte. ich finds gut das ihr mich vorher fragen wolltet - aber ich hätte abgelehnt, da ich es absolut nicht mag (bei allen sachen die ich gemacht habe, egal welches spiel und auch wenns "nur" eine cnc map ist) wenn man in meinen sachen fummelt. die map is mittlerweile alt und wurde damals für ein anderes turney gebaut. entweder akzeptieren oder lassen, aber drin rumfummeln is nicht, weil es nicht sein kann dass man neuerdings werke andere nach belieben zurecht schiebt - sorry :)
 
Da es wohl nicht verboten ist eigen Maps vorzuschlagen, tue ich das einfach mal.

Also sie ist zwar noch in der Beta-Phase, aber eigentlich fast fertig:
Tournament River

Auf jeder Seite des Flusses ist ein Startposition. Jeder hat ein großes Main-Supply (30.000$) und ein kleines Supply (21.500$) auf dem Berg. Weiter vorne steht bei jedem ein Ölturm. In der Mitte steht eine Artillerieplattform, die die Brücken abdeckt. Zusätzlich stehen an den Brücken auf jeder Seite 2 Holztürme mit nur 3 Slots (statt 10).
Jo. Alles weitere bitte im Thread posten bzw. dort erscheinen neue Versionen.
 
Okay Voodoo, dann lassen wir es - ist ja deine Meinung.
Ich wäre auch dafür, dass man mich fragt.
 
ja tut mir wirklich leid aber das geht einfach nicht.

btw @ Phyritox: für ne turnament map scho ma sehr solide - ich wäre noch für jeweils ein zweites suplydepot und jeweils noch n oilderick. flussbett is schick geworden :)
 
Last edited:
Ich hab mir leider noch keinen Überblick über alle Maps verschaffen können, aber ich sage jetzt schon mal Danke für alle Vorschläge, die gemacht wurden :danke

Recht hilfreich wäre es, wenn Ihr vielleicht Eure 2 bis 3 Favoriten hervorstellen könntet. Wir müssen uns ja nicht jede Map anschauen, die irgendwann mal irgendwo released wurde. Wir brauchen wirklich das beste Material für die UBZ. Eine solche Einschränkung auf die Eurer Meinung nach qualitativ hochwertigsten Karten würde uns die Sache sehr vereinfachen :)
 
Meine Auflistung enthält derzeit alle Maps, die ich evt. in den Map-Pool reinnehmen würde.
Mehr Maps, die das Potential haben kenne ich nicht.
Schau dir doch alle erstmal an BEVOR du jetzt wieder sagst, dass wir jetzt schon wieder aussortieren sollen.
Jeder von Euch hat nun die Möglichkeit, soviele Maps vorzuschlagen, wie er möchte. Einziges Kriterium, das hierbei berücksichtig werden muss, ist die Spiel-Balance. Die Karte darf keine unfairen Spots beinhalten und es müssen möglichst alle Armeen auf ihr gespielt werden können.
R4v3n
 
naja ich hab screen dazu gepostet, kuck dir die maps einfach kurz mal an, hab keine lust auch noch ne jede map zu beschreiben
 
Back
Top Bottom