Community Patch / Kritik

Joined
Sep 8, 2006
Messages
631
Points
0
Vielleicht sollte ich mich lieber an der Patch-Diskussion auf gamereplays.com beteiligen, aber vorher hätt ich gern noch eure Meinung gehört:

Ich hab mich heute das erste mal ernsthaft mit dem CP beschäftigt und muss sagen, ich mag ihn so gar nicht.

Zunächst meine Hypothese: China zu stark, IBG zu schwach

Argumentation:

Als eingefleischter Toxin-Anhänger, war ich entsetzt so Dinge zu lesen wie:

Code:
All tanks and Dragon Tanks now more resistant to toxin

oder

Code:
Movement speed of terror cars reduced

Mir wird schwindlich, wenn ich nur daran denke, dass dann der einzige Luftschlag der IBG (Toxin Bombe) unnütz wird (ausser gegen den Inf Gen vielleicht).

Und Terror Cars langsamer machen?? Verdammt, das war doch deren EINZIGE Stärke! Damit streichen dir CP-Macher ne komplette IBG Taktik...

So, weiter gehts:

Nachdem ich oben genanntes (und noch vieles mehr) gelesen hatte, dachte ich mir "Naja, dann werden sie bei China ja auch Einschnitte gemacht haben"...tja, Pustekuchen:

Code:
All tanks are more resistant to rocket soliders

Toll, ich seh schon die 2. bewährte IBG Taktik kippen...

Code:
All internet centers have double the hitpoints

[SARKASMUS]Toll! Kommt, setzt noch einen drauf![/SARKASMUS]

Code:
Tank Changes
Hackers now cost normal price

[SARKASMUS]Super! Erst die Panzer besser panzern und dann noch für mehr Geld sorgen![/SARKASMUS]

So, diese Liste lässt sich noch mit einigen Beispielen für Ungleichheiten im CP fortsetzen, aber ich wills mal auf den Punkt bringen (natürlich ist das jetzt eine stark vereinfachte Darstellung):

IBG: Changes: 10 davon positiv (also Chancen-Verbessernd): 2 (wobei man sich über eins davon auch schon wieder streiten kann...gemeint ist der Wechsel von Toxin Upgrade und Radar zwischen Black Market und Palace)

China: Changes: 18 davon positiv (also Chancen-Verbessernd): 12

Ich denke, SO unfair und unausgeglichen ist 1.04 nicht, als dass diese Änderungen wirklich nötig gewesen wären.

Ich für meinen Teil werde den CP nur nutzen, wenn es nicht anders geht (sprich in manchen Ligen), ansonsten lautet mein Urteil: "Fairer macht dieser Patch das Spiel NICHT!"

Achja, USA hab ich ganz vergessen...naja, vielleicht will ja jemand was dazu schreiben.

Ansonsten, was denkt ihr???
(und da es mich die Erfahrung lehrt: Es geht hier NICHT um eure Meinung zu MEINER Meinung, sondern um EURE MEINUNG zum CP)

Gruß,

-][DP][-LuCiFeR
 
Soweit ich mich noch erinnern kann, war China in 1.04 definitiv allen GLA-Gens
unterlegen. Mit zunehmender Spieldauer eines Games wurde das noch stärker deutlich.


Wenn ich jetzt folgendes lese:
Und Terror Cars langsamer machen?? Verdammt, das war doch deren EINZIGE Stärke! Damit streichen dir CP-Macher ne komplette IBG Taktik...

.... dann glaube ich, du bist noch ein wenig unerfahren mit GLA - wenn du die
Terrorcars als "einzige Stärke der GLA" bezeichnest:o.


Der CP wurde von Progamer entworfen. Nicht nur von einem sondern von vielen.
Außerdem wurde der Patch lang und ausgiebig diskutiert und getestet.
Ich denke also schon, dass der Patch so relativ in Ordnung ist.

Naja, ich hoffe für dich, dass du dich mit dem Patch noch anfreunden kannst.
Siehe es als Motivation, noch härter mit GLA zu trainieren:).
 
ist schon ok so mit gla kannst du immer noch gut china besiegen.
 
In 1.04 ist China der GLA unterlegen, von daher ist es schon sinnvoll, das ein wenig zu ändern.

Allerdings mag ich den Patch auch nicht, vorallendingen dass mit der Rocket-Resistenz der Tanks. Das verändert das Spiel zu sehr nach meinem Geschmack. (wer hat denn festgelegt, dass man bei ZH eher Tanks bauen muss? Das lass ich mir doch nich von Patchmachern vorschreiben :p)
 
Als eingefleischter Toxin-Anhänger, war ich entsetzt so Dinge zu lesen wie:

Nur weil es sich schlecht liest heißt es doch auch nicht gleich, dass es sich schlecht spielt.
Probiers doch erstmal intensiv aus, bevor du anhand von der Changelog meckerst :kek
Hast bestimmt noch so gut wie gar nicht mit dem Patch gespielt.

Meine Meinung: der Patch ist 10000000³ mal besser als 1.04 !
 
Meine Meinung: Der Patch taugt erst was, wenn er von EA übernommen wird und wird ansonsten weiterhin ein Schattendasein fristen.

Auch wenn vielleicht nicht alles optimal sein wird - verglichen mit 1.04 ist er sicher eine deutliche Verbesserung.
Wurden eigentlich auch alte Bugs behoben damit?
 
-][DP][-LuCiFeR wenn du das game ein paar jährchen gezockt hättest würdest du es besser verstehn die änderungen

ich find im grossen und ganzen is der patch ok

ich wette du hast noch nicht mal mit dem patch gezockt :D :D
 
Der Patch is doch nicht schlecht , nur weil IGB nicht mehr overpowered ist. Im Großen und Ganzen ist doch alles eher gebalanced als davor. Lad dir doch einfach mal ein paar 1.5 Replays runter und dann wirst du schon sehen das China nicht so overpowered ist wie du denkst.
 
Gla hat von dem patch profitiert weil china immer noch kein problem ist und usa ist jetzt au gut schlagbar dank besseren buggies und uneffektiveren humvees....
 
.... dann glaube ich, du bist noch ein wenig unerfahren mit GLA - wenn du die
Terrorcars als "einzige Stärke der GLA" bezeichnest:o.

Du missverstehst mich, nicht die einzige Stärke der GLA, sondern Speed war die einzige Stärke der Terror Jeeps. Und da macht imho ne ganze Taktik kaputt.

Loco said:
-][DP][-LuCiFeR wenn du das game ein paar jährchen gezockt hättest würdest du es besser verstehn die änderungen

Spiels seit der ersten Stunde...daran liegts wohl eher net. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Patch noch nicht ausgiebig getestet hab.

Allerdings mag ich den Patch auch nicht, vorallendingen dass mit der Rocket-Resistenz der Tanks. Das verändert das Spiel zu sehr nach meinem Geschmack. (wer hat denn festgelegt, dass man bei ZH eher Tanks bauen muss? Das lass ich mir doch nich von Patchmachern vorschreiben )

:top ^^ ausserdem, nur weil es Progamer waren, heisst es imho noch lange net, dass der Patch deswegen besser ist. Vielleicht waren es ja ein haufen China-Progamer....?

Naja, werd den Patch mal austesten...trotzdem, und dann nochmal posten...

Gruß,

-][DP][-LuCiFeR
 
terrorcars ist nicht das gleiche wie terrorjeeps.

...der patch wurde von einer vielschicht von spielern gemacht. Und da china immernoch schwächer ist warens wohl keine "chinaprogamer" ;)
 
Allerdings mag ich den Patch auch nicht, vorallendingen dass mit der Rocket-Resistenz der Tanks. Das verändert das Spiel zu sehr nach meinem Geschmack. (wer hat denn festgelegt, dass man bei ZH eher Tanks bauen muss? Das lass ich mir doch nich von Patchmachern vorschreiben :p)

wozu gibt es dann denn ecm ? ^^

Ich hab zwar den patch nicht getestet aber an Generals fand ich immer gut dass man auch viel infantrie baut
welches C&C hatte das?
 
China zu stark? Auf welchem Level denn? War 45-0 mit demo gegen nuke bei Cw.
 
Ich denke, SO unfair und unausgeglichen ist 1.04 nicht, als dass diese Änderungen wirklich nötig gewesen wären.
Ja, 1.04 ist sowas von schlecht. Genau deswegen sind 98% der Änderung sehr gut.
China ist selbst in 1.05b noch zu schwach - sei es Nuke, Tank oder vChina !
Mich wundert es ganz und garnicht, dass jetzt ein Tox-Spieler meckert !
Spiele Tox einfach besser und du hast in 1.05b gegen jeden Gen gute Chancen.
In 1.04 haben dich Humvees weggefegt, AF war total OP und gg China war es ein Free-Win !
ich wette du hast noch nicht mal mit dem patch gezockt
Doch hat er gegen mich ein wenig.
Und ohne groß zu lügen oder verletzend wirken zu wollen ist er noch nichtmal ein guter Lobbygamer.
Von daher kann er noch garkein gutes Urteil zum CP fällen.

MFG
ReLaX

PS : Lucifer kannst ja gerne nochmal gegen mich spielen als China.....
 
Last edited:
^^ ausserdem, nur weil es Progamer waren, heisst es imho noch lange net, dass der Patch deswegen besser ist.
doch :) wenn man zb. mit "noobs" tested, die keine busse bauen, dann könnte man nie herrausfinden ob busse zu schwach oder zu stark sind

Die Changes in 1.5b sind eignetlich durchgängig sehr gut gibt halt nur kleine sachen die meiner meinung nach fehlen... z.B.:

- Mobs geben viel zu wenig XP (Gla mirrors sind mittlerweile nurnoch Buggie + Mobspamm orgien da die busse geschwächt wurden)
- V. China's early ist immernoch etwas schwach
- ECM's deaktivieren jeeps zu schnell
 
(und da es mich die Erfahrung lehrt: Es geht hier NICHT um eure Meinung zu MEINER Meinung, sondern um EURE MEINUNG zum CP)

Ich weiss schon, warum ich DAS ^^ geschrieben hab. Ich hab mir wenigstens noch Mühe gegeben, objektiv zu bleiben...aber jetzt ist das Thread doch schon wieder an dem Punkt angelangt: "Du bist kein Progamer, also Klappe halten!" (überspitzt gesagt)

Ehrlich gesagt, stinkt mir das gewaltig!!!

Ich fand Kylies´ Bewertung zu einem meiner Posts sehr bezeichnend:

Erst spielen lernen,dann beleidigen,so wie ich

Gehts noch?

Man gewinnt hier den Eindruck, dass, wenn man nicht 2000 Spiele auf dem Kasten hat,
man nicht ernst genommen wird...

Schade, ich wollte mit diesem Thread eigentlich nur eine (auch für "Noobs" intressante) Diskussion anregen.

-][DP][-LuCiFeR
 
naja,sie schreiben doch ihre meinung zum cp. sie schreiben auch warum sie das denken, in zusammenhang mit deiner meinung. oder wolltest du von jedem nur hören:



meine meinung: gut

:?
 
naja,sie schreiben doch ihre meinung zum cp. sie schreiben auch warum sie das denken, in zusammenhang mit deiner meinung. oder wolltest du von jedem nur hören:



meine meinung: gut

:?

Schmarrn...warum muss ihre Meinung zum CP gebunden sein an mich als Spieler? DAS ist mein Problem.

Und wie schon erwähnt, spielt meine Meinung keine Rolle, da ich ja wissen wollte, was IHR über den CP denkt.

Grrr.....jetzt werden schon wieder Haare gespalten.
 
Back
Top Bottom