+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Community Patch / Kritik

Eine Diskussion über Community Patch / Kritik im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Vielleicht sollte ich mich lieber an der Patch-Diskussion auf gamereplays.com beteiligen, aber vorher hätt ich gern noch eure Meinung gehört: ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen

    Traurig Community Patch / Kritik

    Vielleicht sollte ich mich lieber an der Patch-Diskussion auf gamereplays.com beteiligen, aber vorher hätt ich gern noch eure Meinung gehört:

    Ich hab mich heute das erste mal ernsthaft mit dem CP beschäftigt und muss sagen, ich mag ihn so gar nicht.

    Zunächst meine Hypothese: China zu stark, IBG zu schwach

    Argumentation:

    Als eingefleischter Toxin-Anhänger, war ich entsetzt so Dinge zu lesen wie:

    Code:
    All tanks and Dragon Tanks now more resistant to toxin
    oder

    Code:
    Movement speed of terror cars reduced
    Mir wird schwindlich, wenn ich nur daran denke, dass dann der einzige Luftschlag der IBG (Toxin Bombe) unnütz wird (ausser gegen den Inf Gen vielleicht).

    Und Terror Cars langsamer machen?? Verdammt, das war doch deren EINZIGE Stärke! Damit streichen dir CP-Macher ne komplette IBG Taktik...

    So, weiter gehts:

    Nachdem ich oben genanntes (und noch vieles mehr) gelesen hatte, dachte ich mir "Naja, dann werden sie bei China ja auch Einschnitte gemacht haben"...tja, Pustekuchen:

    Code:
    All tanks are more resistant to rocket soliders
    Toll, ich seh schon die 2. bewährte IBG Taktik kippen...

    Code:
    All internet centers have double the hitpoints
    [SARKASMUS]Toll! Kommt, setzt noch einen drauf![/SARKASMUS]

    Code:
    Tank Changes
    Hackers now cost normal price
    [SARKASMUS]Super! Erst die Panzer besser panzern und dann noch für mehr Geld sorgen![/SARKASMUS]

    So, diese Liste lässt sich noch mit einigen Beispielen für Ungleichheiten im CP fortsetzen, aber ich wills mal auf den Punkt bringen (natürlich ist das jetzt eine stark vereinfachte Darstellung):

    IBG: Changes: 10 davon positiv (also Chancen-Verbessernd): 2 (wobei man sich über eins davon auch schon wieder streiten kann...gemeint ist der Wechsel von Toxin Upgrade und Radar zwischen Black Market und Palace)

    China: Changes: 18 davon positiv (also Chancen-Verbessernd): 12

    Ich denke, SO unfair und unausgeglichen ist 1.04 nicht, als dass diese Änderungen wirklich nötig gewesen wären.

    Ich für meinen Teil werde den CP nur nutzen, wenn es nicht anders geht (sprich in manchen Ligen), ansonsten lautet mein Urteil: "Fairer macht dieser Patch das Spiel NICHT!"

    Achja, USA hab ich ganz vergessen...naja, vielleicht will ja jemand was dazu schreiben.

    Ansonsten, was denkt ihr???
    (und da es mich die Erfahrung lehrt: Es geht hier NICHT um eure Meinung zu MEINER Meinung, sondern um EURE MEINUNG zum CP)

    Gruß,

    -][DP][-LuCiFeR

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Soweit ich mich noch erinnern kann, war China in 1.04 definitiv allen GLA-Gens
    unterlegen. Mit zunehmender Spieldauer eines Games wurde das noch stärker deutlich.


    Wenn ich jetzt folgendes lese:
    Und Terror Cars langsamer machen?? Verdammt, das war doch deren EINZIGE Stärke! Damit streichen dir CP-Macher ne komplette IBG Taktik...
    .... dann glaube ich, du bist noch ein wenig unerfahren mit GLA - wenn du die
    Terrorcars als "einzige Stärke der GLA" bezeichnest.


    Der CP wurde von Progamer entworfen. Nicht nur von einem sondern von vielen.
    Außerdem wurde der Patch lang und ausgiebig diskutiert und getestet.
    Ich denke also schon, dass der Patch so relativ in Ordnung ist.

    Naja, ich hoffe für dich, dass du dich mit dem Patch noch anfreunden kannst.
    Siehe es als Motivation, noch härter mit GLA zu trainieren.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    1.421
    Nick
    inL1Ne
    ist schon ok so mit gla kannst du immer noch gut china besiegen.
    Backfl1p ist der Beste

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In 1.04 ist China der GLA unterlegen, von daher ist es schon sinnvoll, das ein wenig zu ändern.

    Allerdings mag ich den Patch auch nicht, vorallendingen dass mit der Rocket-Resistenz der Tanks. Das verändert das Spiel zu sehr nach meinem Geschmack. (wer hat denn festgelegt, dass man bei ZH eher Tanks bauen muss? Das lass ich mir doch nich von Patchmachern vorschreiben )

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von -][DP][-LuCiFeR Beitrag anzeigen
    Als eingefleischter Toxin-Anhänger, war ich entsetzt so Dinge zu lesen wie:
    Nur weil es sich schlecht liest heißt es doch auch nicht gleich, dass es sich schlecht spielt.
    Probiers doch erstmal intensiv aus, bevor du anhand von der Changelog meckerst
    Hast bestimmt noch so gut wie gar nicht mit dem Patch gespielt.

    Meine Meinung: der Patch ist 10000000³ mal besser als 1.04 !

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Meine Meinung: Der Patch taugt erst was, wenn er von EA übernommen wird und wird ansonsten weiterhin ein Schattendasein fristen.

    Auch wenn vielleicht nicht alles optimal sein wird - verglichen mit 1.04 ist er sicher eine deutliche Verbesserung.
    Wurden eigentlich auch alte Bugs behoben damit?

  7. #7
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    -][DP][-LuCiFeR wenn du das game ein paar jährchen gezockt hättest würdest du es besser verstehn die änderungen

    ich find im grossen und ganzen is der patch ok

    ich wette du hast noch nicht mal mit dem patch gezockt
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von BigMz
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Nick
    GMz
    Der Patch is doch nicht schlecht , nur weil IGB nicht mehr overpowered ist. Im Großen und Ganzen ist doch alles eher gebalanced als davor. Lad dir doch einfach mal ein paar 1.5 Replays runter und dann wirst du schon sehen das China nicht so overpowered ist wie du denkst.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    Gla hat von dem patch profitiert weil china immer noch kein problem ist und usa ist jetzt au gut schlagbar dank besseren buggies und uneffektiveren humvees....

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    .... dann glaube ich, du bist noch ein wenig unerfahren mit GLA - wenn du die
    Terrorcars als "einzige Stärke der GLA" bezeichnest.
    Du missverstehst mich, nicht die einzige Stärke der GLA, sondern Speed war die einzige Stärke der Terror Jeeps. Und da macht imho ne ganze Taktik kaputt.

    Zitat Zitat von Loco
    -][DP][-LuCiFeR wenn du das game ein paar jährchen gezockt hättest würdest du es besser verstehn die änderungen
    Spiels seit der ersten Stunde...daran liegts wohl eher net. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Patch noch nicht ausgiebig getestet hab.

    Allerdings mag ich den Patch auch nicht, vorallendingen dass mit der Rocket-Resistenz der Tanks. Das verändert das Spiel zu sehr nach meinem Geschmack. (wer hat denn festgelegt, dass man bei ZH eher Tanks bauen muss? Das lass ich mir doch nich von Patchmachern vorschreiben )
    ^^ ausserdem, nur weil es Progamer waren, heisst es imho noch lange net, dass der Patch deswegen besser ist. Vielleicht waren es ja ein haufen China-Progamer....?

    Naja, werd den Patch mal austesten...trotzdem, und dann nochmal posten...

    Gruß,

    -][DP][-LuCiFeR

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    terrorcars ist nicht das gleiche wie terrorjeeps.

    ...der patch wurde von einer vielschicht von spielern gemacht. Und da china immernoch schwächer ist warens wohl keine "chinaprogamer"

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Zitat Zitat von Danji Beitrag anzeigen
    terrorcars ist nicht das gleiche wie terrorjeeps.
    Wut? Ahh...Terrorcars die Rostlauben die auf TD rumstehen? Dann sind die Terror JEEPS genauso schnell wie vorher? Uh...gute Nachricht

    Gruß,

    -][DP][-LuCiFeR

  13. #13
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Allerdings mag ich den Patch auch nicht, vorallendingen dass mit der Rocket-Resistenz der Tanks. Das verändert das Spiel zu sehr nach meinem Geschmack. (wer hat denn festgelegt, dass man bei ZH eher Tanks bauen muss? Das lass ich mir doch nich von Patchmachern vorschreiben )
    wozu gibt es dann denn ecm ? ^^

    Ich hab zwar den patch nicht getestet aber an Generals fand ich immer gut dass man auch viel infantrie baut
    welches C&C hatte das?



  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    China zu stark? Auf welchem Level denn? War 45-0 mit demo gegen nuke bei Cw.

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich denke, SO unfair und unausgeglichen ist 1.04 nicht, als dass diese Änderungen wirklich nötig gewesen wären.
    Ja, 1.04 ist sowas von schlecht. Genau deswegen sind 98% der Änderung sehr gut.
    China ist selbst in 1.05b noch zu schwach - sei es Nuke, Tank oder vChina !
    Mich wundert es ganz und garnicht, dass jetzt ein Tox-Spieler meckert !
    Spiele Tox einfach besser und du hast in 1.05b gegen jeden Gen gute Chancen.
    In 1.04 haben dich Humvees weggefegt, AF war total OP und gg China war es ein Free-Win !
    ich wette du hast noch nicht mal mit dem patch gezockt
    Doch hat er gegen mich ein wenig.
    Und ohne groß zu lügen oder verletzend wirken zu wollen ist er noch nichtmal ein guter Lobbygamer.
    Von daher kann er noch garkein gutes Urteil zum CP fällen.

    MFG
    ReLaX

    PS : Lucifer kannst ja gerne nochmal gegen mich spielen als China.....
    Geändert von ReLaX (04.11.2006 um 21:17 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    ^^ ausserdem, nur weil es Progamer waren, heisst es imho noch lange net, dass der Patch deswegen besser ist.
    doch wenn man zb. mit "noobs" tested, die keine busse bauen, dann könnte man nie herrausfinden ob busse zu schwach oder zu stark sind

    Die Changes in 1.5b sind eignetlich durchgängig sehr gut gibt halt nur kleine sachen die meiner meinung nach fehlen... z.B.:

    - Mobs geben viel zu wenig XP (Gla mirrors sind mittlerweile nurnoch Buggie + Mobspamm orgien da die busse geschwächt wurden)
    - V. China's early ist immernoch etwas schwach
    - ECM's deaktivieren jeeps zu schnell
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Punkt 2 Dito !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    (und da es mich die Erfahrung lehrt: Es geht hier NICHT um eure Meinung zu MEINER Meinung, sondern um EURE MEINUNG zum CP)
    Ich weiss schon, warum ich DAS ^^ geschrieben hab. Ich hab mir wenigstens noch Mühe gegeben, objektiv zu bleiben...aber jetzt ist das Thread doch schon wieder an dem Punkt angelangt: "Du bist kein Progamer, also Klappe halten!" (überspitzt gesagt)

    Ehrlich gesagt, stinkt mir das gewaltig!!!

    Ich fand Kylies´ Bewertung zu einem meiner Posts sehr bezeichnend:

    Erst spielen lernen,dann beleidigen,so wie ich
    Gehts noch?

    Man gewinnt hier den Eindruck, dass, wenn man nicht 2000 Spiele auf dem Kasten hat,
    man nicht ernst genommen wird...

    Schade, ich wollte mit diesem Thread eigentlich nur eine (auch für "Noobs" intressante) Diskussion anregen.

    -][DP][-LuCiFeR

  19. #19
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    naja,sie schreiben doch ihre meinung zum cp. sie schreiben auch warum sie das denken, in zusammenhang mit deiner meinung. oder wolltest du von jedem nur hören:



    meine meinung: gut

    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    naja,sie schreiben doch ihre meinung zum cp. sie schreiben auch warum sie das denken, in zusammenhang mit deiner meinung. oder wolltest du von jedem nur hören:



    meine meinung: gut

    Schmarrn...warum muss ihre Meinung zum CP gebunden sein an mich als Spieler? DAS ist mein Problem.

    Und wie schon erwähnt, spielt meine Meinung keine Rolle, da ich ja wissen wollte, was IHR über den CP denkt.

    Grrr.....jetzt werden schon wieder Haare gespalten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Community Patch :)
    Von Danji im Forum Generals
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 15:12
  2. Aceton = automatisch Community Patch?
    Von nichnano im Forum Aceton Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 19:21
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 22:42
  4. Community Patch ab August obligatorisch bei CW
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •