C&C seit Windows7-Sicherheits-Update (08.08.15) nicht mehr startbar?

Joined
May 1, 2014
Messages
11
Points
0
C&C seit Windows7-Sicherheits-Update (09.09.15 " KB3086255 ") nicht mehr startbar?

Hi,

seit dem Sicherheits-Updates vom 08.08.15 startet mein C&C nicht mehr (das gleiche beim Kumpel). Beim versuch zu starten kommt die Meldung, das man Administratorrechte haben sollte. Ausführen als Administrator kommt keine Reaktion.

Ausführen der .exe Datei aus dem Ordner direkt (als Admistrator) funktioniert nicht.
Starten (Autostart) per C&C Stunde Null CD auch nicht.

Es kommt immer nur das Ladezeichen 1-2 Sec. und dann nichts weiter. Es muss mit dem Sicherheisupdates für Windows 7 64 zusammenhängen.


Hat jemand das gleiche bzw. eine Lösung?

Danke!
 
Last edited:
Tatsache, das wars. Danke!

Ob es die einzige Möglichkeit ist das KB3086255 zu deinstallieren (?)
 
Womöglich unter Sysemsteuerung dann. Aber du kannst ja unter Win 7 die SafeDisc Erkennung dauerhaft wieder anschalten. (Siehe Gamestar Link)
 
Ich habe nun Win10 drauf und mein Problem ist dass ich Online gehen kann und Spiele hosten kann und das Spiel läd sofort, man kommt aufs Feld aber dann zählt jedesmal der Gegner runter.

Auch diejenigen mit denen es immer geklappt hat und da sehe ich das Problem irgendwie bei mir aber ich kann es mir nicht erklären! Habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert. :(

Diese safedisk gibt es ja bei Win10 nich mehr, zumindest nicht unter dem Namen.....
 
Das gibts bei Windows 10 auch. Safedisk ist ja nur der Kopierschutz der Spiele und Windows 10 hatte ja damit angefangen das zu sperren, wegen angeblicher Sicherheitslücken. (http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10,832,3234462.html) Obs für Windows 10 einen Workaround gibt wie bei Win 7 kann ich dir nich sagen.

Jedoch sollte mit diesem Problem das Spiel wohl gar nicht erst starten :?.


Ansonsten gilt die alte Faustregel: Never touch a running system :ugly
 
Servus Leute,

genau das gleiche Problem hatte ich auch, dachte ich verzweifle langsam. Habe schon Spiel de/und wieder neuinstalliert, nix lädt kurz an und das wars dann auch wieder.

Dachte auch schon an einen Virus, aber nix dergleichen gefunden.

Das Sicherheitsupdate kam bei mir am 08.09, das passt dann, denn am Sonntag habe ichs festgestellt.
 
Hatte oder hast du das Problem noch?

Muss ich mal rausfinden ob man irgendiwe die Sicherheitseinstellungen von Win 10 runtersetzen kann. Eine Deaktivierung der Firewall bringt schon mal nichts....
 
Ist ein bekanntes Problem, das Update KB3086255 stört bei einigen Spielen. Am besten das Update wieder deinstallieren und, ganz wichtig, danach genau dieses Update blockieren, sonst wird es etwas später einfach wieder automatisch installiert und der Käse beginnt von vorne.
 
Das hilft aber den Windows 10 Leuten nicht, da die SafeDisk Daten gar nicht mehr auf die Platte kommen. (Bei Windows 8 waren se wohl schon von Haus aus implemetiert :/)
Lösungen gibt es nicht viele, manche raten zu nem DualBoot Windows 7/8 und 10 oder die Daten manuell auf die Platte packen, die man dafür benötigt. (Soll jedenfalls bei BF1942 funken). Generals benutzt übrigens tatsächlich SafeDisk.

Die richtige Version wäre: secdrv.sys 64bit (z.B. von Windows 7/8/8.1) unter windows/system32/drivers ablegen. Den ImagePath Key in der Registry entsprechend anpassen oder löschen und den Rechner mit abgeschaltetem Driver Signing booten. Und oh welch Erstaunen: BF Vietnam und BF 1942 starten und laufen wieder einwandfrei.
Ich habe zur Sicherheit den Registry-Eintrag von Windows 8.1 hergenommen. In Windows 10 den entsprechenden Eintrag gelöscht und den Win8.1 importiert.
 
Wenn ich das jetzt verstehen würde, Schmidi, würde ich das versuchen.......

Wie macht man einen DualBoot oder wie bekomme ich diese Version von Win7/8?

-e-: Es geht wieder!

Zwei mögliche Ursachen: 1. Ein neues Update wurde heute aufgespielt, evtl. mit einer Änderung die das Ganze nun wieder spielbar macht oder 2. Ich habe Avira AntiVir deinstalliert!
 
Last edited:
Wenn ich das jetzt verstehen würde, Schmidi, würde ich das versuchen.......

Wie macht man einen DualBoot oder wie bekomme ich diese Version von Win7/8?

-e-: Es geht wieder!

Zwei mögliche Ursachen: 1. Ein neues Update wurde heute aufgespielt, evtl. mit einer Änderung die das Ganze nun wieder spielbar macht oder 2. Ich habe Avira AntiVir deinstalliert!

Ich verstehe es selber nicht - hab auch kein Windows 10 :D Das sind nur die einzigen Lösungen, die ich gefunden hatte.
Aber bei dir Bestand das Problem wohl eh nicht, weil du das Game ja starten konntest und du es mit dem Problem nichtmal installieren hättest können ^^.
 
Irgendwas hat quasi die Verbindung zum anderen Spieler blockiert - geladen hat alles ganz normal aber auf dem Feld hats dann immer runtergezählt.

Das mit Avira hatte ich früher schon einmal, hatte ich schon wieder ganz vergessen. Daher hab ich es komplett deinstalliert und dann nochmal probiert. Würd manchmal schon gerne wissen was da im Hintergrund so alles läuft. Als Laie hat man da aber einen sehr begrenzten Einblick.
 
Ich bin jetzt gerade im Updateverlauf und habe das Update 3086255 gefunen. Finde aber nicht, wie ich es löschen kann.

Hilfe!?
 
Back
Top Bottom