brauche eure Hilfe

Joined
Nov 29, 2008
Messages
35
Points
0
Hallo leute ich bin neu hier und habe eine Frage:

Also ich spiel meistens Stunde Null gegen mei Freund.

Er nimmt immer 'AP Panzer General' und setzt viel auf Epereor-Overload.

Und ich spiel so gern mit IBG.

Aber ich weiß nicht welcher General so effektiv gegen Panzer General ist.
Und wenn ihr mir ein General ausgesucht habt, dann erklärt mir bitte auch wie ich ihn am besten einsetzten soll!

Vielen Dank für eure Hilfe.


(Da es eh eine Anfänger Frage für euch ist, könnt ihr euch ruhig zeit lassen und beantowrten wenn ihr bock habt. Aber wenn ihr es kurz machen wollt könnt ihr auch jetzt antworten)
 
also ich stelle mir vor, so wie ihr spielt, ist auf jeden fall superwaffengeneral die beste wahl für dich, denn der superwaffengeneral kann mit einem $900 verteidigungstürmchen 2-3 overlords killen.
 
also ich stelle mir vor, so wie ihr spielt, ist auf jeden fall superwaffengeneral die beste wahl für dich, denn der superwaffengeneral kann mit einem $900 verteidigungstürmchen 2-3 overlords killen.


Hey vielen dank :)
Aber ich sw general is doch für WA. gibt es bei IBG auch ein General, der es mit den Overloads aufnehmen kann?
 
Am besten wird dagegen wohl der TNT General der IBG sein. Ich vermute mal, ihr baut euch erst gemütlich auf und dann rollen 30 Emperors auf dich zu?!

Der TNT General kann dagegen so einiges machen: Skorpione mit Raketenupgrade, BattleBusse, Jarmen Kell, SCUD-Werfer (Emperors sind extrem lahm, einfach überall Tunnel hinbauen und immer wieder SCUD-Werfer ausladen (10 Stück) und ab mit den Raketen auf die blöden Panzer, haut ordentlich rein), Demobikes, der Rebellenhinterhalt mit TNT Upgrade (haut dermaßen rein in große Panzerverbände...).
Halte einfach durch, bis du den Schleichangriff als Generalsfähigkeit hast und setze den mal in die China-Basis rein, 10 Battlebusse ausladen (natürlich überall 8 RPG's drin) und aus die Maus mit dem Chinesen.

Verteidigung wie Tunnel und Stingerstellungen sind gegen Emperors recht nutzlos, bringt dir nur Zeit da die dem Gegner blöd im Weg rumstehen und erst beseitigt werden (können). Aber Sprengfallen könnten eventuell was taugen, aber auch nicht, wenn Emperors mit Gatlingturm dabei sind.
 
ich trottel bin gar nicht auf die Idee gekommen SCUD werfer einzusetzen.
Naja jetzt weiß ich was zu tun ist.

Eigentlich habe ich am Anfang Säure General genommen, aber ich musst leider erfahren dass er nix gegen Panzer anrichten kann. Mit Tarn General konnte ich noch paar min. durchhalten. Aber mit TNT wird es bestimmt ganz anders aussehen.

Vielen dank für euer Hilfe :)
 
Mit Tarn könntest du auch Entführer bauen und die Emporers einfach klauen sofern sie kein Gatlingkanonen Upgrade drauf haben.
 
Aber Sprengfallen könnten eventuell was taugen, aber auch nicht, wenn Emperors mit Gatlingturm dabei sind.

wie meinste das? enttarnen emperors erst wenn sie gattlings drauf haben??
 
So ist es!
Warum sollten sie es denn sonst tun? Machen Overlords doch auch nicht und Propagandatürme haben nichts mit Aufklärung am Hut.
 
propagandatürme haben sehr wohl was mit aufklärung zu tun kassad. alles was einen hat enttarnt. overlords etwa nicht? das wäre mir neu...

die tank overlords haben ja sofort propagandatürme deshalb enttarnen sie doch auch IMMER? häää?

edit: also habs selber getestet grad :o

ich hab echt schon IMMER gedacht das propagandatürme enttarnen. dem is aber echt nicht so! komisch... hmmm ^^. ihr habt mich :p das wusst ich wirklich noch nicht. ich bau die kisten aber auch echt total selten :o

@d00d: ich bin kein imba-pro und hab nie behauptet einer zu sein ;) und wenn doch hab ichs nicht ernst gemeint xD. ich habe 10.000+ games aber ich bin immernoch irgendetwas zwischen semi und pro weil ich nie aktiv stats spiele mit pro oder no rules gezockt habe.
 
Last edited:
propagandatürme haben sehr wohl was mit aufklärung zu tun kassad. alles was einen hat enttarnt. overlords etwa nicht? das wäre mir neu...

die tank overlords haben ja sofort propagandatürme deshalb enttarnen sie doch auch IMMER? häää?

edit: also habs selber getestet grad :o

ich hab echt schon IMMER gedacht das propagandatürme enttarnen. dem is aber echt nicht so! komisch... hmmm ^^. ihr habt mich :p das wusst ich wirklich noch nicht. ich bau die kisten aber auch echt total selten :o

@d00d: ich bin kein imba-pro und hab nie behauptet einer zu sein ;) und wenn doch hab ichs nicht ernst gemeint xD. ich habe 10.000+ games aber ich bin immernoch irgendetwas zwischen semi und pro weil ich nie aktiv stats spiele mit pro oder no rules gezockt habe.

das hätte dir bei den ersten offline games schon auffallen müssen ich wusste es bestimmt schon nach meinen ersten 100 games
jeder echte semi semipro kann dir sagen das nur overlords mit gatlings enttarnen.
 
nenn mich noob ich nenn mich semipro. kk? ;). ich hab einfach noch nie "fast propaganda" gebaut weil overlords meiner meinung nach total ineffektiv sind. ich setz lieber auf die kleinen panzer in großen mengen.
 
Fast Propaganda? Was soll das denn sein...
 
Ich schätze "fast" steht hier im englischen Sinne, also für "schnell"!! Er meint wohl damit das er noch nie schnell getecht hat um an Ovi´s, ECM´s usw ranzukommen! Eben weil er lieber kleine Panzer in rauhen Mengen baut! :o

Korrigier mich, Mixi, wenns nicht so ist!
 
hm, gibt bei zh doch sooooo viele kleinigkeiten, die die meiste zeit egal sind, aber in bestimmten situationen spielentscheidend sein können.
mir kann zb keiner erzählen, dass jeder pro weiss, dass man den hordenbonus für infanterie nur bekommt, wenn mind. 5 units außerhalb des fahrzeugs zusammenstehen und gleichzeitig eingeladen werden. zb nen troopcrawler muss man erst ausladen und dann wieder einpacken, um hordenbonus zu bekommen.
ist meines erachtens nur eins von 1000 beispielen.
 
hui, der Hordenbonus für Infanterie ist natürlich durchaus spielentscheidend ;-)
Hallo leute ich bin neu hier und habe eine Frage:

Also ich spiel meistens Stunde Null gegen mei Freund.

Er nimmt immer 'AP Panzer General' und setzt viel auf Epereor-Overload.

Und ich spiel so gern mit IBG.

Aber ich weiß nicht welcher General so effektiv gegen Panzer General ist.
Die schwierigere Frage wäre: Welcher General ist nicht effektiv gegen den Panzer-General? :z Das Zeug vom Panzer-General ist arschlangsam; nimm' einfach irgendwas mit schnellen Einheiten und renn' ihm die Bude ein. ;) Musst natürlich direkt angreifen und nicht erst zehn Minuten aufbauen lassen. Wie man's macht gibt es mit Sicherheit in einigen Replays im Replay-Forum zu sehen.
 
hui, der Hordenbonus für Infanterie ist natürlich durchaus spielentscheidend ;-)Die schwierigere Frage wäre: Welcher General ist nicht effektiv gegen den Panzer-General? :z Das Zeug vom Panzer-General ist arschlangsam; nimm' einfach irgendwas mit schnellen Einheiten und renn' ihm die Bude ein. ;) Musst natürlich direkt angreifen und nicht erst zehn Minuten aufbauen lassen. Wie man's macht gibt es mit Sicherheit in einigen Replays im Replay-Forum zu sehen.
naja, ob zb dein fast bunkerlix 25% mehr schaden macht kann schon spielentscheidend sein oder nicht?!
und gg. tank sind auf hohem skill-level wie du schon sagst die meisten generäle imba.
nur leider ist der fragesteller nicht auf diesem niveau. glaubste etwa, dass er humvee-micro hat? bei low-skill-game kannste mitm tank einiges reissen.
 
naja es gibt viele möglichkeiten einen tank im 1v1 zukillen als gla... supps killen... dozer hunting mit wf kill... oder ihn zur offensive zwingen und ordentlich abwehren und zack das game ist gewonnen für den gla... ganz einfach aber leichter gesagt als getan wiederrum^^
 
naja am einfachsten is meiner meinung nach wie gesagt superwaffengeneral ;). einfach paar emp turrets überall hinstellen und der tank (=noob) hat gaaanz schlechte karten. danach einfach alpha auroras spammen und irgendwas angreifen bis der tank tot ist ^^.

hast mich ganz richtig verstanden neo brauch nix zu korrigieren ;). hättest du aber auch eigentlich verstehen müssen kassad :p
 
ja, ich hab gestern auch was neues erfahren, haben 3on3 auf defcon gespielt- ich war tox, ein gegner war demo und hat die tox bombe auf mich geschmissen. da hat mir ein m8 gesagt das ich einfach mit meinen scorps draufschießen soll und die verseuchung verschwindet dann.
Es war tatsächlich so, aber ka ob das nur mit tox funktioniert oder auch mit anderen generälen, achja ich hab das upgrade im palast für die toxeinheiten auch schon erforscht, weiß nicht ob mann das auch haben muß um diesen "bug" zu benutzen....
 
Back
Top Bottom