Balance Mod Beta Numero 5 fertig

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Hi all

Pünktlich zum nächsten alternativen UBZ Turnier ist auch die fünfte Beta Version fertig. Diese wird höchstwarscheinlich vorerst die letzte sein, allerdings soll man ja auch niemals nie sagen =)

In dieser Beta haben wir uns sehr stark der Final Version angenähert die wir am Ende haben wollen. Einige Sachen der letzten Beta wurden abgeändert und einige ausgebessert. In der folgenden Übersicht habe ich die Änderungen wie zuvor auch im Vergleich zum offiziellen Balance Mod 0.4 geschrieben. Ihr könnt sie also so auch wunderbar mit den Änderungen der letzten Beta vergleichen.

Bei den Maps haben wir Flash Fire noch einmal etwas verändert so das der linke Spieler sich nicht mehr derart einbunkern kann wie bisher.


Die Änderungen im einzelnen:

Alle GLA
- Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert (Vergleich: Humvee 60)

Alle USA:
- Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht

China:
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

China Infantry General:
- Assault Helix Panzerung von 300 auf 260 reduziert
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

China Nuke General:
- Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht
- Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

China Tank General:
- Preis vom Truppentransporter von 1200 auf 1400 erhöht.

GLA:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.

GLA Demo General:
- Kosten vom Battlebus von 1000 auf 1200 Credits erhöht
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
- Technicals profitieren nun nicht mehr vom Sprengupgrade
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.

GLA Stealth General:
- Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
- Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht

GLA Toxin General:
- Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
- Kosten vom Battlebus von 1100 auf 1400 Credits erhöht.

USA:
- Paladin Tank: Panzerung von 500 auf 550 erhöht. Schussweite von 150 auf 160 erhöht.

USA Airforce General:
- Bauzeit des Battle Chinooks von 15 auf 25 erhöht.

USA Laser General:
- Geschwindigkeit des Lasers Tanks von 30 auf 35 erhöht

USA Superwaffen General
- Kosten des Strategy Centers von 2500 auf 2000 reduziert


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lobbys:
- Mod Map Lobby in Aceton umbenannt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Map Balancing:
Flash Fire:
- Jeder Startpunkt hat nun seinen eigenen Kistenstapel als Exe + Ölturm

North Amerika:
- Die rechte Insel kann nun nicht mehr bebaut werden
- Die herumliegenden UN Geldkisten wurden entfernt

Sand Serpent:
- Auf der oberen Hälfte der Map wurden am Durchgang zur Mitte 2 Geldkisten hinzugefügt




 
Last edited:
MrYuRi said:
- Technicals profitieren nun nicht mehr vom Sprengupgrade
ihr habt vergessen den Namen vom General zu verändern. tnt isser ja wohl net mehr.
 
Ich mach maln paar gute Vorschläge: Macht den Marodeur wieder so wie er war dann kann auch keiner mehr sagen der keine Ahnung mehr hat "bau doch einfachen Marodeurchen gegen die Humvees.
Das Humveelaming stoppen? Ich würde sagen das China dual wf spammen stoppen... Der einzige der mit mass Humvees probs hat is GLA...
 
Nickel said:
Ich mach maln paar gute Vorschläge: Macht den Marodeur wieder so wie er war dann kann auch keiner mehr sagen der keine Ahnung mehr hat "bau doch einfachen Marodeurchen gegen die Humvees.
Das Humveelaming stoppen? Ich würde sagen das China dual wf spammen stoppen... Der einzige der mit mass Humvees probs hat is GLA...

laber net alter mit den tunneln wo jetzt 50% mehr schaden machen mg und 2 rpgs ist ein humme rnull koma nix down mit stealth ...

also da seh ich kein problem mehr ;)
 
ich mach auch mal ein vorschlag lasst den BM weg, ein grossteil der communuity will anscheinend eh nur mit imba spielen...

so das musste mal raus, jetzt gehts mir besser

mfg

TaLLa
 
TaLLa2XLC said:
ich mach auch mal ein vorschlag lasst den BM weg, ein grossteil der communuity will anscheinend eh nur mit imba spielen...

so das musste mal raus, jetzt gehts mir besser

mfg

TaLLa

Ähm, meinst du nicht, dass dieses Comment nu ein bisl schnippisch war:o?
Ich meine ok, die Community kann man nie wirklich komplett zufriedenstellen,
aber die Massage die auch ich versuche rüberzubringen wird immer deutlicher:
Ihr seid ein super Team dem wir auch über alles dankbar sein können, ja sogar
müssen, dass ihr euch so für das Game und somit für die Community einsetzt.

Scheinbar aber sind wirklich die Mehrheit der Meinung, dass insgesamt zuviel des
Guten getan wurde - auch wenn ich dafür einige Falschaussagen als Argument
gebracht habe, für die ich mich auch ehrlich gesagt schäme. Aber der Sinn dieser
Aussage ist relevant - es wurde/wird zuviel gechanged.

Beispiel hier - der Assault Helix des Inf-Gens:
- Panzerung von 300 auf 260 reduziert
Der Helix ist zwar stark, aber relativ locker runterzuholen - auch mit 300HP.
Immerhin kostet der Helix ja auch sein Geld - und dabei sind auch die Slots
noch zu beachten, die mit Rockets oder Minigunner gefüllt werden müssen.

Aber egal - ich halte mich lieber wieder raus aus der Angelegenheit - ihr
müsst wissen, was am besten ist.......
 
Hi,

@shadow ich bin schon seit fast 2 monaten nimmer im Aceton-team, mir ist es eigentlich egal was aus dem BM wird hauptsache das neue aceton wird gut, ich hab schon gesagt 0.4 ist ok, ausser 3-4 veränderungen, was mich aber ankotzt ist die gewissheit das meistens eh nur die 3 generäle(Tox, Air, Nuke) genommen werden, eigentlich hätte man gleich bei CCG bleiben können ^^
 
Warten wir mal ab, vielleicht zeigt uns ja Jemand im Turnier heute, wie man ohne Nuke oder AIR den TOX'ler locker abzieht.

Alles ist konterbar hörte ich also zockt mal andere Line-Ups !
 
Ghosttalker said:
ihr habt vergessen den Namen vom General zu verändern. tnt isser ja wohl net mehr.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen... Jeep = Transportfahrzeug (sehr schnell)
pack 5 kackige worker rein (meistens haste davon ja mehr als einen) und cruise mit dem zur Gegnerbase... dann siehste was TNT ist... also memm net rum :P

ps: schonmal mit nem tnt jeep mit 2-3 workern/rebellen drin so gefahren dass der overlord über dich fährt??? ---> boom

ist übrigens nicht mal so schwer zu steuern... musst halt etwas vorausschauender sein... aber das bist du ja denke ich mal... ;)

tnt ist jetzt nicht mehr 100% lame, sondern endlich mal gezwungen seine ziele bewusst auszuwählen und genau zu überlegen was er wegsprengt... denn der Preis den so ne Sprengung kostet wurde somit nebenbei auch noch sehr leicht erhöht, was ich auch recht gut finde!

Von allen änderungen würde ich diese hier am wenigsten anzweifeln... :)
 
ihr habt vergessen den Namen vom General zu verändern. tnt isser ja wohl net mehr.
Wusste gar net das der Demo General allein von den Technicals lebt. Meines wissens nach hat er einen tnt Jarmen und seit 0.4 die stärksten Terroristen. Spreng Bikes hat er auch + den Rebellenhinterhalt der immernoch wie alle anderen Einheiten auch von dem Suicide Upgrade profitiert. Wie U2K schon beschrieben hat gibt es noch genug Möglichkeiten mit dem Suicide Upgrade zu arbeiten.

Ich mach maln paar gute Vorschläge: Macht den Marodeur wieder so wie er war dann kann auch keiner mehr sagen der keine Ahnung mehr hat "bau doch einfachen Marodeurchen gegen die Humvees.
Das Humveelaming stoppen? Ich würde sagen das China dual wf spammen stoppen... Der einzige der mit mass Humvees probs hat is GLA...
Spiel wie ein GLA und nutz deine Tunnel und das was dort drinen steckt zur Abwehr. Nebenbei attackieren mit Terror Jepps etc. Im late Game Buggys gegen Humvees. Das klappt wunderbar :)

Keine manuelle Zündung mehr möglich ?
Nein, nicht mehr möglich.

Beispiel hier - der Assault Helix des Inf-Gens:
- Panzerung von 300 auf 260 reduziert
Der Helix ist zwar stark, aber relativ locker runterzuholen - auch mit 300HP.
Immerhin kostet der Helix ja auch sein Geld - und dabei sind auch die Slots
noch zu beachten, die mit Rockets oder Minigunner gefüllt werden müssen.
Soweit ich mich entsinnen kann hat eine Merheit diese Änderung gefordert und ich finde sie auch ok. Der Helix vom INF ist noch immer stärker als die von seinen Genossen und zwar einfach aus dem Grund weil die Infanterie von ihm um einiges stärker ist. Die THs sind alle befördert, Minigunner auch, man bekommt sie schneller und billiger, es sind mehr Plätze im Helix vorhanden, der Preis des Helix ist niedrig und der Bunker ist von Anfang an eingebaut.

Auch die Replays die man so gesehen hat haben eindeutig gezeigt das hier was gemacht werden musste.

Ansonsten denke ich nicht das wir zuviele Änderungen vornehmen. Wir haben im Vergleich zur letzten Beta ja auch wieder vieles rausgenommen von dem was sich nicht bewährt hatte.
Letzdenendes ist der Mod nun fast fertig. Man wird in Zukunft eventuell noch ein paar Kleinigkeiten verbessern müssen aber im großen und ganzen passt es immer besser.
 
rofl u2k jeep als transport? dann humvee auch als transport! du bistn ein riesengroßer schnacker
1. du spielst da sgame net mehr
2. du spielst nur usaf und glaubst bist der king

es ist lächerlich dem tnt die sprengfähigkeit als jeepwegzunehmen!
das wäre genauso als wenn ich dem nuke die fähigkeit wegnehme schneller zu fahren oder die uranteile für moas!
 
Lotti, du bist gerade frisch aus deiner Bannzeit gekommen und lässt
dich hier wieder in deiner Tonart gehen - ich warne dich, ich habe
dich im Visier. Beherrsche dich oder du bist wieder weg vom Fenster.
 
Nein es ist nicht u2k der lächerlich ist, es bist du. Jedes mal heulste nur rum anstatt mal darüber nachzudenken wieso du nichtmal 50% deiner Spiele gewinnst. Deine Taktiken sind bescheiden , du hast einfach kein Spielverständniss. Szenario von gestern:
1vs1 cw ich gegen Lotus; ich hatte nuke, er switched auf usaf um nen freewin zu haben.
Also geh ich auf tank und was hör ich da für nen Schwachsinn? "USAF hat keine chance gegen tank" und er switched auf toxin gegen Tank. Naja Ende vom Lied war dann , dass ich ihm angeboten habe mit seinem Tank gegen mein USAF zu spielen um mir zu zeigen wie einfach es mit Tank doch ist. Noja hab 20 units gekillt , 1 verloren und natürlich das Spiel gewonnen. Was lernen wir daraus? Lern spielen Lotus und hör auf zu Heulen.
 
Itchy, da stimme ich dir voll zu !

Sag mal, was du von den Chances hälst ?
 
Bin mit den ChanGes im Großen und Ganzen recht zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich mit Yuri jedochschon besprochen habe. Da wär z.b. die Reichweitenerhöhung des Paladins die einfach total sinnlos ist. Würde ihm lieber einen Geschwindigkeitsboost/ HP-Boost o.ä. geben wovon er auch Nutzen hat.
 
Ich würde nur HP's erhöhen - ansonsten ist der ja okay....
 
Wann macht ihr endlich china vanilla besser?!
Ansonsten sind die Changes bis auf die sehr hohe Bauzeit vom Combat-chinnok ok...

Für China würde ich grundsätzlich vorschlagen einfach ein großteil der units billiger zu machen...
z.B die migs auf 1000$, overload 1700$ oder 1800$, mao 600$ oder 700$ und kürzere bauzeit naja usw...
 
Back
Top Bottom