+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 159

Balance Mod Beta Numero 5 fertig

Eine Diskussion über Balance Mod Beta Numero 5 fertig im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi all Pünktlich zum nächsten alternativen UBZ Turnier ist auch die fünfte Beta Version fertig. Diese wird höchstwarscheinlich vorerst die ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Balance Mod Beta Numero 5 fertig

    Hi all

    Pünktlich zum nächsten alternativen UBZ Turnier ist auch die fünfte Beta Version fertig. Diese wird höchstwarscheinlich vorerst die letzte sein, allerdings soll man ja auch niemals nie sagen =)

    In dieser Beta haben wir uns sehr stark der Final Version angenähert die wir am Ende haben wollen. Einige Sachen der letzten Beta wurden abgeändert und einige ausgebessert. In der folgenden Übersicht habe ich die Änderungen wie zuvor auch im Vergleich zum offiziellen Balance Mod 0.4 geschrieben. Ihr könnt sie also so auch wunderbar mit den Änderungen der letzten Beta vergleichen.

    Bei den Maps haben wir Flash Fire noch einmal etwas verändert so das der linke Spieler sich nicht mehr derart einbunkern kann wie bisher.


    Die Änderungen im einzelnen:

    Alle GLA
    - Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert (Vergleich: Humvee 60)

    Alle USA:
    - Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht

    China:
    - Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

    China Infantry General:
    - Assault Helix Panzerung von 300 auf 260 reduziert
    - Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

    China Nuke General:
    - Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht
    - Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

    China Tank General:
    - Preis vom Truppentransporter von 1200 auf 1400 erhöht.

    GLA:
    - Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
    - Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
    - Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.

    GLA Demo General:
    - Kosten vom Battlebus von 1000 auf 1200 Credits erhöht
    - Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
    - Technicals profitieren nun nicht mehr vom Sprengupgrade
    - Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.

    GLA Stealth General:
    - Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
    - Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht

    GLA Toxin General:
    - Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
    - Kosten vom Battlebus von 1100 auf 1400 Credits erhöht.

    USA:
    - Paladin Tank: Panzerung von 500 auf 550 erhöht. Schussweite von 150 auf 160 erhöht.

    USA Airforce General:
    - Bauzeit des Battle Chinooks von 15 auf 25 erhöht.

    USA Laser General:
    - Geschwindigkeit des Lasers Tanks von 30 auf 35 erhöht

    USA Superwaffen General
    - Kosten des Strategy Centers von 2500 auf 2000 reduziert


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lobbys:
    - Mod Map Lobby in Aceton umbenannt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Map Balancing:
    Flash Fire:
    - Jeder Startpunkt hat nun seinen eigenen Kistenstapel als Exe + Ölturm

    North Amerika:
    - Die rechte Insel kann nun nicht mehr bebaut werden
    - Die herumliegenden UN Geldkisten wurden entfernt

    Sand Serpent:
    - Auf der oberen Hälfte der Map wurden am Durchgang zur Mitte 2 Geldkisten hinzugefügt




    Geändert von MrYuRi (05.12.2004 um 03:00 Uhr)

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Wow top arbeit geleistet !!!

  3. #3
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von MrYuRi
    - Technicals profitieren nun nicht mehr vom Sprengupgrade
    ihr habt vergessen den Namen vom General zu verändern. tnt isser ja wohl net mehr.

  4. #4
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich mach maln paar gute Vorschläge: Macht den Marodeur wieder so wie er war dann kann auch keiner mehr sagen der keine Ahnung mehr hat "bau doch einfachen Marodeurchen gegen die Humvees.
    Das Humveelaming stoppen? Ich würde sagen das China dual wf spammen stoppen... Der einzige der mit mass Humvees probs hat is GLA...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Nickel
    Ich mach maln paar gute Vorschläge: Macht den Marodeur wieder so wie er war dann kann auch keiner mehr sagen der keine Ahnung mehr hat "bau doch einfachen Marodeurchen gegen die Humvees.
    Das Humveelaming stoppen? Ich würde sagen das China dual wf spammen stoppen... Der einzige der mit mass Humvees probs hat is GLA...
    laber net alter mit den tunneln wo jetzt 50% mehr schaden machen mg und 2 rpgs ist ein humme rnull koma nix down mit stealth ...

    also da seh ich kein problem mehr
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich mach auch mal ein vorschlag lasst den BM weg, ein grossteil der communuity will anscheinend eh nur mit imba spielen...

    so das musste mal raus, jetzt gehts mir besser

    mfg

    TaLLa

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Technicals profitieren nun nicht mehr vom Sprengupgrade
    Keine manuelle Zündung mehr möglich ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    ich mach auch mal ein vorschlag lasst den BM weg, ein grossteil der communuity will anscheinend eh nur mit imba spielen...

    so das musste mal raus, jetzt gehts mir besser

    mfg

    TaLLa
    Ähm, meinst du nicht, dass dieses Comment nu ein bisl schnippisch war?
    Ich meine ok, die Community kann man nie wirklich komplett zufriedenstellen,
    aber die Massage die auch ich versuche rüberzubringen wird immer deutlicher:
    Ihr seid ein super Team dem wir auch über alles dankbar sein können, ja sogar
    müssen, dass ihr euch so für das Game und somit für die Community einsetzt.

    Scheinbar aber sind wirklich die Mehrheit der Meinung, dass insgesamt zuviel des
    Guten getan wurde - auch wenn ich dafür einige Falschaussagen als Argument
    gebracht habe, für die ich mich auch ehrlich gesagt schäme. Aber der Sinn dieser
    Aussage ist relevant - es wurde/wird zuviel gechanged.

    Beispiel hier - der Assault Helix des Inf-Gens:
    - Panzerung von 300 auf 260 reduziert
    Der Helix ist zwar stark, aber relativ locker runterzuholen - auch mit 300HP.
    Immerhin kostet der Helix ja auch sein Geld - und dabei sind auch die Slots
    noch zu beachten, die mit Rockets oder Minigunner gefüllt werden müssen.

    Aber egal - ich halte mich lieber wieder raus aus der Angelegenheit - ihr
    müsst wissen, was am besten ist.......
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hi,

    @shadow ich bin schon seit fast 2 monaten nimmer im Aceton-team, mir ist es eigentlich egal was aus dem BM wird hauptsache das neue aceton wird gut, ich hab schon gesagt 0.4 ist ok, ausser 3-4 veränderungen, was mich aber ankotzt ist die gewissheit das meistens eh nur die 3 generäle(Tox, Air, Nuke) genommen werden, eigentlich hätte man gleich bei CCG bleiben können ^^

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Warten wir mal ab, vielleicht zeigt uns ja Jemand im Turnier heute, wie man ohne Nuke oder AIR den TOX'ler locker abzieht.

    Alles ist konterbar hörte ich also zockt mal andere Line-Ups !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    ihr habt vergessen den Namen vom General zu verändern. tnt isser ja wohl net mehr.
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen... Jeep = Transportfahrzeug (sehr schnell)
    pack 5 kackige worker rein (meistens haste davon ja mehr als einen) und cruise mit dem zur Gegnerbase... dann siehste was TNT ist... also memm net rum :P

    ps: schonmal mit nem tnt jeep mit 2-3 workern/rebellen drin so gefahren dass der overlord über dich fährt??? ---> boom

    ist übrigens nicht mal so schwer zu steuern... musst halt etwas vorausschauender sein... aber das bist du ja denke ich mal...

    tnt ist jetzt nicht mehr 100% lame, sondern endlich mal gezwungen seine ziele bewusst auszuwählen und genau zu überlegen was er wegsprengt... denn der Preis den so ne Sprengung kostet wurde somit nebenbei auch noch sehr leicht erhöht, was ich auch recht gut finde!

    Von allen änderungen würde ich diese hier am wenigsten anzweifeln...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    ihr habt vergessen den Namen vom General zu verändern. tnt isser ja wohl net mehr.
    Wusste gar net das der Demo General allein von den Technicals lebt. Meines wissens nach hat er einen tnt Jarmen und seit 0.4 die stärksten Terroristen. Spreng Bikes hat er auch + den Rebellenhinterhalt der immernoch wie alle anderen Einheiten auch von dem Suicide Upgrade profitiert. Wie U2K schon beschrieben hat gibt es noch genug Möglichkeiten mit dem Suicide Upgrade zu arbeiten.

    Ich mach maln paar gute Vorschläge: Macht den Marodeur wieder so wie er war dann kann auch keiner mehr sagen der keine Ahnung mehr hat "bau doch einfachen Marodeurchen gegen die Humvees.
    Das Humveelaming stoppen? Ich würde sagen das China dual wf spammen stoppen... Der einzige der mit mass Humvees probs hat is GLA...
    Spiel wie ein GLA und nutz deine Tunnel und das was dort drinen steckt zur Abwehr. Nebenbei attackieren mit Terror Jepps etc. Im late Game Buggys gegen Humvees. Das klappt wunderbar

    Keine manuelle Zündung mehr möglich ?
    Nein, nicht mehr möglich.

    Beispiel hier - der Assault Helix des Inf-Gens:
    - Panzerung von 300 auf 260 reduziert
    Der Helix ist zwar stark, aber relativ locker runterzuholen - auch mit 300HP.
    Immerhin kostet der Helix ja auch sein Geld - und dabei sind auch die Slots
    noch zu beachten, die mit Rockets oder Minigunner gefüllt werden müssen.
    Soweit ich mich entsinnen kann hat eine Merheit diese Änderung gefordert und ich finde sie auch ok. Der Helix vom INF ist noch immer stärker als die von seinen Genossen und zwar einfach aus dem Grund weil die Infanterie von ihm um einiges stärker ist. Die THs sind alle befördert, Minigunner auch, man bekommt sie schneller und billiger, es sind mehr Plätze im Helix vorhanden, der Preis des Helix ist niedrig und der Bunker ist von Anfang an eingebaut.

    Auch die Replays die man so gesehen hat haben eindeutig gezeigt das hier was gemacht werden musste.

    Ansonsten denke ich nicht das wir zuviele Änderungen vornehmen. Wir haben im Vergleich zur letzten Beta ja auch wieder vieles rausgenommen von dem was sich nicht bewährt hatte.
    Letzdenendes ist der Mod nun fast fertig. Man wird in Zukunft eventuell noch ein paar Kleinigkeiten verbessern müssen aber im großen und ganzen passt es immer besser.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    rofl u2k jeep als transport? dann humvee auch als transport! du bistn ein riesengroßer schnacker
    1. du spielst da sgame net mehr
    2. du spielst nur usaf und glaubst bist der king

    es ist lächerlich dem tnt die sprengfähigkeit als jeepwegzunehmen!
    das wäre genauso als wenn ich dem nuke die fähigkeit wegnehme schneller zu fahren oder die uranteile für moas!

  14. #14
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Lotti, du bist gerade frisch aus deiner Bannzeit gekommen und lässt
    dich hier wieder in deiner Tonart gehen - ich warne dich, ich habe
    dich im Visier. Beherrsche dich oder du bist wieder weg vom Fenster.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Kurz, aber richtig...
    Dann Humvee auch als Transport !
    Was bitte ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Nein es ist nicht u2k der lächerlich ist, es bist du. Jedes mal heulste nur rum anstatt mal darüber nachzudenken wieso du nichtmal 50% deiner Spiele gewinnst. Deine Taktiken sind bescheiden , du hast einfach kein Spielverständniss. Szenario von gestern:
    1vs1 cw ich gegen Lotus; ich hatte nuke, er switched auf usaf um nen freewin zu haben.
    Also geh ich auf tank und was hör ich da für nen Schwachsinn? "USAF hat keine chance gegen tank" und er switched auf toxin gegen Tank. Naja Ende vom Lied war dann , dass ich ihm angeboten habe mit seinem Tank gegen mein USAF zu spielen um mir zu zeigen wie einfach es mit Tank doch ist. Noja hab 20 units gekillt , 1 verloren und natürlich das Spiel gewonnen. Was lernen wir daraus? Lern spielen Lotus und hör auf zu Heulen.

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Itchy, da stimme ich dir voll zu !

    Sag mal, was du von den Chances hälst ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Bin mit den ChanGes im Großen und Ganzen recht zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich mit Yuri jedochschon besprochen habe. Da wär z.b. die Reichweitenerhöhung des Paladins die einfach total sinnlos ist. Würde ihm lieber einen Geschwindigkeitsboost/ HP-Boost o.ä. geben wovon er auch Nutzen hat.

  19. #19
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich würde nur HP's erhöhen - ansonsten ist der ja okay....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von tigga
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    515
    Nick
    I_Am|RoDRiGueZ^
    Wann macht ihr endlich china vanilla besser?!
    Ansonsten sind die Changes bis auf die sehr hohe Bauzeit vom Combat-chinnok ok...

    Für China würde ich grundsätzlich vorschlagen einfach ein großteil der units billiger zu machen...
    z.B die migs auf 1000$, overload 1700$ oder 1800$, mao 600$ oder 700$ und kürzere bauzeit naja usw...
    H S V

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance Mod Beta Numero 5 Replays
    Von DNS23 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 20:01
  2. Balance Mod Beta Nr. 4 + Turnier mit Preisen
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:15
  3. 0.5 Balance Mod Beta Nr. 3
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:09
  4. 0.5 Balance Mod Beta Nr.3 Replays !
    Von DNS23 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •