An ALLE begabten Programmierer - Ein Anti-Cheat-Tool muss her

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Ich habe einen Vorschlag, der vielleicht in der Vergangenheit schonmal gefallen
sein mag. Mit diesem Thread spreche ich vor allem all jene an, die sich mit dem
Programmieren auskennen und sich eventuell bereit erklären würden, sich an
einen Anti-Cheat-Tool trauen würden.

Ich persönlich habe nicht sehr viel Ahnung vom Programmieren, aber es gibt zig
verschiedene Cheats und Maphacks, da muss doch auch ein Gegenprogramm
zu erstellen sein.

Ich stelle es mir wie folgt vor:
Ein oder mehrere User aus unserer Community, die natürlich etwas vom Programmieren
verstehen - es möglichst beherrschen, entwickeln ein wirklich funktionierendes
Anti-Cheat-Tool. Wie es funktioniert, wie es Cheater aufdecken kann etc. ist dabei
nicht ausschlaggebend - lediglich dass das Programm funktioniert. Sollte dabei
ein vernünftiges Programm entstehen, kann man es der ESL schicken und dort bei
Spiele standardmässig einführen. Letztenendes wird sich jeder dieses Programm
installieren, schliesslich wird überwiegend ESL gespielt.

Mittlerweile haben wir wohl verstanden, dass EA nichts gegen Cheater unternehmen
wird, jedenfalls nicht in naher Zukunft. Ein weiterer Grund sich zu überlegen, diese
Idee in die Tat umzusetzen.

Ich bitte darum, dass sich hier wirklich Ideen und Bereitstellungen zu der Idee sammeln,
schliesslich sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir nicht nur zusammen spielen,
sondern auch zusammenhalten müssen. Der jüngste Vorwurf - Ronnan - zeigt doch
so eindeutig, dass solch ein Tool mehr als überfällig ist.

So, ich hoffe jetzt wirklich auf konstruktive Beiträge und natürlich Freiwillige:D.
Vielen Dank schonmal im Voraus:).

.
 
es wäre auch ziemlich schwer umzusetzen, da die programmierer ständig neue versionen entwickeln müssten und ich denke das so ein anti-cheat tool vielleicht auch das genaue gegenteil bewirken könnte, da eventuell ein "wettrüsten" folgen würde, indem ständig neue noch schwerer nachzuweisende cheats entstehen würden und immer kompliziertere tools her müssten, aber naja versuchen könnte man es ja, wenn es irgendwie möglich ist
 
Diesem scheiss AGent Dark würd ich zu gern mal in die Fresse steigen:shout
Anticheats rauszubringen hätte keinen Sinn da solche Leute wie Agent_Dark,die einfach nur geistig behindert sind(geistig behindert? ja dann schaut euch einfach mal den Thread im counterhackforum an dann wisst ihr was ich meine),nur darauf warten einen neuen besseren Cheat rauszubringen...und vor allem stellt es ein Problem dar dass Cheats leichter zu programmieren sind als AntiCheats...
 
ehm plz liest mal in ESL CCG forum da ist was ähnliches drinn wie von shadow aber eine bessere idee
 
hi,

es gab schonmal eine test-version da ging es recht gut, aber die idee von burke ist auch gut mit den screen`s während dem game...

cya TaLLa
 
Hm ja...
Ich progge seit nun hm.. 2001, also seit 3 Jahren in C++.
Ich hab mich schon vor Monaten mal hingesetzt und versucht überhaupt einen Weg zu finden, wie man das lösen könnte. Doch wie Lamerbrn schon sagte: Ohne dem Quellcode von CCG wird es nicht sehr einfach. Dissamblen kann man wirklich vergessen. Den es würde Monate dauern und ich glaub kaum, dass jemand sich sowas an tun will.
Es muss alles von EA kommen, doch nix ist.
Aber ich meine, die Leute die die Maphacks für CCG proggen, die müssen es doch irgendwie geschafft haben oder nicht, sonst würde es ja nicht funzen!?
Die müssen doch wissen, wie es geht...
Mal ne Frage: Wie funtzt eigentlich der MH? So wie ein Trainer oder wie?
Ich würde so ein Ding nicht proggen, nicht weil ich damit die Cheater weiter cheaten lassen will, sondern, weil ich viel zu wenig erfahrung habe. Ich kann höchstens euch ein drehendes Dreick in D3D9 präsentieren und dabei wird ein Track abgespielt, aber mehr kann ich leider noch nicht.
Es gibt hier bestimmt jemanden aus dem C++ Forum, der sowas kann.
Achja: Wie wollt ihr kontrollieren, dass das Anti-Cheat-Tool auch wirklich installiert wurde?
 
hi,

ähm du machst einen bedeutenden fehler @Lukuku, du willst das spiel verändern, aber hast du schon mal daran gedacht es zu unterbinden, den cheat überhaupt starten zu lassen??

dafür brauchst halt quellcode, nicht vom spiel sondern von den cheats

ich kenne jemanden der hat was gebastelt und hat cheat deaktiviert, es geht man wird sehn was die zukunft bringt

cya TaLLa
 
Ich glaub es wird von meiner Wenigkeit geredet... :p

1. NEIN, EA ist nicht nur nicht gut beim Supporten, sie bieten auch kein SDK an (wie z.b. jeder bessere 3D Shooter), welches sauberes und integrierendes Programmieren ermöglicht.

2. Quelltext vom Cheat braucht man auch nicht.

3. www.kuhlsolutions.de da kann man meinen (schon über 6 Monate alten) Ansatz begucken (für den sich übrigens 6 Monate lang kein Mensch interessiert hat :p).
 
Original geschrieben von Rasputin
es wäre auch ziemlich schwer umzusetzen, da die programmierer ständig neue versionen entwickeln müssten und ich denke das so ein anti-cheat tool vielleicht auch das genaue gegenteil bewirken könnte, da eventuell ein "wettrüsten" folgen würde, indem ständig neue noch schwerer nachzuweisende cheats entstehen würden und immer kompliziertere tools her müssten, aber naja versuchen könnte man es ja, wenn es irgendwie möglich ist

in ra2 gibts ein mann der das alles alleine gemacht hat ohne geld zu verlangen etc .. er hat anti-cheat tools entwickelt,nen xwisc server .. er hat mehr für das game getan als ea ..
also daran solls nicht scheitern,da die ccg community grösser ist,und sich sicher einige finden werden ..
eine art cheating-death für zh :)
 
Um Cheats wie MH zu aktiveren werden Hexes verändert.

Das läuft so:
Man startet das Game und lässt ein Programm laufen welches die aktuellen hexes anzeigt.
Werden jetzt die Hexes verändert so kann man bestimmte Programmabläufe unterbinden oder Fehlleiten und so wird z.B. der schwarze Bereich nicht mehr dargestellt.

Um dem entgegenzuseten reicht es nicht Hexes zu während des Spiels zu ändern da man nur die Hexes von seinem eigenem Game (zumindest im ZH) editieren kann.
Somit könnte man nen AntiMH schreiben der nur beim eigenen PC funktioniert was nicht gerade sinnvoll ist :)

Mit dem Quellcode könnte man diverse Schleifen einbauen die z.B. die geladenen Codeteile auf Gleichheit überprüfen und somit würde ein Tool welches dann in ZH intregiert würde sofort Alarm schlagen wenn es beim vergleichen feststellt das bei einem Spieler was mit einem bestimmten Hexcode nicht stimmt.

Wie gesagt es ist nahzu unmöglich sowas ohne öffentlichen Quellcode zu machen.

Und für die kleinen "Klug********r" (nicht böse sein) hier die mal das Wort Disassemblen gehört haben.

1. Kommt beim Disassemblen nicht der Quellcode raus der beim Programmieren angewandt wurde, sondern assembler Code. Dieser besteht nur aus 0 und 1 und mit etwas Geschickt compiliert man den Mist dann mit MASM oder so und hat dann nen Quellcode der sich lesen lässt aber absolut unbrauchbar für das Programmieren von Anti Cheat Tools ist.

2. Ist Disassemblen eigentlich nru gut um Kopierschutzsysteme zu knacken (habe darüber einige Tutorz geschrieben) da man dann z.B. erkennen kann wohin man im Code geleitet wird wenn die CD Prüfung ok oder nicht ok ist.

Das ganze sieht ungefähr so aus:
Ist CD ok, gehe zu "Spiel starten"
Ist CD nicht ok, gehe zu "Fehler 13221"

Und dann kann man das ganze halt so abändern das es so aussieht:
Ist CD ok, gehe zu "Spiel starten"
Ist CD nicht ok, gehe zu "Spiel starten"

So nu möchte ich hier aber keine Anleitung schreuben wie man Games cracked.

3. Ist das Disassemblieren von Programmen und/oder Teilen davon die Uhrheberrechtlich geschützt sind verboten. Somit würde sich jeder der nur die zh.exe disassembliert strafbar machen.
Und da wir alle wissen wie Geldgeil EA ist würden die es sogar fertig bringen nen Anti Cheat Coder auf x mio Dollar zu verklagen weil er den Quellcode auseinadergeüflückt hat.
 
Original geschrieben von MyersGer
Ich glaub es wird von meiner Wenigkeit geredet... :p

1. NEIN, EA ist nicht nur nicht gut beim Supporten, sie bieten auch kein SDK an (wie z.b. jeder bessere 3D Shooter), welches sauberes und integrierendes Programmieren ermöglicht.

2. Quelltext vom Cheat braucht man auch nicht.

3. www.kuhlsolutions.de da kann man meinen (schon über 6 Monate alten) Ansatz begucken (für den sich übrigens 6 Monate lang kein Mensch interessiert hat :p).

naja damals gabs ja auch kaum cheats für CCG/ZH, jetzt siehts anders aus...

hoffe da kommt bald was *ZuWemRüberSchiel*
 
@ Lamer
Wer behauptet den, dass beim dissamblen code raus kommt? Ich meine um auf so eine Idee zukommen, müsste man sein Hirn richtig anstrengen! ;)
 
Original geschrieben von LamerBurn

Um dem entgegenzuseten reicht es nicht Hexes zu während des Spiels zu ändern da man nur die Hexes von seinem eigenem Game (zumindest im ZH) editieren kann.
Somit könnte man nen AntiMH schreiben der nur beim eigenen PC funktioniert was nicht gerade sinnvoll ist :)

Wäre zumindestens eine Möglichkeit, so ein Programm während Ligaspielen zur Pflicht zu machen ;) :lol
 
ich bin mir nicht sicher ob es weiterhilft, aber ich habe diese datei von agent dark gefunden, in dem text dokument beschreibt er zwar hauptsächlich nur was man gegen mismatches machen könnte, aber einige stellen helfen vielleicht auch für andere sachen
 
PROCHI Willst du mich Heiraten?

Alter du bist mein Gott und Meister ;-)!
Na ja ich hoff das es was bringt aber wenn sie schon mal zurückschreiben dann muss das ja was heißen.
Na da sehen die meisten @ Autlegend oder wie der heisst es passiert ja doch was oder nicht??? :pp :pp :pp :pp :pp :pp :pp :pp
 
WOot?Soweit ich weis wandelt ein Disassembler eine Anwendung in ASM-Code und nicht in Binärcode um...
Ich glaube nicht dass beim Maphack irgendwelche Hexes verändert werden sondern es werden eher Funktionen von einem aussenstehenden Programm aufgerufen...Der Maphack macht sich das zunutze und ruft einfach die Funktion,in dem Fall reveal map,auf und fertig is der MH...

PS:Der obenstehende Text beruht nur auf einer Theorie da ich nicht besonders viel Ahnung von solchen Sachen habe...:(
 
Back
Top Bottom