UF-Allianz Homepage

Joined
Mar 16, 2012
Messages
569
Points
0
Moin Moin, wie ich sehen konnte haben die Gods of Guns, welche sehr neidisch auf United sind, eine Webpage welche man auch als Clan-Page ansehen kann.

Ich brachte ja schon einmal den Vorschlag ein so etwas auch für UF zu machen.

Was meint ihr, soll ich?
Erwarten sollte man aber nicht das dieses innerhalb von 1-2 Stunden erledigt ist.

Was würde auf der Page dann zu finden sein, ausser einer direkten Verlinkung zu diesem Forum?

Natürlich findet man dort unsere Sub-Allianzen mit diversen Informationen, Einstiegsmöglichkeiten, Ansprechpartnern usw.

Die Homepage würde keine überpropertionale Seite sein, nur eine Infopage...

Warum könnte sich sowas lohnen? Homepages führen zu mehr Aufmerksamkeit, weil viele sehen, aha die Allianz hat echt was zu bieten. Klar mit dem Forum ist dies auch gegeben, aber ne Homepage strahlt auch noch was aus :D Desweiteren könnt man so die Zeichenbegrenzungen in der Beschreibung erhöhen, indem man einfach die Homepage verlinkt mit den dortigen genaueren Informationen...
 
Last edited:
Hatte doch langeweile weil man hellwach ist, also hier nen Screen :D Was sagt ihr?

cncpagescreen6af97fd0JPG.jpg


Screen ist vom Menü-Inhalt Allianzen...

Dort könnte man als Text ja zb. folgendes eintragen (damit man die Page ggf. auch auf anderen Welten verlinken könnte)

United-Forum Black
Ansprechpartner: UFfreezy [Ingame-Nick] - Beta Welt 1
Mooff [Ingame-Nick] - Closed Beta 1

United-Forum White
Ansprechpartner: aveng3r [Ingame-Nick] - Beta Welt 1


und so weiter und sofort :D

Oder man trägt noch nen Text dazu bei, wie zb. UF-Black: Diese Allianz war die erste welche gründete wurde... UF-Blue: Aufgrund stetiger Anfrage war dies die zweite Allianz die gründete wurde... bla bla oder Diese Allianz befindet sich im Norden der Karte... diese Allianz befindet sich im Süden der Karte bla bla bla...
 
Last edited:
Ist ne nett Idee und danke für die Mühe, aber wir UF Admins haben ne Menge zu tun und könnten so eine Homepage wohl derzeit nicht pflegen.

Außerdem wollen wir ja im Spiel auch vermitteln das wir das United-Forum sind und eben nicht die United-Forum Allianz, deswegen wäre eine Verlinkung auf eine Allianzseite ungeschickt.


Wo so etwas sich aber sicherlich gut macht ist für UF affine Allianzen, sprich Clanforen/Allianzforen, die sich aus UF Mitgliedern zusammensetzen, aber nicht von dem UF geleitet werden, sondern von den ansässigen Clanleader, wie auch hier beschrieben:
http://www.united-forum.de/uf-allianz-f1031/uf-allianzen-weiteren-welten-107891/
 
Auf die Info-Page müsst ja net viel drauf. Nur das nötigste, Sachen die teilweise net mal oft aktualisiert werden müssten. Zb. um damit "Blondinen" auf die Sprünge zu helfen was UF ist usw.
Und um die Zeichenbegrenzungen aufzuschieben, indem man auf der solchen Page alles nötige notiert und diese wird ja auf das United-Forum auch verlinkt, zb. der Punkt Bewerbung wird direkt auf das jeweilige Thema hier verlinkt.

Aber gut wenn du als Cheffe sagst brauch ma nicht, auch wenns schick wär... okay...

War nur ne nette Geste und hatte die Idee zu gehabt und naja langeweile...

Aber naja was solls, wenn man es nicht brauch...

PS: es würde ja nur ergänzend mit verlinkt sein... wie heißt es bei euch immer so schön, uf ist uf... wäre demfall auch so, nur das dort mehr infos stünden und im forum der rest...

war nur halt ne idee am rande
 
schreib die infos in einen thread und verlink den statt einer hp :crack
 
ja wäre auch was, aber ne hp macht optisch mehr her, als zich foren-threads...

aber gut, ansichtssache ist sowas ja bekanntlich auch
 
hier gehts aber nicht um optik sondern darum das #1 TA forum zu werden :eye
 
seid ihr doch so oder so ... auch wenns bissl eingebildet wirkt...

aber naja, für manche steht auch die optik im vordergrund...

mich würde zb. solch eine hp mehr anreizen als nur nen forum,auch wenns das größte wäre usw.

(bin aber trotzdem hier her gekommen :D)

naja war halt nur nen vorschlag bzw. ne idee um die allianzen in TA vorzuheben, mehr leute anzuwerben usw.

den mit solch hp würden sicher auch nochmal paar mehr zu uf kommen...

weil man zb. über die hp auch partnerschaften aufbauen kann mit anderen "clan-pages" oder oder oder

aber naja ist gut, hab verstanden, hätte mir die mühe sparen können...
 
Wie Mooff schon sagte, danke für die Mühe, aber es ist nicht notwendig :). Unser ingame Allianztext verlinkt ja bereits zu uns ins Forum, was für Interessenten wesentlich komfortabler ist als da noch einen weiteren Zwischenschritt einzubauen. Und unser Forum ist sehr stark google optimiert, dürfte also viel besser per Suchmaschinen zu finden sein als eine zusätzliche homepage. Daher ist es besser wenn alle Interessenten direkt zu uns geführt werden und keinen Umweg über eine Extra Page machen.

Wie Mooff schon sagte würde dies eher bei Clan-Allianzen Sinn machen, die hier im UF ihr Allianzforum beantragen (wo wir davon ausgehen, das dies bald der Fall sein wird)
 
Schon ok, passt schon. Gibt wohl dann och keine Grafikpunkte für meine sinnlose Mühe.
 
ich sehe du hast es mit grafiken, vielleicht könntest du ein design fürs forum basteln in TA Style. Es gibt einen guten "Tiberium", aber vielleicht könntest du bissel anpassen :)
 
Schon ok, passt schon. Gibt wohl dann och keine Grafikpunkte für meine sinnlose Mühe.

Du musst jetzt nicht die beleidigte Leberwurst machen, nur weil deine Idee nicht angenommen wurde.
Das Leben geht weiter!
 
@illu, ich spiel keine beleidigte Leberwurst...

habs nur gut gemeint gehabt und wenns nicht angenommen wird, och okay, wie de schon schriebst, leben geht weiter...
war nur halt umsonst gewesen mit meinen gut gemeinten layout... mehr wollt ich nicht zum ausdruck bringen

uf ist sein eigenes ding, ich bin hier nur mitglied, hab also nicht gedacht das es zu 100% abgesegnet geworden wär usw.
dennoch enttäuschend, aber egal

@apollon, näheres bitte?
 
Im Forum kann man doch verschiede Styles auswählen. Vielleicht könntest du einen Style für TA erstellen. Die Grundfarben würde ich zB. von "Tiberium"-Style übernehmen, aber der banner und zB. Icons (von den Themen) können angepasst werden. Keine Ahnung. Mir zB. gefällt Tiberium am besten, aber die Icons find ich etwas, naja ... Egal, war halt nur n Vorschlag, ich weiß auch nicht ob die Anbindung dann Problemlos ist.
 
Hab noch nicht mal geguckt was es für Forenstyles hier so gibt, kann ja mal gucken und wenn ich langeweile hab...

naja du weißt :D
 
Back
Top Bottom