Vorschlag an die Admins

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
Seit ich ZH-Replay-Reviewer bin, musste ich eine ganze Reihe Leute fragen: "Wer bist du überhaupt?" In der Regel steckte hinter einem 0-8-15 nickname wie "[KoB|Phreak]" oder "aurora" ein relativ bekannter Spieler, der aber wie die meisten hier - so auch ich - noch mit einem Uralt-nickname angemeldet ist, und deshalb schwer zu indentifizieren.

Nehmen wir mich als Beispiel: ich habe mich hier vor über drei Jahren als "fsleGenDe" angemeldet, was mein Tiberian Sun nickname war. Unter diesem Namen hat mich jeder erkannt, und alles war ok. Dann bin ich aber CCG/ZH-Spieler geworden, wo weder "fs" noch "leGenDe" irgendwie auf mich zutrifft. Mittlerweile hängt mir der nickname total zum Hals raus und Leute schaffen es immer wieder, mich "aufzuregen", wenn sie mich in ZH "fsleGenDe" nennen, weil ich so einfach nichtmehr genannt werden will - thing of the past.

Da ich sicher nicht der Einzige bin, dem es so geht (zB Fleischer123 aka Generuler hat's mir auch mitgeteilt), wollte ich eine

Große Nickchange-Aktion zu Ostern vorschlagen. :)

Grund: ich supporte nicht, wenn jemand aller 3min seinen nickname ändert, aber in mehreren Monaten/Jahren kann sowas schonmal vorkommen. Von daher unterstütze ich die momentane Regelung voll und ganz, würde mich aber für eine Ausnahme im großen Rahmen einsetzen.

Ich denke, die Zeiten der jeden-Tag-nickchanges zu Namen wie "K@Z!MisH" und "T@tz!tus" etc, wo der Spaß dann wirklich aufhört, ist vorbei. Diese Aktion soll in meinen Augen Leuten wie mir und vielen anderen, die ihren uralt-nickname hier inzwischen einfach nurnoch hassen, die Chance geben, in vernünftigem Rahmen sich für einen neuen, passenden nick für die nächsten zwei Jahre zu entscheiden.

Über Bedingungen kann man ja verhandeln ;)

Soweit mein Vorschlag.

mfG TanXpoWeR
 
Hmmmm, es sollte sich hier eigentlich jeder mit seinem Mainnick registrieren und nicht mit irgendeinem den er eh nur für die nächsten 2 Jahre haben will...
Für sich ändernde Nicks in Games ist ja dann das Profilfeld "Nick" zuständig.

Wenn jetzt jemand irgendwelche Clantags im Nick hat ist das ja kein Problem diesen zu ändern, da das wirklich sehr unangenehm ist nen Clantag in seinem Nick zu haben, dafür gibts ja das Feld "Clans".

So ne (regelmässige ?) Nickchange-Aktion jedes oder alle 2 Jahre zu Ostern wäre zu überlegen, wir werden drüber nachdenken und erstmal alle Vor- und Nachteile etc. sammeln und euch dann Bescheid sagen ;)
 
Wozu der ganze Aufwand, FsLegende:D?

Nicht bös sein, will dich nur ärgern;).

@Topic:
Der Aufwand wäre doch wirklich viel zu übertrieben - wenn jemand
doch einen Nickchange will, soll er sich halt privat an einen Admin
wenden. Du bist Reviewer, du kannst entscheiden, welche Replays
zu reviewen willst - ergo auch kein Problem. Ausserdem gibt es ja
noch das Optionsfeld "Nick", der dann halt mit dem Gamenick
übereinstimmen sollte. Wenn sich jemand im Game alle zwei/drei
Tage umbenennt - wayne?

EDIT:
Verdammt, trau ich mich mal über eine halbe Stunde ans Telefon
bevor ich das hier poste und ein Admin kommt mir zuvor *grrr*:p.
 
Shadow315 said:
Der Aufwand wäre doch wirklich viel zu übertrieben - wenn jemand
doch einen Nickchange will, soll er sich halt privat an einen Admin
wenden.
Nickchanges sind ja nur noch in Ausnahmefällen möglich, seit früher die Admins zu 50% ihrer Tätigkeit damit beschäftigt waren Nicks zu ändern gibts ja diese Regelung:

Eine Änderung des Benutzernamens kann nur dann erfolgen, wenn Ihr nicht bereits länger als 2 Wochen registriert seit, oder euren Nick aus Versehen mit einem Clankürzel registriert habt, welches gestrichen werden soll.
Ihr könnt bei oft wechselnden Online Nicks (mit oder ohne Clantag) auch das Feld "Nick:" im Profil verwenden.
 
Das meinte ich ja.

Schauen wir uns doch mal das Jahr 2004 an:
Wieviele Leute wollten denn ihren kompletten Nick
gechanged haben? Eigentlich wollten doch alle ihre Clantags
entfernt haben.

Ich wollte damit betonen, dass der Nutzen nicht den Aufwand
wert wäre, da im Grunde genommen eh kaum einer Probs mit
seinem Nick hat. Andersrum könnte man dadurch eine erneute
"Plz, change my nick-Welle" auslösen, was wiederum bestimmt nicht
so doll wäre, oder:p?
 
Sie wollten es net weil sies net durften, bzw. manche wollten es maybe schon

Und eine Welle wäre ja erledigt damit dass man zu Ostern einen Wunsch frei hat und der am Montag automatisch verfallen würde, so wie FSL das vorschlägt.
 
machts doch einfach... erst als einmalige aktion... dann wenn der andrang gering bleibt, jedes jahr... und wenn der andrang gegen null geht -> ständig... siehe spam wm :p

aber was mich da stören würde ist: wenn jetz jeder nen neuen nick hat, kann man sich nurnoch an den avataren orientieren... und wenn die ihren avatar ihrem neuen nick anpassen habsch gleich garkeinen plan mehr, wer wer ist...
 
Es gibt doch das Nickchange Topic im FAQ Forum in der alle vorherigen und jetzigen Nicknames verzeichnet sind ...
 
ja natürlich werde ich das auswendig lernen... und jedesmal, wenn ich nen benutzernamen nicht kenne sofort dort reinschaun und die seitenlange liste mit teilweise 5-6 nickchanges pro member durchgehn ;)
 
fsleGenDe said:
Da ich sicher nicht der Einzige bin, dem es so geht (zB Fleischer123 aka Generuler hat's mir auch mitgeteilt)

Schönes beispiel, ich kenne die person nicht aber glaubst du ein Fleischer123 wir ewig Genruler heissen? Wenn er ein anderes game anfängt wird er sich umbenennen.In CS heisst er sicher CSruler....
Bin allgemein gegen nickchange...Naja bin eh son sonderfall ich schmeisse auch regelmässig leute aus meiner MSN weil sie wieder eine halbe geschichte hinter ihren nicknamen haben.
 
Ja Leute, das ist natürlich das nächste Problem dass manche einfach keinen festen Nickname finden, warum auch immer, aber es gibt sicherlich auch Leute die beim reggen einfach nicht nachgedacht haben weil sie schnell was posten wollten und auch in den ersten zwei Wochen vergaßen ihren Nick ändern zu lassen.

Oder solche die erst jetzt zu ihrer Identität gefunden haben.

Nicks die auf games basieren sind natürlich immer besonders schlecht, aber das ist dann halt pP wenn er irgendwann was anderes zockt.

Das mit msn geht mir genauso ;)

@Springmaus: Benutz halt strg + f falls es das bei Linux gibt lol

Edit: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=36761
 
Danke, Mann. :)

Kannst du bitte noch eine Forumweite PM schicken, damit es auch die letzten newbz im hintersten CCG-Winkel merken? :p
 
Wir verschicken keine Forenweiten PMs weil das zu äussersten Lasten der Datenbank ginge sondern machen Ankündigungen, wer die nicht liest ist selber Schuld ;)
 
I see. Ich werd's den größten Hinterwäldlern sicherheitshalber aber auch nochmal persönlich sagen ;)
 
Ankündigungen sollte man lesen - wenn man das nicht tut, dann ist man es selber schuld, wenn man was verpasst ;)

Ich habs für normal auch nicht gerne, wenn Leute ihren Nick ändern (oder in MSN dauernd was verändern), aber so kann man einfach einmalig die zufriedenstellen, die jetzt eingesehen haben, dass sie mal einen schlechten Nick gewählt haben [weil zB lange nicht mehr aktuell] und ihnen helfen, dass sie für die Zukunft was anständiges und permanentes haben.
 
Wir haben jetzt mal wieder seit langem einen Newsletter rausgeschickt und das da erwähnt, also sollten jetzt eigentlich alle Bescheid wissen ;)
 
bei ra3 dann bitte wieder so ne aktion, damit wieder alle ihren nick an ra3 angleichen können^^

und dann zu ts3 usw

nein ich bleib bei Taktik010 :D
 
Ich glaub es nicht, da gibbet jetzt tatsächlich für jeden
User eine Mail mit dem Hinweis, dass man sich seinen Nick
ändern lassen kann:p - GJ, Stef:top!
 
Im Zuge des Newsletters haben wir übrigens festgestellt, dass es viele viele Mails gibt, die nicht mehr gültig sind.

Damit ihr keine wichtigen Infos verpasst solltet ihr immer eine gültige E-Mail in eurem Profil eingetragen haben; wir empfehlen euch daher euer Profil zu kontrollieren und ggfs. zu aktualisieren.
 
Am wichtigsten ist das natürlich wenn man sein Passwort vergessen sollte :kek

NullEinsNull: Ich hoffe nicht dass so viele User Gamebezogene nicks wählen...
 
Back
Top Bottom