UNfähige Ideoten härter bestrafen?

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Da es ja in mode kommt das Renommeesystem zu missbrauchen würde ich vorschlagen das leute die nur mist damit machen härter bestraft werden.

Z.b dieser Person die momentan Negative bewertungen abgibt mit dem Text "Renommee suxx" sollten auf der stelle -->alle<-- Renommeepunkte abgezogen werden und das system bei der Person deaktiviert werden für eine zeit von 2-8 Wochen.

Folge wäre, ihm werden einige optionen wieder genommen die er zuvor nutzen konnte da sein Level auf Null ist.
Man könnte nurnoch ein paar PMs speichern, keine anhänge mehr posten u.s.w.
Evtl würde das helfen, da man um ein paar rechte im Forum geniessen zu können Punkte haben muss.

Wär evtl der richtige weg um einige leute betreff des Renommeesystems zu erziehen.

Genau wie die leute die nur am pushen sind.Gnadenlos alle Punkte weg und ende.Keine Disskusion.
 
Das wäre ein drastischer Schritt First.
Aber es wurde ja auch lange genug vergeblich geredet und erklärt.
Finde es zwar etwas krass aber ich würde diese Idee unterstützen.

Gruß Robi
 
also wenn das gehen würde dass das renomee system abgeschaltet wird dann hätte ich das gern bei mir gemacht(d.h. nur wenn ich dann aufgrund vom orange style das zeugs eh noch ändern kann usw)..

generell die möglichkeit das system abzuschalten fänd ich toll -_- nur dass es halt mit dem ganzen notwendigen zeugs verknüpft is is doof
 
Fix hatte mal geschrieben das es möglich ist das System zu deaktivieren, allerdings ist es nicht möglich die freigeschalteten funktionen dann zu bahalten.
Aber als bestrafung optimal :)
 
Ich schau mir das gleich noch mal an. Ist aber momentan auch schon so, dass Leute, die das System mißbrauchen beim ersten Versuch viele und beim zweiten sehr viele Punkte abgezogen bekommen.
Da das aber anscheinend noch nicht abschreckend genug ist, ist ein solcher Vorschlag sicher auch nicht unberechtigt und zu bedenken.
 
Ich weiß nicht, es wäre unsinvoll die renomee punkte für 2-8 wochen abzuziehen.
Was bringt es, wenn man seine Renomee eh dann wieder bekommt?!

Ausserdem könnte man dann ja immernoch negativ bewerten.

Imho sind viele von euch zu überempfindlich.
Wenn ich mir angucke wie hart hier einige Leutz renomee pushen :nono
Das find ich noch schlimmer, da sie weitere optionen freigeschaltet kriegen.

Wenn wir das einführen sollten, müssten PUSHER dem selben, wenn nicht sogar härteren Schicksal zum Opferfallen.
Und da hätten eine ganze "Masse" Jungs was gegen. ;)
Ergo sind die auch unfähig zu bewerten und passen damit auch gut hier ins topic.

Ich sehe diesen Negativ Renomme missbrauch eher so, dass die Leute sich verarscht fühlen, wenn man sieht da hat jemand schon 5-7 Grüne kästchen und man hat noch nicht einen Konstruktiven Beitrag von ihnen gefunden.
Das ist ebenfalls übelster Missbrauch !

Imho - Schafft das Pushing ab, und negative Spam renomees werden weniger.
 
Knuckles said:
Ich weiß nicht, es wäre unsinvoll die renomee punkte für 2-8 wochen abzuziehen.
Was bringt es, wenn man seine Renomee eh dann wieder bekommt?!

Ausserdem könnte man dann ja immernoch negativ bewerten.

Imho sind viele von euch zu überempfindlich.
Wenn ich mir angucke wie hart hier einige Leutz renomee pushen :nono
Das find ich noch schlimmer, da sie weitere optionen freigeschaltet kriegen.

Wenn wir das einführen sollten, müssten PUSHER dem selben, wenn nicht sogar härteren Schicksal zum Opferfallen.
Und da hätten eine ganze "Masse" Jungs was gegen. ;)
Ergo sind die auch unfähig zu bewerten und passen damit auch gut hier ins topic.

Ich sehe diesen Negativ Renomme missbrauch eher so, dass die Leute sich verarscht fühlen, wenn man sieht da hat jemand schon 5-7 Grüne kästchen und man hat noch nicht einen Konstruktiven Beitrag von ihnen gefunden.
Das ist ebenfalls übelster Missbrauch !

Imho - Schafft das Pushing ab, und negative Spam renomees werden weniger.
:dito - same - même - genau

aber ehrlich gesagt ist dein titel diskreminierend und flame :p
nur weil man ein par leute negativ bewertet ist man nioch lange nicht unfähig
 
Wenn leute grundlos negative bewertungen geben oder das system nur nutzen um sich zu pushen ist das für mich unfähig.

@ Knuckles, pusher sollte es genauso ergehen, habe ich ja geschrieben.Zudem habe ich auch geschrieben das das system bei den personen deaktiviert werden soll, da ist dann nichts mehr mit bewerten! Und als belohnung dürfen sie nach absitzen ihrer strafe wieder bei null beginnen.

Edit: Thoniel *g*
 
Last edited:
bin ich auch dafür dai allerdings wäre ne 2-4 wöchige bann strafe und renomee reset die wirkliche alternative gegen renomee missbrauch
 
Ja, ich hab jetzt heute auch angefangen einfach mal die ganzen / sehr viele Renomeepunkte abzuziehen, bzw bei enormen Fällen auch mal einen Bann auszusprechen..

Manche nehmen es anscheinend nicht ernst, wenn man ihnen PMs schreibt, oder mal nur ein paar Punkte abzieht :/
 
Ich finde Pusher werden nicht aussreichend bis garnicht bestraft.
Ich habe einmal erlebt wie ein paar push-nubben (mich mit eingeschlossen:D) erwischt wurden und abzug bekamen.

Gut seit dem pushe ich nicht mehr/kaum noch.
(Ich kann nicht sagen das ich seitdem nie jemanden grundlos gutbewertet habe, aber es kam sehr selten vor, sprich nur bei Pongo dem ich inzwischen auch einen Negaitve reingedückt habe zum ausgleich xD)

Wenn ich mir allerdings anschaue wie man 7++ kästchen haben kann ohne das ein Admin darauf aufmerksam wird, dann denke ich doch warum dann so hyper engagiert Proteste für negative bewertungen bearbeitet werden und nicht mal ein Blick auf die wahren Pusher.

Ich gebe zu ich habe das System aufs mieseste missbraucht z.B Jörg, shadow oder anderen ohne ersichtlichen Grund eine Reingewürgt (sry, ich hoffe ihr seid nicht ganz so böse :)) Das musste aber einfach sein, weil mich das System extrem angekotzt hat/tut

Jedoch bin ich über die Tatsache das Pusher hier nicht ausreichend bestraft werden sehr erzürnt.
Und wenn ich dann sehe mir werden 50% renomee abgezogen wegen negativ Spam und anderen garnichts obwohl die grundlos Positiv Spammen dann kann man das System gleich in die Tonne treten.

Es Passiert nichts !

Sollen wir Threads erstellen á la "XXX-1234 Pusht renomee" ?
Sicher nicht dann hätten wir übelsten Stress hier im UF.

Härtere Kontrollen und Maßnahmen für beide Parteien, sowohl Negativ als auch Positiv Spammer !!!!


Ausserdem möchte ich mich entschuldigen bei denjenigen die durch mich einwenig ärger hatten, bezüglich grundloser Negativer Bewertungen (Hatten nichts mit eurer Person oder Beiträge zu tun, einfach willenlos irgentjemanden eins gewürgt).

btw: mope7 erhält besonderes Lob, er ließ sich Positive Push bewertungen Streichen !
 
das system ansich nist nicht besonders gut
den es gibt auch einige die sehr geil auf gute bewertung sind man braucht sich nur mal das beschwerde topic anzusehen sind eigentlich immer die gleichen die sich gegen negative bewertungen beschweren
axo die häufigsten sind lsd und shadow
für mich zwei leute die absulut keine negativen votes hinnehmen
auch da sollte mal was geändert werden den einen negativen vote kann man aus eigener sicht immer als flame oder spamm ansehen
 
Wenn man einen Protest postet heisst das nicht das die bewertung gelöscht wird. Das wird immernoch von den Admins entschieden ;)

Wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen lass sie doch posten und dann sehen sie was die anderen davon halten.
 
An sich finde ich das System schon gut, aber ich würde sehr gerne pushen, damit ich endlich wieder meine alten Funktionen habe.

Ich habe auch schon Leute schlecht bewertet, einfach weil ich sie nicht mag wegen früherer Posts oder so. Und Leute, mit denen ich mich gut verstehe, habe ich auch schon positive Bewertungen für Posts gegeben, für die ich andere nicht gut bewertet habe.
Bevor ich bewerte schau ich auch immer, wen ich bewerte.

Ist ja ganz normal, ihr könnt mir nicht erzählen, daß ihr im RL nicht drauf achtet, wen ihr lobt. Ist auch hier im Forum total subjektiv.
 
Ich bewerte leute die ich nicht mag auch nie positiv,ist doch normal.Allerdings haue ich ihnen auch nicht grundlos ne negative rein...

EDIT:btw. N1 Fix und Ice, es tut sich ja richtig was :)

EDIT2: Ich denke in ein paar tagen kann ich die renommeerankings auch nachvollziehen :)
 
Last edited:
tja... is eigentlich traurig, dass sich manche so disqualifizieren... ich meine, man gibt ihnen ein winzigstes stück verantwortung und sowas kommt dabei raus...

erinnert mich n wenig an kinder ü-eier... "nicht an kinder unter drei jahren geben... kleinteile können verschluckt werden..."

nur haben sich hier offenbar einige nichtmal die "packungsbeilage" zu gemüte geführt...


ich könnte mir vorstellen, das ganze bewertungssystem sollte dazu dasein, leute für sinnvolle beiträge zu belohnen oder eine möglichkeit bieten zustimmung auszudrücken, ohne nen leeren post mit dem :dito smiley... (was aber bisweilen auch ganz angebracht ist.... speziell bei umfragen) aber 90 % zustimmungspostings bringens ned...

naja nur so n gedanke...

im punkto "spamfilter" vertrau ich eigentlich voll und ganz den mods...
 
Back
Top Bottom