Statistikcenter

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
sieht das nur bei mir so durcheinander aus ?
 

Attachments

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    55.5 KB · Views: 28
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    59.4 KB · Views: 22
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    51 KB · Views: 19
hey bin ja garnicht bei den supportern dabei :deal hab ich noch zu wenig punkte oder is das einfach nicht aktuell?

€dit: mhh wohl erst ab 5 ;(, aber bei mir ist es auch nicht nach Höhe sortiert PATMan.
 
Ja bei Strategieposter is auch der höchste Tribunus mit 9 wobei sogar ich mehr hab^^
Hat wohl das Update zerschossen
 
Danke für den Hinweis. :top Dieser Fehler muss schon eine Weile existieren.

Da die Profilfelder in vBulletin generell vom Typ String (grob gesagt: Text) sind und wir diese jedoch mit Zahlen befüllen, hat MySQL diesewohl falsch sortiert, so dass 9 > 88 galt, was Sinn macht,wenn man die 9 als Text betrachtet, denn B > AA, aber nicht bei Zahlen.

Es sollte nun wieder korrekt funktionieren.
 
Wieso B > AA? Je weniger Buchstaben, desto "wichtiger"? Weil alphabetisch macht das ja auch keinen Sinn. (Bin ein Laie.)
 
Wieso B > AA? Je weniger Buchstaben, desto "wichtiger"? Weil alphabetisch macht das ja auch keinen Sinn. (Bin ein Laie.)

Rine alphabetische Sortierung, wie sie auch von MySQL bei Texten angewendet wird, ist eine Sortierung anhand der Reihenfolge der Buchstaben. Wenn man nun die Zeichen {A,AA,B} aufsteigend sortiert ergibt sich:

  • A
  • AA
  • B

Ich meinte damit also nicht, dass nach der Anzahl der Buchstaben sortiert wird.
 
Kann man doch auch die Zeichen mit nullen auffüllen, wenns schon als String deklariert ist.

  • 01
  • 02
  • ...
  • 10
  • 11
 
Osbes hats doch schon längst repariert...
 
Rine alphabetische Sortierung, wie sie auch von MySQL bei Texten angewendet wird, ist eine Sortierung anhand der Reihenfolge der Buchstaben. Wenn man nun die Zeichen {A,AA,B} aufsteigend sortiert ergibt sich:

  • A
  • AA
  • B

Ich meinte damit also nicht, dass nach der Anzahl der Buchstaben sortiert wird.

Ich raffs immer nocht nicht. Wenn in deinem ersten Post
, denn A > BB, aber nicht bei Zahlen
gestanden hätte, würde es für mich Sinn machen.
 
> heiß größer bzw. kommt bei sortierung nach.

So wie du es schreibst ist A größer BB und kommt somit bei sortierung nach BB, aber richtig ist B größer A oder AA, weil A kleiner B und damit bei sortierung vorher kommt. Beim Sortieren wird immer Zeichenweise verglichen, also 1. Zeichen Wort/Zeichenfolge 1 mit 1. Zeichen Wort/Zeichenfolge 2, wenn das gleich ist, dann 2. Zeichen usw.

Wenn du den Pfeil drehst stimmt es, also A< BB
 
Ah ok jetzt habe ich meinen Denkfehler bemerkt. Ich habe mit A > B gerechnet und B > C usw. .^^
 
Noch einfacher wirds wenn du die ASCII Zeichensatztabelle zu rate ziehst:
7 steht an Stelle 55
8 an Stelle 56
9 an Stelle 57

Wenn du jetzt eine 7643, eine 88 und eine 999 hast, ist nicht etwa die 7643 die größte Zahl sondern die 999, da die erste Ziffer der Zahlen, das erste Zeichen in der Zeichenkette darstellt.
7 < 9, auf den Rest der Zeichen wird an dieser Stelle noch nicht eingegangen, genau wie bei Namen oder anderen Zeichenketten.

Die Numerische Reihenfolge wäre:
7643>999>88

Die alphabetische Reihenfolge ist aber:
999>88>7643
 
Ähm wie aktuell ist denn das statistikcenter? ich kann doch unmöglich heut schon knapp 1000 posts haben. das wüsst ich aber...
 
Es handelt sich nicht um Kalendermonate sondern um Beiträge geschrieben in den letzten 30 Tagen.
 
Mooff ist aber glaubwürdiger!
w_baeh.gif
 
Back
Top Bottom