Smilis Ladezeit

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Huhu,
ich kann mich erinnern das ich damals wenn ich einen Smili gesucht habe auf "weitere" geklickt habe und sofort alle gesehen habe. Momentan ist es allerdings so das ich nach diesem klick Ladezeiten habe von 2-5 sec (geschätzt), das nervt. Ich denke das liegt an diesen ganzen CNC und SC2 "Smilis/Bildern".

Kann man das nicht evtl. irgendwie trennen? Einmal Smilis und einmal Bilder?

Gehts nur mir so?
 
lol frag mich mal wie lange ich da sitze bis alles durchgeladen ist, das ganze is einfach nur extrem überladen.
Früher konnte man die noch wie die Foren einfach einklappen (obs was gebracht hat weiß ich allerdings auch nichtmehr)
 
lol frag mich mal wie lange ich da sitze bis alles durchgeladen ist, das ganze is einfach nur extrem überladen.
Früher konnte man die noch wie die Foren einfach einklappen (obs was gebracht hat weiß ich allerdings auch nichtmehr)
Nein ich entsinne mich das es nichts brachte. ^^

Trotzdem ging es mal schneller. ^^
 
bei 6854 Beiträgen dürfte man die relevanten Smilies doch sowieso schon auswendig können, oder? :angel

Ansonsten wäre die Frage, ob die Smilies nicht Boardsensitiv geladen werden könnten und bei einem Klick auf "Alle anzeigen" erst der Rest eingeblendet wird. Wäre aber wohl mal wieder die Luxusvariante, die doch einiges an Programmierarbeit nach sich ziehen dürfte :)
 
Das Ganze hatte ich seinerzeit schon mal angeregt/bemängelt. Das ist seit der letzen großen Boardumstellung so. Problem ist. das jetzt immer alle Smilies geladen werden. Vorher waren die meisten einzelnen Gruppen "zugeklappt" (vor allem die ganzen Gamespezifischen, die man nicht so oft braucht) und es wurde nur ein paar standardmäßig aufgeklappt angezeigt. Ergo längere Ladezeit, ergo nervig, aber ich hab damals auch keine richtige Antwort von den Admins erhalten. Ist wohl so gewünscht, oder zumindest die Admins haben dicke Internetleitungen oder nutzen die Smilies garnicht...
 
Für vBulletin 3 haben wir das Popup der Smilies derart umgeschrieben, dass man die Kategorien auf und zuklappen konnte. Dies erhöhte jedoch nur die Übersichtlichkeit, nicht die Ladezeit. Je nach Browser konnte es jedoch sein, dass einzelne Prozesse, wie Animationen etc. zunächst nicht abliefen.

Ich habe soeben ein neues System geschrieben, welche es ermöglich die Kategorien der Smilies zu öffnen und zu schließen und die einzelnen Kategorien über eine Ajax-Abfrage erst lädt, sofern diese geöffnet werden. Somit wird nun auch wertvolle Ladezeit gesparrt.

Da ich von meiner gestrigen Wurzelkanalbehandlung noch nicht vollkommen erholt habe bitte ich es zu verzeihen, dass ich noch keine Zeit hatte diese Funktion auch optisch durch Ladegrafiken etc. aufzuarbeiten.
 
Unglaublich! :top

Habe aber glaube ich noch Fehler gefunden - folgende Kategorien reagieren nicht auf anklicken:
Zusätzliche Smilies
C&C Classic
RA3 - Fähigkeiten Sowjets
RA3 - Fähigkeiten Allies
RA3 - Fähigkeiten Empire

Nochmal nen dickes Lob! :)
 
Der Fehler ist behoben, danke für den Hinweis!

Die Smilies werden von vBulletin was die Anpassungsmöglichkeiten betrifft eher schlecht behandelt, weshalb wir die Kategorien anhand ihrer Namen zuordnen müssen und nicht die ID verwenden können, ohne die PHP-Datei umzuschreiben, was zu einem erhöhten Wartungsaufwand führen würde. Dabei gab es nun ein kleines Problem mit der übermittelter Zeichenkodierung, welches ich entsprechend angepasst habe.
 
wusst ichs doch das da was mit den Umlauten nicht in Ordnung ist.
 
Kann man dieses Smiliepopupding auch in diesem "Direkt antworten"-Panel einbinden? Oder spricht da was gegen (Platz wäre ja da)
 
Dies sieht vBulletin soweit ich es beurteilen kann nicht vor (zumindest ist dies in dem Template nicht aufgelistet und ich habe dazu auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden).

Mit der kommenden Version vBulletin 4.1.3 soll jedoch ein neuer Editor ins Spiel kommen, der CK Editor. Hier ist eine ältere Ankündigung zum Editor: http://www.vbulletin.com/forum/entry.php/2433-Upcoming-feature-New-Editor.

Vielleicht ist es dann möglich.
 
kenn eig alle auswendig die ich brauche, aber trotzdem :top gj
 
Back
Top Bottom