Closemaschine shadow

Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 25, 2003
Messages
949
Points
0
Das was atm im CCG Forum abgeht kann ich nicht gut heissen. Jedes topic wird geschlossen. Löscht die Beiträge, welchen flame enthalten, aber lasst das topic offen. Durch so einen aggressiven "Closewahn" provoziert man nur noch mehr Zoff. Desweiteren sollte man die Regel abschaffen, dass man nur bekannte Spieler posten darf. Wer definiert den wann ein Spieler bekannt ist?

Ich erwarte von den UF Mods mehr menschenkenntnis und auch etwas mehr Wissen, wie man ein Forum moderiert. Wenn man den mob mit so einem Closewahn bestraft, kommt er nur wieder.

Für mich ein total kindisches Verhalten auf beiden Seiten.

Resultat und Vorschlag:

Beleidigungen löschen und starkes offtopic schliessen.
Ansonsten einfach mal die Diskussionen freien Lauf lassen. Einfach den mund mit einem close verbieten hilft nix.
 
auch wenn es nix mit dem thema zutun hat kann ich nicht gut heißen, das enzy sagt, das jedes match gewertet wird, wo einem die verbindung abschmiert ( sei es sicherung rausgeflogen, pc abgeschmiert oder sonstiges ) und dem so unschuldigen spieler ein loss reingedrückt wird. ( die steigerung wäre dann noch, wenn jemand so seinen sieg beansprucht, wenn das match erst 10 sec lief ^^ )
 
Lieber Enzymir.

Bei allem gebürtigem Respekt, aber bitte habe Vertrauen in meiner
Aufgabe als Moderator. Zu diesem leidigen Thema habe ich mich in der
Vergangenheit schon viel zu häufig rechtfertigen müssen.

Ich weiss schon was ich mache, und soweit ich weiss, ist das UF-Team
hinter mir. Andernfalls hätte man mich schon zurechtgewiesen.
 
Der Flameanteil im UF ist zu 500% gestiegen seitdem du mod bist. Jedes 2te topic ist geschlossen. lösch die flames, aber lass das topic offen. Das deine Art das Forum zu moderieren nicht zu funktioneren scheint, sieht man ja schon an deiner Capstasten Beteiligung in dem letzten geschlossenem Forum.

Wenn du wilde kinder hast, kannst du nicht alles verbieten und direkt abwürgen.
 
Naja Enzy du als vorbildlicher Admin der ESL meldest dich zu Wort und richtest über andere Leuts....Also echt daumen Hoch Herr Enzymeier!:nono

Ständig spammst oder stichelst du hier im Forum rum....Tztz, du verdienst auch mal nen ban für ne Woche!
 
Also ich meine es war schon richtig die posts jetzt zu closen

Ich mein das führt doch wirklich nur zu Anschlußflames...

Und den 'mob bestrafen' ich mein der Großteil hatte jawohl gewollt das geclosed wird. Und auch verstanden warum!
Und dass war wie bei Turbos Thread genauso wie bei den !!!3!!! Threads von Greekie...

Insofern kann ich die Vorwürfe hier nicht verstehen wenn Shadow doch nur auf den
Allgemeinheitswunsch eingegeangen ist...
 
Komm mir bitte nicht mit Prozentualen Statistiken, die zudem völlig falsch sind.
Rede mir nicht in meine Arbeit rein, sowie ich es nicht bei dir mache, ok?
Würdest du nicht ebenfalls so häufig spammen, würde ich dich noch verstehen,
aber so.....

Zudem schüttest du Öl in ein Feuer, welches seit längerem wieder ein
wenig ruhiger vor sich hinflackert - denn dieses Thema ist wie schon erwähnt
alt und etliche male durchgekaut.

Und nun bitte keine witzigen und falschen Argumente - wie schon erwähnt,
mein Team steht hinter mir.
 
Schade dass direkt so aggresiv gegenüber mir von dir gepostet wird.
Ich dachte dies wär hier das Feedbackforum. Und ich gebe Feedback, und mir gefällt der Stil atm nicht im CCG Forum. Wenn die leute es nie schaffen sich auszukotzen, staut sich alles nur auf, und sie machen weiter.
Aber wie ich sehe ist Kritik nicht erwünscht, und man bekommt selbst hier aggressiv Antworten. Dann löscht wenigstens die Beleidigungen. Ansonsten kann man ja posten ohne Ende, wirds halt geschlossen, aber die Beleidigung ist da. Dann liest einer das, fühkt sich angegriffen, sieht es ist geschlossen. Was macht er? Er macht ein neues topic auf. Geht das Spiel wieder von vorne los.
 
Sorry, wenn ich atm so agressiv wirke, aber ich bin es langsam wirklich
leid, andauernd dieselbe Suppe essen zu müssen. Würde ein grossteil
tatsächlich andauernd so reagieren, wie du es beschreibst, würde ich
sicherlich einen anderen Weg einschlagen. Jedoch sind es im üblichen
immer dieselben Gesichter, denen einfach nicht beizukommen sind.

Und gehen wir doch mal die ganze Angelegenheit nochmal Schritt für
Schritt durch:

Es wurde ein Cheater gemeldet, in diesem Fall Asterix aka Turbo.
Da im ersten Post das nicht erwähnt wurde, musste closed werden.
Im zweiten Anlauf dann, hat er er dann erwähnt, so konnte man
ein paar Stimmen sammeln. Da aber überwiegend schon geflamed
wurde, hat es nicht länger Sinn gemacht, weiter open zu lassen.
Vom dritten Topic, welches wie im Replayforum gepostet wurde
ganz zu schweigen. Dennoch habe ich als Abschluss alles so
geschrieben, dass jeder damit zufrieden sein konnte - und so war
es scheinbar auch.

Nun meldet sich Turbo, um sich zu den Anschuldigungen zu rechtfertigen.
Aber was passiert? Es wird sofort derart scharf geschossen, mit Beleidigungen
und Provokationen nicht gespart und die Flames waren vorprogrammiert.
Ich habe in der Zeit einen Film angesehen, da ich mein RL ebenfalls
noch sehr schätze. Daher auch der späte Eintritt in das Debakel.
Ich habe mir alles genau durchgelesen, und wie schon erwähnt, wollte sogar
die Mehrheit, dass endlich ein Schlussstrich gezogen werden sollte.

Und obwohl ich dort noch erwähnt habe, keine weiteren Topics mehr zu diesem
Thema lesen zu wollen, hat man ein weiteres eröffnet.

So, und nun sage mir bitte, warum es ausgerechnet MEINE Schuld sein soll,
wenn einige es einfach nicht begreifen wollen, wann endlich schluss ist?

Versetze dich mal bitte in meine Lage - also degradier dich;) - und sage mir,
wie du dich rein vom Gefühl her verhalten würdest?
So, und dann bekommst du noch im Feedbackforum zu hören, dass du deiner
Sache nicht gewachsen bist - würde dir da nicht der Kragen platzen?

Sorry nochmal wegen meinem agressiven Stil, doch ich bin auch nur ein
Mensch.
 
Wegen dem agressiven Ton: Kein Problem.

Dein Fehler ist es das topic zu closen und die Beleidigungen stehen zu lassen.
Lösch die postings sobald ein flame drin ist. Warum wurde das erste topic geschlossen? Weil er nicht die Regeln gelesen hat? Dann weise ihn drauf hin, gib ihm 48h zeit dafür, und lasse es offen, damit er in dem selben topic es berichtigen kann. Flamed jemand lösche das posting, welches den flame enthält. Aber schliesse nicht das topic. Dies machst du erst, wenn die Leute weiter flamen. Und du schon gelöscht hast.

Die Beleidigungen stehen immer noch in dem topic. Wenn es keine Beleidigung gibt, weil es gelöscht ist, weiss keiner was er gesagt hat, also kann keiner sauer sein. Also kommt keine Gegenreaktion. Wenn ich keine Beleidigung über mich z.B. sehe rege ich mich nicht auf. :)
Was man nicht weiss, macht man nicht heiss ^^

Gib mir ne woche modrechte und ich zeigs dir. :)

Mir würde nicht der Kragen platzen wenn mich einer kritisiert, ich würde diese Kritik umsetzen, sofern sie durchdacht ist.
 
gut das ich solche probs früher nie hatte -.-

hah! das musste sein^^

löschen, rote texte drunter setzen, das hab ich auch gemacht :D
 
Najo das du Enzi dich grade meldes find ich schon recht belustigend-

Ich finde Shadow macht seine Arbeit sehr gut :)
Und ich denke er hat schon mehr ahnung wie manch andere was er wann, wo, wie .. machen muss =)

Mfg IceCold

p.s nimmst mir net übel Enzi Rebell hat schon recht, wengistens ist Shadow ein vorzeige Mod ;)
 
Original geschrieben von Taktik010
gut das ich solche probs früher nie hatte -.-

hah! das musste sein^^

löschen, rote texte drunter setzen, das hab ich auch gemacht :D

Wozu hat es denn letztendlich geführt? Muss ich dich an deine
Worte erinnern, die du nach deinem Abtritt mehr als einmal erwähntest?
So, und das musste ich mal loswerden:pp.

Bevor ich hier überall rumlösch und editier, close ich lieber und verabreiche
Mahnungen. Gibt ja genügend User hier, die damit keinerlei Probleme haben.

Und ich schreibs gerne nochmal:
Glücklicherweise ist es nur eine Minderheit, die aber immer und immerwieder
Stress machen muss. Da muss man nicht alles umkrempeln.

Oh, btw:
Ich habe schon öfters versucht, Beiträge zu löschen und zu editieren.
Was dann passierte? Sie haben frecherweise zurückeditiert und dann noch
provokante Äusserungen zur Verteidigung genutzt - das ist noch viel
unsinniger, andauernd dieselben Beiträge zu löschen und zu editieren.
Da close ich lieber - solange ich Topics close, die gegen jegliche Regeln sind,
ist das in Ordnung. Und irgendwann versteht es auch der letzte Tyrann:p.

Solange Ice und Fix mit mir zufrieden sind, mach ich so weiter wie bisher.
Traxx sollte natürlich ebenfalls zufrieden mit mir sein, doch irgendwie ist der
seit laaaaanger Zeit afk:?:?:?.
 
Dann nimmt den Usern die Funktion, texte nach einem post wieder zu editieren, weg. Klar ist es eine Minderheit, aber diese Minderheit schafft es dass normale Leute keinen Bock mehr aufs UF haben, und dieses UF nunmal als Kinder und Flamerforum sehen. Auch wenn es nur eine Minderheit ist, sieht man dass es in dem besagten Forum nicht zu funktionieren scheint.

Es ist ja schön dass Ice und Fix mit dir zufrieden sind, wenn es andere aber nicht sind, machste dann einfach weiter? Hauptsache die Bosse sind zufrieden der Rest ist egal?

Es ist sogar nun soweit dass die ersten normalen User direkt rufen dass der poster keine Ahnung hat, mit bans drohen und topics geschlossen haben wollen. Hättest es gestern mal im irc mitbekommen müssen wies da abging, als man das gelesen hatte.

Es entsteht eine Selbstjustiz und fakt ist in dem allerneusten Topic ist 99% spam. Es enthielt kaum Beleidigungen, und ich würde es stehen lassen, stattdessen den spam der danach folgt löschen.

Fakt ist es man erhält keinerlei Konsequenzen bei einer Beleidigung. Das Topic wird geschlossen die Beleidigung bleibt.

Naja wie ich sehe bist du nicht davon überzeugt. Ok kann ich nix machen, dies waren ein paar Hinweise das UF mal ruhiger zu führen und dem Nick "Closemaschine" mal nicht mehr zu haben. Schau was du davon umsetzen kannst, oder lass es bleiben. Aber so wie du das Forum atm führst werden die Flamer nicht wegbleiben, warum auch, es passiert ja nichts.
 
Last edited:
Es hat nix mit Selbstjustiz zu tun!
Wenn der meiste teil der Usergemeinschafft mal wieder liest das einer (OHNE DIE REGELN DIE SHADOW SCHON SO OFT GEPRÄDIGT HAT) zu lesen gleich versucht ein MH verdacht zu Posten, ist das doch quasch weil wir alle schon wissen das es geclosed wird und keiner bock auf Diskusion hat!
Mag sein das es Spam! ^^

Erlich gesagt weiss ich nicht Enzymir warum du grade versuchst den Shadow zu belehren- ich finde man sollte erstma an sich selber Arbeiten und dann Kritisieren :).

Shadow mag vllt. manchen leute gegen über Strenger sein wie anderen, das liegt aber daran das sie permanent gegen die Regeln des UF´s verstossen, in gegen satz zu einem "ESL ADMIN" :o schafft er es immer "NICHT PARTEISCH" zu handeln sondern tut seine sache immer im sinnne der Commuity- und wenn Shadow etwas closed dann meist nur weil er weiss das es in einem Flammertread endet :)

Tatsache ist nunmal das Shadow nicht Parteisch Handelt und seinen Job eigentlich recht gut macht, ich finde es nur traugig das er sich ein dauernt aufs neue Rechtfertigt(was er meiner meinung nach nicht machen sollte)!

Entschuldige bitte meine Rechtschreibung ich habe versucht nicht zu Plenken- solltes du etwas sehen so sag mir doch bitte bescheid :pp
 
GENAU !! @ ICECOLD und REBELL ( das musste jetzt einfach mal raus ^^ )

übrigens fällt mir auf das atm enzy der einzige is, der sich hier über das closen beschwert, jedenfalls kam in DIESEM thread keine andere wortmeldung gegen shadow
 
übrigens fällt mir auf das atm enzy der einzige is, der sich hier über das closen beschwert, jedenfalls kam in DIESEM thread keine andere wortmeldung gegen shadow [/B]

naja vielleicht liegt es auch daran das viele kalt gestehlt wurden
 
Original geschrieben von oldstars


naja vielleicht liegt es auch daran das viele kalt gestehlt wurden

Vielleicht haben es aber auch viele einfach nur begriffen?
 
lass sein shadow da müssen wir uns nicht drüber unterhalten ok
du hast mit vielen einen diel gemacht hier im uf :smokin
 
Richtig, dass wir uns z.B. in Zukunft aus dem Weg gehen. Warum also
musst du dich wieder einmal einmischen, obwohl du doch gar nichts
mit all dem zu tun hast?

Wenn du von einem Deal redest, halte ihn auch ein:nono.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom