Buttons auf target="_blank"

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Die Buttons zu den Partnerseiten funktionieren. Das schon mal so dahingestellt. :p
Nur wird die gewählte Seite in demselben Fenster geöffent, in dem sich auch das UF befindet.
Im Quelltext müsste target="_blank" hinzugefügt werden, damit das UF das UF bleibt und die gewählte Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird.
 
target_blank ist schlechter programmierstil, da dem Benutzer vorgeschrieben wird wie sich ein Link verhält und ihn diese Entscheidung nicht selber treffen lässt.

Wenn er das will soll er den Link im gleichen Fenster öffnen können, er kann aber auch den Link in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster aufmachen. Das ist aber seine Entscheidung.
 
Du meinst wahrscheinlich mit Rechtsklick auf den Button und da dann die Optionen auswählen.
Bis vor wenigen Wochen war es aber der Fall, dass man per Klick auf den Button ein neuen Tab geschenkt bekam.
Ich verstehe html, etwas php. Aber dann hört das auch schon wieder auf. :p
 
Stimmt, hast recht. :0
Ist im Testforum noch so. Muss ein altes Relikt sein was sich irgendwie durchgeschleppt hat. Mit der Umstellung auf ein Sprite für die Partnerbuttons wurds behoben.

Ich meinte mit mittlerer Maustaste oder strg+linksklick. Rechtsklick ist umständlich. ^^
 
Mittlere Maustaste... sowas... jo, geht.
Ich lerne auch noch dazu. :D
 
target_blank ist schlechter programmierstil, da dem Benutzer vorgeschrieben wird wie sich ein Link verhält und ihn diese Entscheidung nicht selber treffen lässt. ( .. )

Dann gefällt mir in dem Fall der schlechte Programmierstil besser. :)
 
Ich öffne Links grundsätzlich im neuen Tab (und sogar ein N☺☺b wie ich kennt die mittlere Maustaste^^).
Von daher kann ich mir keinen besseren Zustand vorstellen als den Status Quo...
 
Wow - ich hab soeben den mittleren Mausklick für mich entdeckt! o_O
 
w_lolsen.gif
 
Wenn man strg dazu drückt öffnet sich ein Link in neuem Tab.
Wenn man shift dazu drückt öffnet sich ein Link in neuem Fenster.

Das ist alles was man wissen muss um erfolgreich im Internet zu surfen. Dass man Usern so etwas aufzwingt war in den 90ern so.
 
Mittlere Maustaste... sowas... jo, geht.
Ich lerne auch noch dazu. :D

Ging mir auch so und hab rumgewettert bis mooff mir die olle mittlere Maustaste empfohlen hat. Woher soll man sowas auch kennen,wenn es doch früher so schön schlecht,aber dafür benutzerfreundlich programmiert war :O naja jetzt nutz ich die mittlere Taste sogar ab und zu...
 
Wie Moff schon schreib, die Wahl wie und wo eine Seite angezeigt wird obliegt dem Nutzer und seinem Browser.

Daneben gibt es noch technische Probleme, so funktionieren solche Links bei vielen mobilen Endgeräten nicht, sofern diese nich zwei Fenster geichzeitig anzeigen können (dies wird dann meist mit "Fenster Limit erreicht" oder ähnlichen Fehlermeldungen abgestraft) und es ist nicht definiert, ob ein neues Fenster oder ein neuer Tab erstellt wird.
 
Back
Top Bottom