+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Buttons auf target="_blank"

Eine Diskussion über Buttons auf target="_blank" im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Die Buttons zu den Partnerseiten funktionieren. Das schon mal so dahingestellt. Nur wird die gewählte Seite in demselben Fenster geöffent, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Buttons auf target="_blank"

    Die Buttons zu den Partnerseiten funktionieren. Das schon mal so dahingestellt.
    Nur wird die gewählte Seite in demselben Fenster geöffent, in dem sich auch das UF befindet.
    Im Quelltext müsste target="_blank" hinzugefügt werden, damit das UF das UF bleibt und die gewählte Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird.

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    target_blank ist schlechter programmierstil, da dem Benutzer vorgeschrieben wird wie sich ein Link verhält und ihn diese Entscheidung nicht selber treffen lässt.

    Wenn er das will soll er den Link im gleichen Fenster öffnen können, er kann aber auch den Link in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster aufmachen. Das ist aber seine Entscheidung.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Du meinst wahrscheinlich mit Rechtsklick auf den Button und da dann die Optionen auswählen.
    Bis vor wenigen Wochen war es aber der Fall, dass man per Klick auf den Button ein neuen Tab geschenkt bekam.
    Ich verstehe html, etwas php. Aber dann hört das auch schon wieder auf.

    Keine Kompromisse

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Stimmt, hast recht. :0
    Ist im Testforum noch so. Muss ein altes Relikt sein was sich irgendwie durchgeschleppt hat. Mit der Umstellung auf ein Sprite für die Partnerbuttons wurds behoben.

    Ich meinte mit mittlerer Maustaste oder strg+linksklick. Rechtsklick ist umständlich. ^^

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Mittlere Maustaste... sowas... jo, geht.
    Ich lerne auch noch dazu.

    Keine Kompromisse

  6. #6
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    target_blank ist schlechter programmierstil, da dem Benutzer vorgeschrieben wird wie sich ein Link verhält und ihn diese Entscheidung nicht selber treffen lässt. ( .. )
    Dann gefällt mir in dem Fall der schlechte Programmierstil besser.


  7. #7
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich öffne Links grundsätzlich im neuen Tab (und sogar ein N☺☺b wie ich kennt die mittlere Maustaste^^).
    Von daher kann ich mir keinen besseren Zustand vorstellen als den Status Quo...

  8. #8
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Wow - ich hab soeben den mittleren Mausklick für mich entdeckt!

  9. #9
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenn man strg dazu drückt öffnet sich ein Link in neuem Tab.
    Wenn man shift dazu drückt öffnet sich ein Link in neuem Fenster.

    Das ist alles was man wissen muss um erfolgreich im Internet zu surfen. Dass man Usern so etwas aufzwingt war in den 90ern so.

  11. #11
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Mittlere Maustaste... sowas... jo, geht.
    Ich lerne auch noch dazu.
    Ging mir auch so und hab rumgewettert bis mooff mir die olle mittlere Maustaste empfohlen hat. Woher soll man sowas auch kennen,wenn es doch früher so schön schlecht,aber dafür benutzerfreundlich programmiert war naja jetzt nutz ich die mittlere Taste sogar ab und zu...

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Wow - ich hab soeben den mittleren Mausklick für mich entdeckt!
    okay.. ich auch

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Wie Moff schon schreib, die Wahl wie und wo eine Seite angezeigt wird obliegt dem Nutzer und seinem Browser.

    Daneben gibt es noch technische Probleme, so funktionieren solche Links bei vielen mobilen Endgeräten nicht, sofern diese nich zwei Fenster geichzeitig anzeigen können (dies wird dann meist mit "Fenster Limit erreicht" oder ähnlichen Fehlermeldungen abgestraft) und es ist nicht definiert, ob ein neues Fenster oder ein neuer Tab erstellt wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Newbs" auf TS
    Von Talatavi im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 01:19
  2. DE1000 regt mich VOLL auf!
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:58
  3. Einträge fehlen auf dem HP Forum
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 15:58
  4. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44
  5. TS Playa! Auf nach Arrakis, Dune, dem Wüstenplanet!
    Von FLoorfiLLa im Forum Dune Emperor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •