+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree3x Danke
  • 2 Post By stone
  • 1 Post By ScHmiDi

World Cyber Games 2011

Eine Diskussion über World Cyber Games 2011 im Forum eSports. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Endlich!!! Die WCG2011 findet vom 08 bis 11 Dezember in Süd-Korea statt (das heißt es sind tolle Sendezeiten um Mittag ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.969
    Clans
    SoDsW

    StarCraft 2 World Cyber Games 2011

    Endlich!!! Die WCG2011 findet vom 08 bis 11 Dezember in Süd-Korea statt (das heißt es sind tolle Sendezeiten um Mittag herum).

    Die World Cyber Games (WCG) sind das weltweit größte, jährlich stattfindende E-Sport-Event. Ins Leben gerufen wurden sie mit Unterstützung des koreanischen Mischkonzerns Samsung. Dieser ist auch heute noch Hauptsponsor und unterstützt die WCG mit rund 25 Millionen Euro jährlich.[1] Nachdem das Event als WCG Challenge im Jahr 2000 gestartet war, finden die WCG seit 2001 jährlich statt.
    Via: http://de.wikipedia.org/wiki/World_Cyber_Games

    Damals noch das Mekka für StarCraft1-Spieler weltweit und dominiert von Süd-Korea ... BoxeR - der einzige Spieler weltweit, der zweimal die begehrte Trophäe für sich holen konnte ...

    ... doch all dies ... ist nun Vergangenheit: StarCraft1 wird heuer zum ersten Mal nicht mehr auf der WCG gespielt.

    Traurig einerseits geht doch eine Ära zu Ende - schön aber andererseits für StarCraft2 - eine Prämiere der Sonderklasse.

    Spieler aus der ganzen Welt (darunter drei aus Deutschland und einer aus Österreich) kämpfen in Süd-Korea ab Morgen um die WCG-Trophäe 2011.

    (bitte nicht böse sein, aber ich bin nicht so ein poster-genie wie tribunus, deshalb mach ich es nicht so stylisch)

    ________________

    LineUp und Gruppen:

    Spoiler:




    Zeitplan:

    Spoiler:




    Preisgeld:

    • 20.000$ für den ersten Platz
    • 5.000$ für den zweiten Platz
    • 2.000$ für den dritten Platz


    _________________

    Allgemeines:

    • Der allerletzte BroodWar-WCG Champion aus 2010 ist Flash (T) aus Süd-Korea
    • Die WCG findet nicht immer in Süd-Korea statt - 2010 war sie beispielsweise in LA
    • Pro Land können leider nur eine gewisse Anzahl von Spieler teilnehmen: In Deutschland sind es drei, von Süd-Koreak auch nur drei.
    • Kanada sendet erstmals zwei Spieler zur WCG - sie haben extra für HuK (weil er ja soweiso in Süd-Korea lebt und das Kosten spart) einen Slot freigegeben.
    • BoxeR ist der einzige Spieler aller Genres, der zweimal die WCG gewinnen konnte. (soweit ich richtig recherchiert habe! Bitte nicht mit Steine werfen falls es falsch ist)
    • Andere Spiele auf der WCG: Tekken, CS1.6, LoL, WarCraft3, Fifa11 und noch ein paar andere ...



    _______________________

    Stream:

    GOMTV (verantwortlich für die GSL in Süd-Korea) überträgt gratis!

    Dear GOMTV.net users,

    the WCG Grand Finals will take place in Busan, Korea from December 8th until December 11th.
    All StarCraft II and WarCraft II content will be rebroadcasted by GOMTV for free via our GOMTV.net platform.
    The detailed schedule will be updated on our schedule page soon!

    http://www.gomtv.net/schedule/index.gom

    Thank you.
    GOMTV.net
    Benötigen werdet ihr hierfür wahrscheinlich nur einen Gratis-Account: http://www.gomtv.net/schedule/index.gom

    Kann aber auch gut sein, dass diverse Twitch.tvler auch übertragen ...
    _______________________

    Persönliches:

    Findet ihr es nicht auch Kacke, dass die Qualifier so früh abgehalten wurden? Ich mein: Darkforce (nix gegen ihn) ist ja wirklich nicht in Form oder?

    Naja egal - stehts euer Steinchen
    Geändert von stone (07.12.2011 um 10:54 Uhr)
    tribunus und Bandito sagen Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Hier noch der Wiki Eintrag zur WCG von Teamliquid:
    http://wiki.teamliquid.net/starcraft...ain_Tournament

    Die offizielle Seite ist ja leider diesbezüglich ziemlich grütze und somit kann man, zumindest im Bereich der Ergebnisse auf den laufenden bleiben.


  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    BoxeR ist der einzige Spieler aller Genres, der zweimal die WCG gewinnen konnte. [SIZE="1"](soweit ich richtig recherchiert habe! Bitte nicht mit Steine werfen falls es falsch ist)
    *werf*
    In die Hall of Fame der World Cyber Games werden die Spieler oder Teams aufgenommen, die zwei oder mehr Goldmedaillen gewonnen haben. Zusätzlich erhalten die Mitglieder der Hall of Fame den Status als WCG Legend.

    Mitglieder der Hall of Fame:

    Vereinigte Staaten Team 3D (Sieger der WCG 2004 und WCG 2005 in Counter-Strike)
    Deutschland Dennis „styla“ Schellhase (Sieger der WCG 2003 und der WCG 2005 in FIFA)
    Deutschland Daniel „hero“ Schellhase (Sieger der WCG 2006 und der WCG 2007 in FIFA)
    Deutschland Christian „GitzZz“ Höck (Sieger der WCG 2001 und der WCG 2002 in Unreal Tournament)
    Südkorea Lim „BoxeR“ Yo-hwan (Sieger der WCG 2001 und der WCG 2002 in Starcraft)
    Vereinigte Staaten Matthew „Zyos“ Leto (Sieger der WCG 2003 und der WCG 2004 in Halo)
    China Li „Sky“ Xiaofeng (Sieger der WCG 2005 und der WCG 2006 in Warcraft III)
    Südkorea Byung „Grunt“ Geon Kang (Sieger der WCG 2001 und der WCG 2007 in Age of Empires)
    Südkorea Ryoo „SeleCT“ Kyung Hyun (Sieger der WCG 2005 und der WCG 2006 in Dawn of War)
    Niederlande Manuel „Grubby“ Schenkhuizen (Sieger der WCG 2004 und der WCG 2008 in Warcraft III)
    Niederlande Wouter „Handewasser“ van Someren (Sieger der WCG 2007 und der WCG 2008 in Project Gotham Racing 4)
    Polen Frag eXecutors (Sieger der WCG 2006 und WCG 2009 in Counter-Strike)

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.969
    Clans
    SoDsW
    Ok, dann halt nur ScBw

    Sry
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Danke Stone, hatte garnicht gewusst das die WCG stattfindet. Bist du dir sicher das die Spiele Mittags sind, ich glaub die sind früh Morgens. Aber ich blick da nicht immer durch mit den zeitzonen.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    War die erste Runde schon

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.969
    Clans
    SoDsW
    Jup, konnte aber nicht schauen - die Spiel sind anscheinend doch "recht" früh angesiedelt. Wie dem auch sei:

    Spoiler:

    Goody ist weiter, Socker draußen.

    MVP hat wohl am meisten beeindruckt so wie ich das sehen kann
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Die Qualität auf GOMtv ist ja mal echt unter aller Sau, da streamed jeder 600x400 pixel streamel besser.

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.969
    Clans
    SoDsW
    Ich nehme alles über Darkforce zurück ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hab jetzt auch ein bisschen geguckt. Der Stream ist eh unter aller Würde und das ganze wirkt richtig schlecht organisiert.
    Da hat ne DH oder MLG einiges an mehr Flair.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Was ist denn mit dem Stream ? Kann es leider net schauen.


  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die Qualität ist ziemlich mies auch der Ton. Schaus zwar nur auf 360p, aber läggt trotzdem. Außerdem - und das ist das schlimmste - haben mal wieder nur die Koreaner die Maus in der Hand. Die Internationalen Caster müssen irgendwie mitcasten. Das machen die meisten zwar ganz gut, aber na ja, die Koreaner verpassen immer mal wieder was und mit seinem Cast hinterher zu springen ist nicht so das wahre für so ein Event. Warum bekommen die net nen eigenen Caster Platz :/
    Und warum müssen die Gamer auf nem LAPTOP zocken :/.
    Da war die Dreamhack tausend mal besser. Von den Fans sieht man auch nichts.
    Bandito sagt Danke.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    hmm, ich dachte GomTV überträgt das und dann solche schlechte Qualität. Wahlich keine gute Werbung.
    Aber ich find sowieso, dass die WCG an Bedeutung verloren hat, gerade in Bezug auf SC2. Ich mein, es gibt ja bedeutend gräßere Events als die WCG, wie zB DH; MLG etc.


  14. #14
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Freudige Nachricht für alle, welche mit dem Stream bisher unzufrieden sind.
    Der Caster Mori wird ab heute 3 Uhr (MORGENS !!!) einen Stream zur WCG anbieten.

    http://www.mystarcraft.de/de/live/mori

    Allen, hoffentlich, viel Spass.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. World Cyber Games 2008
    Von santa im Forum eSports
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 19:00
  2. World Cyber Games: US C&C3 Qualifikation beginnt!
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 10:23
  3. Offiziell: World Cyber Games 2008 in Köln
    Von MrYuRi im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:51
  4. World Cyber Games: Stimmt für Tiberium Wars!
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:05
  5. World Cyber Games Vote for Generals
    Von Prochnow im Forum Generals
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •