+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree2x Danke

KeSPA und Blizzard vereint (?)

Eine Diskussion über KeSPA und Blizzard vereint (?) im Forum eSports. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Durch Euer beider Kraft bin ich HotS! On July 08 2011 14:35 JiPrime wrote: NOTE: This is my first translation ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    KeSPA und Blizzard vereint (?)

    Durch Euer beider Kraft bin ich HotS!

    On July 08 2011 14:35 JiPrime wrote:
    NOTE: This is my first translation to English from Korean and is no way reflects my opinion on this. Please don't eat me alive like last time.

    It has been reported that Kespa is planning to abandon its 10-year old eSports game, Brood War, and adopt SC2 as part of their approved games.

    On July 7th, according to related correspondence, Kespa representatives and its sponsors' representatives (SKTelecom, Samsung, etc.) were invited by Blizzard Entertainment in Irvine, California.

    For now, both sides are denying this rumor. However, detailed visiting dates and names of the people involved were in the rumor, so this rumor may actually be credible.

    the significance of this event shows that Blizzard is genuinely willing to cooperate with Kespa despite their past conflicts. Not exactly making Kespa to completely switch over to SC2, but more likely asking their input on the HOTS expansion with pro-gaming perspective.

    Anyways, this shows that the relationship between the two has improved dramatically. On July 6th's press conference, Kim Joon Ho, the current Kespa president spoke, "Blizzard's goal is to expand their Asian market, and we believe that we can help Blizzard with our experiences with running BW leagues."

    The problem is if Kespa switches to pro-SC2, GomTV may be in trouble when Blizzard endorses a Kespa-owned SC2 league. As it turns out, GomTV did not know about this secret meeting. A GomTV representative said, "We found out about this later, No comment."

    Source: http://www.clubcity.kr/news/articleV...ml?idxno=82629
    Flash in SC2. OSL/MSL statt GSL (cya GOM). PRO (und wenn ich PRO schreibe meine ich PRO und nicht HeuldrA) Feedback. OMFG - gief!

    http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=241547

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wenn Flash, Jaedong und Stork erstmal SC2 zocken, wird man sehen, was wirklich imba ist.

    MC der Spast war ja nichtmal top50 im Kespa oder MVP. D

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Der war netmal über 50% Winrate der Noob ^^

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ja aber bw legenden wie boxer oder julyzerg sind zwar sehr gut in sc2 haben aber jetzt net wirklich was abused und alles weggerockt ma schauen

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Boxer spielt eher für die Fans (zum Spaß) und macht mehr Cheffe von SlayerS (2x GSTL Sieg in Folge). July ist auch stark nur hat's noch net für den ganz großen Wurf gereicht. Foreigner lässt er aber teils wie Bronzespieler aussehen. Beide schätze ich aber schon lange nimmer so stark wie Flash/JD ein.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich find auch gut das boxer so community bezogen spielt gefällt mir sehr gut ja flash/JD sind eh besser keine frage aber die umstellung von broodwar zu sc2 is schon etwas da müssen auch die sich erstma dran gewöhnen ich hoffe aber mal das wenn die kommen die mal richtig schöne TvZ zeigen und einfach zeigen wie man alles abusen kann

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich könnt mir gut vorstellen das die mit HotS kommen und da schon in der Beta trainieren (und die KeSPA mit HotS halt offiziell den Wechsel vollzieht).

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    MC hat doch seblst mal gesagt: Wenn Jaedong oder Falsh in Sc2 wechseln würden, müsste man ihnen 2 Monate geben und dann würden sie auch da dominieren wie keine anderen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Man muss aber auch bedenken, dass SC2 ein komplett anderes Spiel ist, es ist einfach soviel leichter.

    Man muss jedoch auch bedenken, dass Flash in den KeSpa Ranking den höchsten Elo- Wert hatte (+4000), und Nada/ Boxer/ July mehr ausgelutscht waren als JD, Stork ect. (zumindest in den letzten Jahr in BW), großartig gerissen haben die auch nicht mehr.
    Bei dem ganzen Hin- und her darf man Effort auch nicht vergessen, der hat in der MSL Flash mit einem 2-0 Rückstand noch hart geowned und hat sich dann zur Ruhe gesetzt, jedoch kommt er zurück.

    Im August wird er seine Progamer-Lizens wieder sein Eigen sein.

  10. #10
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ma nee frage sowas wie progamer lizenzen gibts in sc2 noch garnet oder ?

  11. #11
    Mützengott
    Avatar von PrAEcEptOr
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    H4NN0V3R
    Alter
    25
    Beiträge
    5.389
    Nick
    PrAEcEptOr.720
    Nö, beim CodeB-Qualifier kann jeder mitmachen, der Bock hat.


    Ich glaube kaum, dass die Kespa von Broodwar ganz Abstand nimmt, dafür ist es einfach in allen Belagen zu "emanzipiert". Viel eher wird versucht, Sc2 als Marke GomTv zu entreißen. Wenn dies gelingt, wird Sc2 aber wahrscheinlich immer noch nicht so beliebt sein wie BW.
    Ehe Flash und JD Sc2 spielen werden wohl noch mind. 2 Jahre vergehen. Es sei denn HotS wird Sc2 revolutionieren und es noch fordernder machen.

    Mit HotS werden aber mit Sicherheit eine Menge medicore BW-Pros schon zu Sc2 switchen, da es für sie finanziell dort einfach mehr zu holen gibt. Spieler wie Puma (einer der besseren B-Teamer; Trainingspartner von Flash).

  12. #12
    Was ist HotS?

  13. #13
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Das kommt von Hot Spots ^^

    Oder Herz Oben, Taille Siehe unten

    Oder HermanOfTheSoul

    Vllt auch Heart of the Swarm ... wer weiß^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  14. #14
    Hättest auch einfach gleich sagen können, dass damit die Erweiterung gemeint ist ^^

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    ma nee frage sowas wie progamer lizenzen gibts in sc2 noch garnet oder ?
    Aus dem selben Grund wieso du fürs ragen das Spiel nicht aberkannt bekommst.


    Keine Kespa, keine Sorgen.



    Vergleichbar mit unserer EU.

  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Hättest auch einfach gleich sagen können, dass damit die Erweiterung gemeint ist ^^
    ja, aber das wäre zu einfach gewesen
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #17
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    kann man denn im moment mit SC1 noch ungefähr genauso viel geld wie bei SC2 verdienen? sollte da mal ein großer unterschied bestehen wechseln die wirklich guten früher oder später sowieso

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    In SC1 gibt es halt direkt große Proteams wo die Spieler richtige Verträge wie z.B. Fussballspieler haben. Glaube bei Flash war da mal die Rede von 300k$/Jahr + Preisgelder/Werbegelder/...

    The night is dark and full of terrors.

  19. #19
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich glaube als Pro in Korea verdient man in broodwar mehr geld als in starcraft 2 da fehlen einfach noch die richtig dicken verträge und großen turniere
    is alles noch klein im vergleich zu den BW Pro cups

  20. #20
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Jaor - obwohl man ja über ein ähnliches Sponsorgeld von Intel für Boxers Teams Slayers munkelt.

    Aber grundsätzlich wird wohl noch besser mit Sc1 verdient, doch Sc2 ist am aufholen - nicht um sonst switchen Sc1-Spieler auf Sc2 - liegt unter anderem auch am Geld (nicht nur am Misserfolg des Spielers in Sc1^^)

    Außerdem wird ja gesagt, das Sc2 nicht mehr gaz so viel Training benötigt als Sc1 und so auch viel ältere Spieler die mehr im Leben machen, als nur 24h zu daddeln zu Sc2 switchen um dann doch noch Geld daraus zu machen. Bla Bla Bla
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KeSPA vs Blizzard
    Von dezi im Forum eSports
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:38
  2. Ein diabolisches Duo? Microsoft und Blizzard
    Von Little. im Forum StarCraft 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:39
  3. BattleNET 2.0 und der Blizzard Authenticator
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 15:43
  4. Fusion von Activision und Blizzard
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:38
  5. Blizzard sperrt Warcraft und Starcraft Accounts
    Von MrYuRi im Forum PC Strategie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •