+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

World Cyber Games 2008

Eine Diskussion über World Cyber Games 2008 im Forum eSports. Teil des Gametalk-Bereichs; Neues Video rausgekommen, das jährliche Promotion Video für die kommende WCG mit Bildern und Fakten der vergangenen WCG. http://download.worldcybergames.com/...Film(High).zip Hier ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay

    World Cyber Games 2008

    Neues Video rausgekommen, das jährliche Promotion Video für die kommende WCG mit Bildern und Fakten der vergangenen WCG.

    http://download.worldcybergames.com/...Film(High).zip
    Hier das Video. Bestes Video so far. Man bekommt einen guten Eindruck über die Location wie sie tatsächlich war. Allerdings waren da allgemein weniger Leute als man auf dem Vid sieht, und das meiste waren eben Gamer.

    Man sieht auch Scorpspammer ganz kurz.
    Und es sind Auschschnitte vom krassen Cologne Video drin das auf der Abschlusszeremonie gezeigt wurde. Dachte eigentlich sie wollten ein neues Promotion Video für Köln haben, da die deutschen das eher als Lückenfüller benutzen weil sie sonst nix hatten. Es war zu geil mit dem Döner drin und all dem Geknutsche.
    Naja,

    das Lustige zum Schluss, ein Rulebook v.1.0 (bedeutet vorläufiges)
    http://www.worldcybergames.com/6th/2....asp?selgame=6

    Man beachte bitte das Alter, ab 16. Allerdings nehme ich an dass es noch geändert wird. Sie haben wahrscheinlich das US Rulebook übernommen, und noch nicht geupdatet. Weil es gab noch keine interne Info dass das Alter auf 16 verändert wurde. Die richtig offiziellen Sachen kommen sowieso immer zuerst auf der Korean Seite raus.

    Man beachte bitte ihre Zielsetzung, die sich ganz klar auf Völkerverbindend hin ausrichtet, und eben Richtung business, was ihr gutes Recht ist.

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    schönes video

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Hehe, erinnerst du dich noch an die Bürgermeisterin von Köln, und das krasse Video, ich kann mich jetzt noch kugeln. Leider findet man das nirgends. Hab extra nachgefragt, aber die geben es nicht raus weil sie eben ein richtiges offizielles wollten.

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    I think its still 18+ for cnc3kw cause both UK and NL wcg are using this list.

    Age of Empires III: Asian Dynasties 12+ 6th November 1996
    Carom 3d TBD -
    Command & Conquer 3: Kane’s Wrath 18+ 6th November 1990
    FIFA 08 N/A Everyone can take part
    Half-Life: Counter-Strike 16+ 6th November 1992
    Need for Speed: Pro Street 6+ 6th November 2002
    StarCraft: Brood War 12+ 6th November 1996
    Warcraft III: The Frozen Throne 12+ 6th November 1996
    Guitar Hero 3 N/A Everyone can take part
    Halo 3 18+ 6th November 1990
    Project Gotham Racing 4 6+ 6th November 2002
    Virtua Fighter 5 Online 16+ 6th November 1992

  5. #5
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    ohne holland fahren wir zur wm

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    its not 18+

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    its not 18+
    Pretty sure it is.

    You dont want it to be 18+ thats something different .

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    It isn't 18+,, that's a fact technique.. it's already been said and rules have been made.

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Na..... Cause 16+ version is only in german and the game needs to be played in english.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    ur arguments fail,,, u should read news n stuff before u post something which isnt true.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das WCG Grandfinal wird definitiv mit der englischen Version gespielt werden, d.h. wer bis zum Grandfinal das 18. Lebensjahr vollendet hat, wird die Möglichkeit haben, sein Land in CnC3 auch zu vertreten, sofern er sich denn entsprechend qualifiziert hat.

    Bei dem Deutschen WCG National Final sind die Teilnahmebedingungen also dahingehend geregelt, dass man an diesem nur teilnehmen darf, sofern man bis zum Grandfinal alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllt - d.h. unter anderem bis zum Grandfinal 18 Jahre alt ist.

    Zitat Zitat von http://www.wcg-europe.com
    24. WIE IST DAS NUN MIT DEM MINDESTALTER BEI KANES RACHE?
    Die deutsche Version vom KW ist bekanntlich ab 16. Demnach ist die Qualifikation, also auch die Cups und das große Onlineturnier, ab einem Alter von 16 Jahren möglich.*

    25. Das WCG Grandfinal wird am Ende in der internationalen Fassung gespielt. Diese ist von der USK geprüft worden und hat die Einstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" bekommen. Demnach kann man beim Grand Final in Köln nur dann mitspielen, wenn man nach dem 6. November 1990 geboren wurde, sprich 18 Jahre oder älter ist.

    26. Eine Teilnahme am deutschen National Final ist in diesem Fall leider nur bedingt möglich. Das bedeutet, es ist nur dann möglich, wenn der Spieler bis zum Grand Final volljährig ist. Hast du also zwischen dem National Final und dem Grand Final Geburtstag und wirst 18 Jahre alt, ist es kein Problem und du kannst mitspielen. Solltest du allerdings bis zum 6. November nicht volljährig sein, würdest du nicht auf das National Final eingeladen werden, kannst aber z.B. im Geld um das Preisgeld Geld spielen.

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Edit: Mryuri beat me to it thats what i ment indeed.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    http://www.worldcybergames.com/6th/2...CC_ver_1.0.pdf


    hmm laut dieser news is es 16+ ...

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    vllt macht ea die deutshe version ja english kompatibel, also dass sie auf dem rehcner zwar deutsch ist aber man auch (wie online) gegen leute mit englisher spielen kann.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    naja, schaun wir mal,, da wird sicher noch was offizielles dazu kommen,, aber stimmt schon,, mal schauen

  16. #16
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103
    Gerade mit Sparky gesprochen. Um am Grand Final in Köln teilnehmen zu dürfen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Die Aussage "Anyone born after Nov.6th, 1992 will not be allowed entry to the GF" ist also Quatsch.

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    vllt macht ea die deutshe version ja english kompatibel, also dass sie auf dem rehcner zwar deutsch ist aber man auch (wie online) gegen leute mit englisher spielen kann.
    was sollen sie machen?
    das Problem sind doch die Namen wie Atombombe und dass sich die Fanatiker in die Luft sprengen
    das würde das Problem ja nicht beheben, dass man die dt. Version ab 16 auch englisch spielen könnte

    die deutsche 18ner Version hat ja englische Sprache bereits und ist vorgeschrieben – aber sie hat die Atombombe und die Fanatiker
    die Regeln schreiben die 18er Version vor - und das ist doch das Problem, wenn ich mich nicht irre

    die 16er Version hätte nämlich zwar keine englische Sprache, aber sie hätte keine Atombombe und Sprengmeister statt Fanatikern

    wenn man jetzt die 16er Version auch erlauben würde, hätte man das Problem doch nicht mehr!?
    jetzt hätte man das Sprach-Problem für die ausländischen Spieler, aber wieso muss jeder dieselbe Version spielen?
    man könnte doch unter18jährigen anbieten, die ab 16-Version zu spielen (gibt es die 16er Version NUR in Deutschland und vielleicht Österreich und somit auch NUR in deutscher Sprache?)

    jedenfalls gibt es einen Sprach-Mod, also sollte man auch alle Namen in Englisch umbenennen können
    die Namen der Einheiten und Upgrades sind auf dem Level doch sowieso egal...


    was ich lustig finde, ist, zu glauben, dass EA wegen ein paar Spielern, die bei der wcg nicht mitspielen dürfen, irgendetwas an ihren Spielen ändern würde^^
    das ist denen so was von egal...
    (und das Problem könnte man ja auch anders beheben)

    Zitat Zitat von sixshot Beitrag anzeigen
    Na..... Cause 16+ version is only in german and the game needs to be played in english.
    WHY?
    do you think an international top player couldnt play with a German version? lol

    does a 16+ version only exist in Germany, really? lol Germany^^

    why doesnt the wcg allow every version, which is allowed for the person who wants to play with?
    why doesnt allow the wcg every player to play with the version of his own country, if this version allows him to play?
    why doesnt the wcg allow every player who isnt 18 years old, to play with the German version, too?
    why should you play with the English version?

    its just a stupid wcg rule without creativity
    Geändert von Predatory fish (01.05.2008 um 17:24 Uhr)

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zuschauer die englisch verstehen, englische Coverage, englische Streams. Junge, denk doch mal ein bisschen weiter als das was du gerade denkst zu lesen. Das ist allgemein ein Problem von dir in letzter Zeit. Du liest etwas, du denkst du hast es verstanden, und springst mit dem ersten Argument was dir in den Kopf kommt mitten ins Getümmel.

    Das trifft zwar in der Realität wahrscheinlich nicht unbedingt auf C&C 3 zu, aber auf Spiele wie WC3, und Counterstrike, etc....
    Deswegen werden Englische Versionen benutzt.
    Tjo, dann sag mir mal ein Land dass noch eine besondere Version ab 16 benutzt? Mir fällt keins ein.

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich bin kein Experte für internationalen Jugendschutz
    aber es wundert mich eigentlich doch, dass es nur in D eine solche ab16-Version gibt, wies aussieht

    kein Zuschauer liest die Einheitennamen
    man könnte es ja auch nur den 16-18-Jährigen erlauben, mit einer deutschen Version zu spielen
    davon wäre dann der Großteil nicht betroffen
    und wie gesagt, die Namen der Einheiten könnte man mit einem Mod ändern (zumindest bei C&C)

    die Steuerung ist identisch, das Aussehen der Einheiten (bis auf die Fanatiker, aber wer baut Fanatiker? wayne...) ist fast identisch, das Interface ist identisch...
    die Einheitennamen könnte man identisch machen...

    zu sagen, es geht nicht, ist die einfachste Lösung
    wieso hat an diese Probleme eigentlich niemand vor der Vergabe an Deutschland gedacht?
    wieso hätten die Lobby-Vertreter nicht einmal vorher beim Justizministerium vorsprechen können, damit eventuell eine Rechtsverordnung erlassen wird, die eine Ausnahme für internationale esports-Wettbewerbe macht... der Sinn des deutschen Jugendschutzes ist nicht, zu verhindern, dass in Deutschland esports-Wettbewerbe stattfinden

    es ist einfach verschlafen worden



    davon abgesehen, überlege (!) ich ernsthaft, ob es Dynamic und Optik nicht vor dem Bundesverfassungsgericht klagen könnten... das ist kein Witz, denn sie sind deutsche Staatsbürger und durch diese Regelungen, welche durch die Jugendschutzgesetze so entstanden sind, sind sie in ihrer Berufsfreiheit verletzt, welche durch das Grundgesetz garantiert wird... für Computerspieler Berufsfreiheit einzuklagen, mag vielleicht problematisch sein, aber man muss mal sehen, dass beide mit esports vielleicht sogar mehr verdient haben als mit irgendwelchen anderen Tätigkeiten
    würde man jedenfalls befinden, die Berufsfreiheit wäre verletzt, so wären sie in ihren Grundrechten eingeschränkt und was weiß ich... es könnte jedenfalls für sie eine Möglichkeit sein, dem entgegen steht vielleicht, dass die wcg von sich aus ihre Regeln geändert hat...
    falls es nichts kostet, würde ich an ihrer Stelle auf jeden Fall Verfassungsbeschwerde einlegen (oder mich bei einem Juristen zumindest erkundigen, was er meint)
    wobei Dynamic wiederum ohnehin wcg-Verbot hat, ist nicht gerade einfach gestrickt, dieser Fall
    Geändert von Predatory fish (01.05.2008 um 17:56 Uhr)

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zum letzten Part : eSport ist in Deutschland keine anerkannte Sportart oder sowas.
    Daher gibts den Beruf auch an sich nicht wie es beim Normalen Sportler gibt.
    Bei nem nicht existierendem Beruf dürfte es dir daher schwer fallen deine Berufsfreiheit einzuklagen... *my2cent*
    Nen Anwalt oder sowat darfs aber gern klar schreiben

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:45
  2. Zusammenfassung World Cyber Games 2008
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 11:54
  3. Offiziell: World Cyber Games 2008 in Köln
    Von MrYuRi im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:51
  4. World Cyber Games: Stimmt für Tiberium Wars!
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:05
  5. World Cyber Games Vote for Generals
    Von Prochnow im Forum Generals
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •