World Cyber Games 2008

Joined
Jan 31, 2007
Messages
1,816
Points
0
Neues Video rausgekommen, das jährliche Promotion Video für die kommende WCG mit Bildern und Fakten der vergangenen WCG.

http://download.worldcybergames.com/wcg2008/WCG2008_PR_Film(High).zip
Hier das Video. Bestes Video so far. Man bekommt einen guten Eindruck über die Location wie sie tatsächlich war. Allerdings waren da allgemein weniger Leute als man auf dem Vid sieht, und das meiste waren eben Gamer.

Man sieht auch Scorpspammer ganz kurz.
Und es sind Auschschnitte vom krassen Cologne Video drin das auf der Abschlusszeremonie gezeigt wurde. Dachte eigentlich sie wollten ein neues Promotion Video für Köln haben, da die deutschen das eher als Lückenfüller benutzen weil sie sonst nix hatten. Es war zu geil mit dem Döner drin und all dem Geknutsche.
Naja,

das Lustige zum Schluss, ein Rulebook v.1.0 (bedeutet vorläufiges)
http://www.worldcybergames.com/6th/2008/Games/officialgames.asp?selgame=6

Man beachte bitte das Alter, ab 16. Allerdings nehme ich an dass es noch geändert wird. Sie haben wahrscheinlich das US Rulebook übernommen, und noch nicht geupdatet. Weil es gab noch keine interne Info dass das Alter auf 16 verändert wurde. Die richtig offiziellen Sachen kommen sowieso immer zuerst auf der Korean Seite raus.

Man beachte bitte ihre Zielsetzung, die sich ganz klar auf Völkerverbindend hin ausrichtet, und eben Richtung business, was ihr gutes Recht ist.
 
Hehe, erinnerst du dich noch an die Bürgermeisterin von Köln, und das krasse Video, ich kann mich jetzt noch kugeln. Leider findet man das nirgends. Hab extra nachgefragt, aber die geben es nicht raus weil sie eben ein richtiges offizielles wollten.
 
I think its still 18+ for cnc3kw cause both UK and NL wcg are using this list.

Age of Empires III: Asian Dynasties 12+ 6th November 1996
Carom 3d TBD -
Command & Conquer 3: Kane’s Wrath 18+ 6th November 1990
FIFA 08 N/A Everyone can take part
Half-Life: Counter-Strike 16+ 6th November 1992
Need for Speed: Pro Street 6+ 6th November 2002
StarCraft: Brood War 12+ 6th November 1996
Warcraft III: The Frozen Throne 12+ 6th November 1996
Guitar Hero 3 N/A Everyone can take part
Halo 3 18+ 6th November 1990
Project Gotham Racing 4 6+ 6th November 2002
Virtua Fighter 5 Online 16+ 6th November 1992
 
It isn't 18+,, that's a fact technique.. it's already been said and rules have been made.
 
Na..... Cause 16+ version is only in german and the game needs to be played in english.
 
ur arguments fail,,, u should read news n stuff before u post something which isnt true.
 
Das WCG Grandfinal wird definitiv mit der englischen Version gespielt werden, d.h. wer bis zum Grandfinal das 18. Lebensjahr vollendet hat, wird die Möglichkeit haben, sein Land in CnC3 auch zu vertreten, sofern er sich denn entsprechend qualifiziert hat.

Bei dem Deutschen WCG National Final sind die Teilnahmebedingungen also dahingehend geregelt, dass man an diesem nur teilnehmen darf, sofern man bis zum Grandfinal alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllt - d.h. unter anderem bis zum Grandfinal 18 Jahre alt ist.

http://www.wcg-europe.com said:
24. WIE IST DAS NUN MIT DEM MINDESTALTER BEI KANES RACHE?
Die deutsche Version vom KW ist bekanntlich ab 16. Demnach ist die Qualifikation, also auch die Cups und das große Onlineturnier, ab einem Alter von 16 Jahren möglich.*

25. Das WCG Grandfinal wird am Ende in der internationalen Fassung gespielt. Diese ist von der USK geprüft worden und hat die Einstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" bekommen. Demnach kann man beim Grand Final in Köln nur dann mitspielen, wenn man nach dem 6. November 1990 geboren wurde, sprich 18 Jahre oder älter ist.

26. Eine Teilnahme am deutschen National Final ist in diesem Fall leider nur bedingt möglich. Das bedeutet, es ist nur dann möglich, wenn der Spieler bis zum Grand Final volljährig ist. Hast du also zwischen dem National Final und dem Grand Final Geburtstag und wirst 18 Jahre alt, ist es kein Problem und du kannst mitspielen. Solltest du allerdings bis zum 6. November nicht volljährig sein, würdest du nicht auf das National Final eingeladen werden, kannst aber z.B. im Geld um das Preisgeld Geld spielen.
 
vllt macht ea die deutshe version ja english kompatibel, also dass sie auf dem rehcner zwar deutsch ist aber man auch (wie online) gegen leute mit englisher spielen kann.
 
naja, schaun wir mal,, da wird sicher noch was offizielles dazu kommen,, aber stimmt schon,, mal schauen
 
Gerade mit Sparky gesprochen. Um am Grand Final in Köln teilnehmen zu dürfen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Die Aussage "Anyone born after Nov.6th, 1992 will not be allowed entry to the GF" ist also Quatsch.
 
vllt macht ea die deutshe version ja english kompatibel, also dass sie auf dem rehcner zwar deutsch ist aber man auch (wie online) gegen leute mit englisher spielen kann.

was sollen sie machen?
das Problem sind doch die Namen wie Atombombe und dass sich die Fanatiker in die Luft sprengen
das würde das Problem ja nicht beheben, dass man die dt. Version ab 16 auch englisch spielen könnte

die deutsche 18ner Version hat ja englische Sprache bereits und ist vorgeschrieben – aber sie hat die Atombombe und die Fanatiker
die Regeln schreiben die 18er Version vor - und das ist doch das Problem, wenn ich mich nicht irre

die 16er Version hätte nämlich zwar keine englische Sprache, aber sie hätte keine Atombombe und Sprengmeister statt Fanatikern

wenn man jetzt die 16er Version auch erlauben würde, hätte man das Problem doch nicht mehr!?
jetzt hätte man das Sprach-Problem für die ausländischen Spieler, aber wieso muss jeder dieselbe Version spielen?
man könnte doch unter18jährigen anbieten, die ab 16-Version zu spielen (gibt es die 16er Version NUR in Deutschland und vielleicht Österreich und somit auch NUR in deutscher Sprache?)

jedenfalls gibt es einen Sprach-Mod, also sollte man auch alle Namen in Englisch umbenennen können
die Namen der Einheiten und Upgrades sind auf dem Level doch sowieso egal...


was ich lustig finde, ist, zu glauben, dass EA wegen ein paar Spielern, die bei der wcg nicht mitspielen dürfen, irgendetwas an ihren Spielen ändern würde^^
das ist denen so was von egal...
(und das Problem könnte man ja auch anders beheben)

Na..... Cause 16+ version is only in german and the game needs to be played in english.
WHY?
do you think an international top player couldnt play with a German version? lol

does a 16+ version only exist in Germany, really? lol Germany^^

why doesnt the wcg allow every version, which is allowed for the person who wants to play with?
why doesnt allow the wcg every player to play with the version of his own country, if this version allows him to play?
why doesnt the wcg allow every player who isnt 18 years old, to play with the German version, too?
why should you play with the English version?

its just a stupid wcg rule without creativity
 
Last edited:
Zuschauer die englisch verstehen, englische Coverage, englische Streams. Junge, denk doch mal ein bisschen weiter als das was du gerade denkst zu lesen. Das ist allgemein ein Problem von dir in letzter Zeit. Du liest etwas, du denkst du hast es verstanden, und springst mit dem ersten Argument was dir in den Kopf kommt mitten ins Getümmel.

Das trifft zwar in der Realität wahrscheinlich nicht unbedingt auf C&C 3 zu, aber auf Spiele wie WC3, und Counterstrike, etc....
Deswegen werden Englische Versionen benutzt.
Tjo, dann sag mir mal ein Land dass noch eine besondere Version ab 16 benutzt? Mir fällt keins ein.
 
ich bin kein Experte für internationalen Jugendschutz
aber es wundert mich eigentlich doch, dass es nur in D eine solche ab16-Version gibt, wies aussieht

kein Zuschauer liest die Einheitennamen
man könnte es ja auch nur den 16-18-Jährigen erlauben, mit einer deutschen Version zu spielen
davon wäre dann der Großteil nicht betroffen
und wie gesagt, die Namen der Einheiten könnte man mit einem Mod ändern (zumindest bei C&C)

die Steuerung ist identisch, das Aussehen der Einheiten (bis auf die Fanatiker, aber wer baut Fanatiker? wayne...) ist fast identisch, das Interface ist identisch...
die Einheitennamen könnte man identisch machen...

zu sagen, es geht nicht, ist die einfachste Lösung
wieso hat an diese Probleme eigentlich niemand vor der Vergabe an Deutschland gedacht?
wieso hätten die Lobby-Vertreter nicht einmal vorher beim Justizministerium vorsprechen können, damit eventuell eine Rechtsverordnung erlassen wird, die eine Ausnahme für internationale esports-Wettbewerbe macht... der Sinn des deutschen Jugendschutzes ist nicht, zu verhindern, dass in Deutschland esports-Wettbewerbe stattfinden

es ist einfach verschlafen worden



davon abgesehen, überlege (!) ich ernsthaft, ob es Dynamic und Optik nicht vor dem Bundesverfassungsgericht klagen könnten... das ist kein Witz, denn sie sind deutsche Staatsbürger und durch diese Regelungen, welche durch die Jugendschutzgesetze so entstanden sind, sind sie in ihrer Berufsfreiheit verletzt, welche durch das Grundgesetz garantiert wird... für Computerspieler Berufsfreiheit einzuklagen, mag vielleicht problematisch sein, aber man muss mal sehen, dass beide mit esports vielleicht sogar mehr verdient haben als mit irgendwelchen anderen Tätigkeiten
würde man jedenfalls befinden, die Berufsfreiheit wäre verletzt, so wären sie in ihren Grundrechten eingeschränkt und was weiß ich... es könnte jedenfalls für sie eine Möglichkeit sein, dem entgegen steht vielleicht, dass die wcg von sich aus ihre Regeln geändert hat...
falls es nichts kostet, würde ich an ihrer Stelle auf jeden Fall Verfassungsbeschwerde einlegen (oder mich bei einem Juristen zumindest erkundigen, was er meint)
wobei Dynamic wiederum ohnehin wcg-Verbot hat, ist nicht gerade einfach gestrickt, dieser Fall
 
Last edited:
Zum letzten Part : eSport ist in Deutschland keine anerkannte Sportart oder sowas.
Daher gibts den Beruf auch an sich nicht wie es beim Normalen Sportler gibt.
Bei nem nicht existierendem Beruf dürfte es dir daher schwer fallen deine Berufsfreiheit einzuklagen... *my2cent*
Nen Anwalt oder sowat darfs aber gern klar schreiben :D
 
Back
Top Bottom