Stand der Dinge

Joined
Jan 9, 2006
Messages
2,998
Points
275
So, da das game jetzt doch an qualität gewinnt dachte ich, das es zeit für ein Balance topic ist. Das soll natürlich sachlich bleiben, werde mal meine Meinung äußern:

Also, Sovjet schlägt Allys auf Fire Island, Infinity, Temple Prime.

Grund dafür sind die wenigen garrissons.

Maps mit vielen garrisons sind ally maps, da man dort dem gegner am expandieren hintern kann.

Ich denke auch das Japan gute chancen gegen sovjet hat..

Japan = Sovjet? << bin mir nicht sicher, würde dazu gerne eure meinung hören

Die problematik im ally vs sov matchup sind die garrisons..

Haus fights müssen ausbalanciert werden, die ally anti inf tanks brauchen nen boost und Bullfrogs müssen bissl stärker gemacht werden.. flaktrooper leichter range buff in die luft

der ally bauhof benötigt einen tech tree. d.h ist der bauhof einmal geteched, kann er überall sein tech ausleben.. gebäude in seiner range sind immer geteched, wenn man den bauhof einma geteched hat... so sollte das imo sei
 
der ally bauhof benötigt einen tech tree. d.h ist der bauhof einmal geteched, kann er überall sein tech ausleben.. gebäude in seiner range sind immer geteched, wenn man den bauhof einma geteched hat... so sollte das imo sei
Das ist doch auch so. Verlierst du den Tech Hof steht die WF auch wieder ohne da oder was meinst du hiermit oO
 
wenn ich meinen bauhof teche, den dann weg bewege und anschliessend in seiner range nen neues gebäude baue, dann is das gebäude nicht geteched?
 
hat der sov mass twins + 8 migs, kann der japaner gute nacht sagen...

die PK sind einfach zu heftig im nahkampf(auch gg gebäude) und haben noch eine gute defensive. dass gleiche mitm javelin. secondary sollte nicht an gebäude anwendbar sein --> wie bei generals.

warum kann/darf die samurais ihre schwerter nur temporär benutzen?? >.<

und denn neuen EA politik - keine kaufbare upgrades mehr - find ich scheisse. dadurch hätte man ar3 viel interessanter und skilliger machen können.

bestimmte secondarys erst mit (kauf) upgrades oder ab bestimmte techstufe....
die t3 dmg protokolle der japsen reissen auch gar nix im gegensatz zu den anderen dmg t3 protokollen...

daher,

secondary der infs per upgrade/techstufe.

wenn ich jetz darüber nachdenke ist es wirklich einfach gehalten ohne kaufbare upgrades... so ist alles bissl einseitig.

wenn ich meinen bauhof teche, den dann weg bewege und anschliessend in seiner range nen neues gebäude baue, dann is das gebäude nicht geteched?

doch... aber dafür die anderen nicht mehr...
 
imo is der javelin schon ok.. is wohl das geringste balance problem..

also ich denke definitiv, dass ein starker sov auf II, FI, TP gewinnt... ally hat da irgendwie nicht die chance zu gewinnen.. fehlen irgendwie die möglichkeiten

problem ist, das repetides gegn inf sucken.. was willlste bitte gegen inf bauen? hunde/pk is fail gegen nen tower.

tanja is auch unrealistisch, denn sobald man die hat is inf eh nich mehr so relevant..

problem is auch, das SOvjet T3 > Ally T3 IMO
 
achja, merke grad dass japan gar kein t3 air hat :ugly ... rocket angels kann man wirklich ned als t3 air einheit bezeichen...

king oni hab ich nochnie gesehen und sind auch nicht so stark. secondary höchstens um 1 mal t1/2 units zu zertrampeln. für ein zweites mal reicht es gar ned. lol

dass einzige was stark ist, ist yuriko und shoguns.. mehr auch nicht..

sov t3 ist klar stärker als ally.. war immerso. dafür sind die allys flexibler und mit support einheiten um einiges besser!

riptide sind vielleicht nicht so stark gg inf.. aber es ist auch ein truppentransporter. und im wasser noch gefährlicher, da es torpedos verschissen kann.

mach mal :allifv: mit :allspy: . dann haste nen sniper drine. = sov inf, GG
oder hund im ifv. dann haste nen besseren schutz und kannst glaube ich dauerhaft stunnen.
 
Last edited:
wenn ich meinen bauhof teche, den dann weg bewege und anschliessend in seiner range nen neues gebäude baue, dann is das gebäude nicht geteched?
Doch das neue n der Range des T2/3 HQs ist getecht. Nur das alte ausserhalb der Range des HQ fällt auf T1 zurück. HQ Bauradius = Techradius bei Allies.
 
achja, merke grad dass japan gar kein t3 air hat :ugly ... rocket angels kann man wirklich ned als t3 air einheit bezeichen...

king oni hab ich nochnie gesehen und sind auch nicht so stark. secondary höchstens um 1 mal t1/2 units zu zertrampeln. für ein zweites mal reicht es gar ned. lol

dass einzige was stark ist, ist yuriko und shoguns.. mehr auch nicht..

sov t3 ist klar stärker als ally.. war immerso. dafür sind die allys flexibler und mit support einheiten um einiges besser!

riptide sind vielleicht nicht so stark gg inf.. aber es ist auch ein truppentransporter. und im wasser noch gefährlicher, da es torpedos verschissen kann.

mach mal :allifv: mit :allspy: . dann haste nen sniper drine. = sov inf, GG


der sniper ifv is sein geld nich wert, das is teuer und der gegenr kann zurück,, dannn musst du erstma seinen anti inf tower rocken, denn dieser > ifv's

der sov muss sowieso einfach nur zeitn gewinnen und genug boomen..


empire ... naja das is zu teuer yuriko UND see zu techen
 
der sniper ifv is sein geld nich wert, das is teuer und der gegenr kann zurück,, dannn musst du erstma seinen anti inf tower rocken, denn dieser > ifv's

der sov muss sowieso einfach nur zeitn gewinnen und genug boomen..


empire ... naja das is zu teuer yuriko UND see zu techen

ich meinte yuriko und(nicht beide zusammen^^) shoguns..

achja, gerade getestet.. hund + ifv. range vom stunn wird verdoppelt und du kannst es immer einsetzten! ich glaube wenige kennen dass..

ps: spion + ifv onehiten nen PK mit schild :D

gleich mal ins wissens thread rein editieren.. :kek

der sniper ifv is sein geld nich wert, das is teuer und der gegenr kann zurück,, dannn musst du erstma seinen anti inf tower rocken, denn dieser > ifv's

seit wann haste angst vor anti inf bunker?
2 vindis(auch ohne upgrade!) und die sache ist geklärt.. ansonsten post ne replay da man so nicht disskutieren kann.

ansonsten.

gg inf: ifv mit spion/Pk und/oder hund drine als support. riptide voll mit PK. oder PK selber. die sov infs sind ja ned so stark, ausser du zeigst mir das gegenteil.

II: fals der sov sich einbunkert halt mit vollem riptide von hinten kommen. immerhin kannst DU auch techen. ist ja ned so, dass du ein noob bist ;)
 
Last edited:
spion und ifv muss ich noch weng besser testen, hund mit IFv schon probiert, das wird vom inf tower outranged :/
 
spion und ifv muss ich noch weng besser testen, hund mit IFv schon probiert, das wird vom inf tower outranged :/

was willst du genau wissen egentlich? wie man am anfang gegen anti inf tower der sov vorgeht?

kann alles testen... kenne alle stärken und schwächen... :D

mass tengus mit schildupgrade > soviets und allies air
__________________
momentan: ???

klar, die haben dann auch 50% mehr hp. aber biste den upgrade hast, musst du zuerst 1 unwichtiges protokoll nehmen... mit richtigen skill, kannste die schilde noch mehr ausreizen..
 
naja die anti inf tower von sovjets rocken hart.. dagegen braucht man guardians und imo sind guardians nutzlos gegen sovjet.
 
Das Spiel ist ein elendes Rumgefiste. Daran sollte zuerst gearbeitet werden.
 
naja die anti inf tower von sovjets rocken hart.. dagegen braucht man guardians und imo sind guardians nutzlos gegen sovjet.

was ist mit 2 vindis? benötig ned mal upgrade.. du gehst doch sowieso auf air oder nicht?

wenn du magst kannste auch mit cryocopter einfrieren, dauert 8sec.

oder guardian secondary + 1 vindi(mit upgrade)

oder 1vindi mit upgrade vs bunker = 5% hp. rest machste mit 1 guardian schuss fertig.
aber da waff + airfield eh zu teuer ist musste fast mit 2 vindis kommen^^

such dir was aus :D oder erbitte um neue ratschläge..
 
Last edited:
Finde die inf gehört bissl abgeschwächt. Kann net sein das man mit bären oder hunden kaum gegen eine gruppe von PKs ankommt oder das im A vs A fast nur noch mass inf gespammt wird weil es anders nicht geht usw

javelin 2nd und flaktrooper 2nd sind zu stark gegen gebäude und die ein- bzw ausgrabezeit der panzerknacker sollte auch erhöht werden.

Die aufbauzeit der bauhöfe sollte auch erhöht werden um dieses basewalking bissl einzudämmen - eventuell auch die baurange für tower bei allied etwas verkleinern

Bullfrog sollte etwas stärkeren schuss bekommen - kann net sein das 2 vindis quer über eine gruppe von 6 bullfrogs fliegen und keiner geht down >_<

lechstrahl der hammers etwas weniger range und heilung etwas langsamer

2nd vom Apoc abschwächen - sollte doch so sein das im tankfight der schuss stärker ist und nicht die harpune

yuriko etwas abschwächen

Wasserkämpfe etwas ausbalancieren
 
GerM4nLeG3nD bringts wie ich aufm punkt :D aber niemand hört zu...

naja das is allles theorie..

ohne theorie, kein praktisches umsetzen :D

dass die tower stark sind ist auch theorie...

-saft abdrehen
-flankenangriffe/hinterhalt
-selber bunkern
-techen
-air
-mass guardians

mehr kann ich als theorie nicht anbieten da du auch nur theorie anbietest.
 
das die allys auf industrial strenght ihre kaserne so weit vorne bauen können ist auch nen witz...
 
Back
Top Bottom