Interview mit Xeon

Joined
Sep 18, 2007
Messages
2,182
Points
0
Xeon war so nett, sich für meine Clanseite interviewen zu lassen.

Auszug:

Trip: Vor einigen Monaten hat sich RTS CUPS zu RTS CUPS TV weiterentwickelt, einem deutschsprachigen Programm, dass auf Game TV gestreamt wird.
Was war deine Motiviaton so ein Programm auf die Beine zu stellen?

Xeon: Wir hatten schon lange solche Pläne gehabt, leider hatte sich das um fast ein halbes Jahr verzögert.
Game-TV bietet jedem die Chance eine eigene Sendung zu starten, die wir dann auch ergriffen haben.
Mir fehlte eine richtige eSport Sendung, daher haben wir uns entschlossen eine eigene zu starten.
Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten klappte es immer besser.
In der Zeit haben wir auch neue Partnerschaften geschlossen und werden von Starcraft2 TV und Dawnofwar.de unterstützt.
Bisher konnte man uns während der Sendung nicht sehen, was sich aber bald ändern wird.
Wir planen derzeit unser eigenes Homestudio und werden dabei von mehreren Partnern unterstützt.
Wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen, ist es ein großer Schritt zur professionellen TV Sendung.

Read More:

Deutsches Original Interview

English translation
 
Wirklich gut, ich hoffe wir können ihn auf der WCG sehen.:top
 
Gut lesbares und interessantes Interview. :top
Hoffe dass es RTSC-TV mit Gamesports-TV noch weit bringt. ;)
Eine Übertragung im TV wäre schon was wert. Aber die Zukunft liegt wohl eher in VoD-Formaten weil der Gamer von heute sowas ja anschauen will wann er Zeit und Lust hat und nicht wann es läuft.
 
Huhu

ich erinnere mich noch als wir die Idee hatten :) lang ist es her...

leider hab ich sogut wie keine Zeit mehr, um eine Sendung anzuschauen, aber finds klasse wie sich das ganze entwickelt hat

mach weiter so Xeon :)
 
In der Aussagen, dass RA3 gegenüber den Vorgängern vereinfacht wurde, stimme ich nicht zu, aber ansonsten ein sehr schönes Interview. :) Eventuell hätte man am Anfang noch kurz was zur Person (privat bzw. Eckdaten) sagen können. ;)
 
Back
Top Bottom