Die WCG Nationals-Spieler im Interview #3: Dackel

Joined
Sep 5, 2006
Messages
3,092
Points
0
Im dritten Interview mit den Qualifizierten zu den WCG Nationals stellen wir euch heute Pascal 'Dackel' Pfefferle vor. Aktuell spielt er für team-dignitas und gehört zu den erfolgreichsten Spielern in C&C3. Neben dem dritten Platz bei der WCG 2007, dem Sieg der EPS Season XII und der Teilnahme an der ersten Ladder Season kann er viele Siege bei Online- und LANturnieren aufweisen.

memj3.jpg

Hallo Dackel. Herzlichen Glückwunsch für das Erreichen der WCG National Finals in Leipzig. Stell dich doch bitte einmal vor.

Mein Name ist Pascal Pfefferle, ich bin 19 Jahre alt und wohne im kleinen Örtchen Offnadingen nähe Freiburg. Vor drei Wochen habe ich die Allgemeine Hochschulereife erworben und werde ab September bei der Caritas meinen Zivildienst ableisten. Danach strebe ich ein Wirtschaftsstudium an.

Wie bereitest du dich denn aktuell vor und wie hoch ist dein Trainingspensum?

Zur Zeit bin ich recht aktiv in der offiziellen EA C&C Ladder vertreten. Da ich bis September Urlaub habe, trainiere ich täglich mehrere Stunden mit meinen Clanmates und MrYuRi. Um das Training zu vertiefen und mich optimal auf die WCG vorzubereiten, gehe ich des Öfteren auf LAN-Parties; damit fehlt es mir auch nicht an der nötigen Offline-Erfahrung.

Was wirst du auf der GamesConvention denn sonst noch so nebem den Nationals treiben? Gibt es irgendwelche Spiele, die du antesten willst oder möglichst viele Fotos mit Messe-Babes schießen?

Wenn ich Zeit finde, werde ich auf jeden Fall über die Messe laufen und die neuesten Spieletitel antesten. Vielleicht bleibt auch Zeit Alarmstufe Rot 3 anzuspielen. Wenn dann noch Zeit bleibt, schieße ich für meine Website ein paar Fotos mit Messebabes.

Du gilst ja bekanntlich als einer der Topspieler in der Szene. Ist deiner Meinung nach ein Ticket nach Köln zum Grand Final schon sicher?

Meine Chancen ein GF Ticket zu ergattern stehen sicher nicht schlecht. Dennoch sollte ich mir nicht zu sicher sein, denn in einem Spiel wie Kane's Rache gewinnt manchmal mit etwas Glück auch der vermeindlich schlechtere Spieler.

Nebenbei bist du auch bei den WWCL Finals dabei, die auf der CmaxX-enlarged stattfinden. Freust du dich auf das Event und wie schätzt du dich und das Teilnehmerfeld ein?

Ich freue mich sehr auf die WWCL Finals. Nach dem Turnier wird bestimmt eine Tendenz erkennbar sein, wer drei Wochen später gute Karten und wer noch etwas Training nötig hat. Zu meinen wesentlichen Konkurrenten zählen MrYuRi und AToM1c. Aber auch die anderen Gegner sind nicht zu unterschätzen und können, wenn sie sich gut vorbereiten, einen der ersten drei Plätze erreichen.

Wirst du auch zu den Spielern gehören, die schon während RA3 Beta wechseln oder erstmal abwarten und weiter KW zocken?

Ich werde die RA3 Beta bestimmt mal anspielen, aber mehr nicht. Bis November werde ich Kane's Rache treu bleiben, schon alleine der EPS und WCG wegen.

Willst du bei der LadderSeason 2 besser abschneiden als bei der ersten, sofern du dich überhaupt qualifizierst?

Ich werde versuchen drei mal hintereinander unter die Top 8 zu kommen und dann in der Endrunde mein Bestes geben.

Vielen Dank für deine Zeit. Grüße und weiteres darfst du jetzt loslassen.

www.dackel.cc
 
Last edited:
Gutes Interview.

gl bei den Finals, man sieht sich ja sicher^^
 
Hehe ja, daran kann ich mich noch erinnern :D
Man nehme einen Atomic, der einem Wackelkane den Kopf abreißt, dann einen Hund-Schlüsselanhänger und halte ihn vor Dackels Sitzplatz auf Kanes Körper und lasse das ganze von Darkzone fotographieren ^^
 
Hehe, gut, dass ich damals noch nicht wusste, dass es bei ebay Freaks gibt, die für das Ding 50€ bezahlen. :)
 
Back
Top Bottom