C&C bei den WCG 2008?

Joined
Jul 15, 2006
Messages
4,993
Points
230
Während wir allen UFlern bei den diesjährigen World Cyber Games die Daumen drücken, ist auf der Website der WCG-Organisation eine Abstimmung erschienen, bei der man für die Titel stimmen kann, die man im nächsten Jahr bei der WCG sehen will. Die Grand Finals werden dann übrigens in Köln stattfinden.

Was meint ihr? Schafft es das Tiberium Wars Addon Kane’s Wrath in den Spielepool?
 
Ja, ich sag KW schafft es. Ich denke EA wird sich da nicht lumpen lassen.
 
Als ob die Quantität an Patches ausschlaggebend wäre - s. diverse andere WCG Titel ^^
 
Das packt Ea schon, sie patchen, sie versuchen dass Spiel gut zu machen etc.
 
Vllt. nicht die Qualität der Patches, sondern eher die Anzahl und der damit gezeigte aktive Support ^^
 
I liked YR more then RA2 aswell so im positive :). All go vote for KW to be in wcg2008.
 
command and conquer ist nen meilenstein. das weiß ea! ea wird sich darum kümmern, dass das spiel weiter supported und gepatcht wird!!
 
Habe jetzt auch einmal abgestimmt :)

GO TW!!!
 
wo kann man jetzt schon abstimmen? geb mal link please

ok steht ja nun oben^^
 
sc1 sc2 und wc3 haben ihre Plätze 100%, außerdem kommen noch neue Spiele raus ergo wird es sehr schwer für cnc3
 
cnc3 TW steht ja garnicht zur Abstimmunt, heißt das es ne einmalige sache war mit cnc3 tw?
 
hm, ob es wirklich SC und SC2 geben wird :/

Aber ich denke EA wird da schon was für KW springen lassen ^^
 
Ich denke schon... SC1 wirds geben weil man nicht Samsungs größten Asiatischen Absatzmarkt verärgern möchte und SC2 einfach weils SC2 ist ;)
Ansonsten zahlt EA sicherlich genug wenn sie meinen damit verkauft sichs Addon besser ;)
 
Auch wenn es ja eigentlich meine Pflicht wäre zu schreiben das so ein Spiel wie CnC einfach dabei sein muss, so gibt es leider doch Gründe die dagegen sprechen.

Zunächst einmal ist es die geringe Anzahl wirklich aktiver TW-Spieler. Hier haben alle Blizzard Titel eine weit größere Daseinsberechtigung bei den WorldCyberGames. Und das es neben SC2, SC1, WCIII und AoEIII noch ein RTS geben wird kann ich mir nicht vorstellen. Die andere Sache ist, dass es mit World of Conflict auch sehr gute Alternativen zu TW/KW gibt.

Das packt Ea schon, sie patchen, sie versuchen dass Spiel gut zu machen etc.
Richtig, sie versuchen das spiel gut zu machen. Ergo ist es aktuell nicht gut. Ich persönlich finde das der MP mit großen Problemen belastet ist und es für die WCG Titel gibt, die es eher verdient hätten.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass EA groß Einfluss auf die Auswahl nimmt, der Werbeeffekt ist mMn viel zu gering und der Veranstalter kann es sich auch nicht erlauben Spiele auszuwählen, die die Spieler nicht interessieren.

Da wird die C&C Community schon fleißig voten müssen, damit das nächstes Jahr etwas wird.

Ich schätze die Chancen für C&C3 mal so auf 50:50. Leider hat die Community hat nach der letzten Wahl deutlich abgebaut. Andererseits scheint mir die AoE3 Community doch eher noch kleiner zu sein, ich könnte mir deshalb vorstellen, dass ein SC2 zuerst AoE3 verdrängt. WiC kann ich mir auch nicht als WCG-Titel vorstellen, weil man da mWn in Teams spielen muss und Online-RTS eine zu kleine Nische ist, als das sich da eine nennenswert große Anzahl and regelmäßig trainierenden Teams bilden könnte. Außerdem ist es noch nicht 100% sicher, das SC2 nächstes Jahr rechtzeitig vor den WCG Qualifieren veröffentlicht wird (auch wenn ich es mir wünsche). Zuletzt sei noch erwähnt, dass 3 Blizzard-RTS doch ziemlich heftig wären. Vieleicht muss dann doch SC dran glauben - es gäbe dann ja SC2 und außerdem ist es aufgrund des mangelns and nicht-koreanischen Spielern mit genügend Skill ohnehin langweilig, wenn man vorher schon weiß, dass die Asiaten gewinnen.
 
Welcher Sc1 Spieler wird den nicht auf Sc2 umsteigen?
Naja wäre schon bisschen merkwürdig......
 
Sicherlich ist es merkwürdig. Aber an CS kannst du sehen das es wirklich genügend Leute gibt die beim alten Teil bleiben.
 
naja, aber die WCG ist auch erst von CS 1.6 auf CS:CZ gewechselt und hatte nicht beides betrieben
 
Back
Top Bottom