1on1 Cup (30.06.07)

Joined
May 22, 2007
Messages
17
Points
0
Servus,

statt eines, von mir vorher angekündigtem 2on2 Cup am Freitag, wird es ein 1on1 Cup am Samstag (30.06.07) um 20:00 Uhr geben. Der gesamte Cup wird diesmal im bo3 (best of 3)-Modus gespielt. Die Teilnehmerzahl ist auf 32 Spieler begrenzt.

Mappool:

Barstow Badlands
Blacks Big Battle
Pipeline Problems
Small Town USA
Tournament Arena
Tournament Dustbowl


Homepage

MfG Harzer
 
Mir stellt sich noch die Frage ob an diesem Samstag UBZ ist :)
Blacks Big Battle? Naja...
 
bei diesem Map-Pool: nein, aber danke fürs Angebot

Blacks B.B. ist eine 3vs3 Map, die völlig vermurkst ist (es ist ganz billig von EA, so eine 3vs3 Map dann zusätzlich als 1vs1 Map herauszubringen, indem man einfach 4 Startpositionen löscht,. wobei ich B.B.B. ach niemals im 3vs3 spielen würde)

und Barstow Badlands ist eine viel zu kleine, enge Map, wo man nicht richtig die Main angreifen kann und fast jeder extrem defensiv spielt, auch die Brücke empfinde ich als störendes Element
am Ende endet das wonöglich mit einem Gebunkere in der Mitte, Panic hat das einmal vorgemacht, effizient, aber extrem langweilig, man spielt halt so, dass man gewinnt, das ist klar, aber:
man muss nicht die Maps in einen Mappool einfügen, die eine solche Spielweise begünstigen, vielleicht sogar erzwingen

da wär mir sogar son Custom Map Turnier lieber, so wie Talla das mal vorgeschlagen hatte, wenn ihr unbedingt ein Turnier ausrichten wollt
ich würd mir jedenfalls eine Nische suchen als Turnierausrichter und nicht ein 1vs1 Turnier ausrichten, wenn es 1vs1 genug Spielmöglichkeiten gibt, gerade auch samstags
ist aber eure Entscheidungm, ich verstehe nur den Map-Pool nicht

1.06 hat drei gute Maps gebracht
 
Last edited:
du solltest irgendwie irgendwo easy erklären wie man sich anmelden kann, und vor allem eine einfache anmeldung ermöglichen ;)
spieler sind faul, besonders wenn es nichts zu gewinnen gibt.
also am besten etwas wo man sich easy registrieren kann ohne email abfrage oder sonstiges ;)


und viel glück. ist eine heidenarbeit wenn man keine erfahrung damit hat, oder viele qualifizierte helfer.


ps: den mappool kannst du keinem recht machen ;)
 
habe mich gerade angemeldet, hoffe auf eine rege beteiligung
 
vorschlag für den mappool:

Black bigs battle raus und tournament rift dafür rein.... tournament rift ist ne neue 1on1 map, die mit dem patch dazu kam und meiner meinung nach die beste map im moment. wäre schade wenn sie nicht drinnen wäre.
 
mach doch besser 2on2 davon gibts kaum welche, 1on1 gibts wie sand am meer
 
mach doch besser 2on2 davon gibts kaum welche, 1on1 gibts wie sand am meer

Also für den Cup am Freitag war ein Team eingetragen, das hätt sich nicht wirklich gelohnt ...

_____

@ p1l0t: Das hängt von den Anmeldungen ab. Wenn sich bis ~Donnerstag genug angemeldet haben, werd ich mich mit einigen möglichen Sponsoren in Verbindung setzen.
 
Also für den Cup am Freitag war ein Team eingetragen, das hätt sich nicht wirklich gelohnt ...

_____

@ p1l0t: Das hängt von den Anmeldungen ab. Wenn sich bis ~Donnerstag genug angemeldet haben, werd ich mich mit einigen möglichen Sponsoren in Verbindung setzen.

2 Tage vor Turnierbeginn, ist auch recht knapp, du solltest das ca 1-2 wochen vorher ankündigen und den leuten zeit geben
 
Gut 2 Tage sind vielleicht recht wenig, aber 1-2 Wochen sind hingegen wieder zu viel. Bisher hab ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, da die Teams dann einfach nicht erschienen sind.
 
Also gibt es bei euch kein Checkin System?
Na dann hoffe ich daß in der ersten Runde konsequent und schnell defwins verteilt werden werden ^^
 
Keine Preise, mangelnde Teilnehmer schon bei 32 Leuten, fragwürdiger Mappool, nein danke.
 
Keine Preise, mangelnde Teilnehmer schon bei 32 Leuten, fragwürdiger Mappool, nein danke.

Die Preise können, wie bereits gesagt, nur angeboten werden, wenn es genügend Teilnehmer gibt. Mehr als anbieten kann ich mich nicht, so ein Cup zu veranstalten, schließlich ist es nunmal meine Zeit, die ich "verschwende" um so etwas für die Zockergemeinschaft zu veranstalten. Der letzte Stoß muss also von den Spielern selbst kommen.

Falls dieser Cup wieder wegen mangelender Teilnehmer nicht stattfindet, was ich durchaus schade finden würde, werd ich bei den CounterStrike:Source Cups bleiben, denn da wurden die Cups immer dankbar angenommen!
 
ich habe dir oben schon geschrieben, was du machen sollst
eine "Marktlücke" suchen und diese besetzen

entweder 3vs3, dann sollte man aber auchn anderes Publikum ansprechen, eventuell Werbung direkt in den Lobbies, ich selbst finde 3vs3 auch nicht sp toll, aber es gibt genug Spieler, die 3vs3 spielen
oder ein Custom Map Turnier
oder ein ClanTurnier, das wäre aber besonders aufwendig und bei fehlenden Preisen wüsste ich nicht, ob auch die besonders bekannten Clans teilnehmen würden

im 1vs1 und 2vs2 gibts keine Marktlücke

immer gilt: nachdenken, wer ist die Zielgruppe und diese erreichen! nicht denken, ich schreibe kurz in ein Forum und dort wird schon sich jemand finden, der Interesse hat
Clanleader direkt anschreiben, auf Clan-HPs Werbung machen, in den ingame Lobbies Werbung machen, auf vielen Community Seiten Werbung machen bringt mehr
und Kooperationspartner finden! Ligen oder Community Seiten...

und wegen dem Mappool vielleicht befreundete Spieler um ihre Meinung fragen, bevor du einen Mapool veröffentlichst
 
Last edited:
Danke für die Tipps -=GW=-GerWar113. Früher hats ja gereicht, einfach ins ESL-Forum zu posten, aber das is ja jetzt verboten. Hab nun einige Clanleader angeschrieben und hab auch 24h Werbung in einer Lobby gesetzt
 
und hab auch 24h Werbung in einer Lobby gesetzt

Die Werbung hab ich gesehen und mir gedacht
"Scheisse!Da ist ja schon ein Spiel auf.Ist der Cup schon gestartet?" :D

Vieleicht noch das datum dazu ,damit Idioten,wie ich,n icht irregeführt werden.
 
Back
Top Bottom